Best Western Premier Parkhotel Engelsburg, Recklinghausen

SearchForm

Best Western Premier Parkhotel Engelsburg, Recklinghausen

Das Best Western Premier Parkhotel Engelsburg, ein ehemaliges Herrenhaus, befindet sich im Herzen der Altstadt Recklinghausens, am Beginn der Fußgängerzone und trotzdem in ruhiger Lage. Das historische Gebäude mit geheimnisvollem Reiz blickt auf eine über 300jährige Geschichte zurück. Hier verbinden sich zeitlose Eleganz und moderner Komfort, sowohl für Geschäftsreisende, als auch für Tagungs- und Wochenendgäste. Ob Comfort- oder Business, ob zum idyllischen Garten oder zum traditionellen Innenhof mit Kopfsteinpflaster gelegen, jedes der mittlerweile komplett renovierten 65 Zimmer ist einzigartig und liebevoll eingerichtet. Unser Restaurant VESTTAFEL bietet Ihnen frische deutsche Küche mit Pfiff in einem modernen, trendigen Ambiente. Kostenfreies W-LAN ist selbstverständlich im gesamten Haus verfügbar. In den wunderschönen Suiten und Appartements (Deluxezimmer) haben sich nicht nur zur Ruhrfestspielzeit bereits zahlreiche Prominente wohl gefühlt. Ein Auszug aus dem Gästebuch: Angela Merkel, Kevin Spacey, Cate Blanchet, Iris Berben, Leonardo DiCaprio, John Malkovich, Veronika Ferres, Maximilian Schell, Jeff Goldblum, Ethan Hawke, Rebecca Hall, Otto Sander, Claudia Roth, Nena, Ina Müller, Thomas Gottschalk, Katja Riemann, Umberto Tozzi, Juliette Binoche, Michel Piccoli und viele mehr. Einmalig ist auch die Turmsuite im Stephansturm, die sich über drei Etagen, auf über 100m² erstreckt. Erstmals erwähnt wurde der ehemalige Wehrturm bereits im Jahre 1436. Heute ist er zur Suite umfunktioniert, luxuriös ausgestattet mit Whirlwanne und rundem Wohnzimmer, mit Blick in alle Himmelsrichtungen. Sehr beliebt bei frischgebackenen Hochzeitspärchen oder zu besonderen Anlässen.

mehr lesen
Best Western Premier Logo
Hotel-Informationen zu COVID-19

Best Western Premier Parkhotel Engelsburg

Spezielle Hygiene & Sicherheitsmaßnahmen im Zuge von COVID-19

In diesen schwierigen Zeiten steht die Gesundheit an erster Stelle. Wir haben deshalb neben den sowieso hohen Hygienestandards viele zusätzliche Sicherheits- und Hygiene-Maßnahmen in unserem Hotel umgesetzt, gemäß den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation und des Robert Koch-Institutes: Wir informieren alle Gäste beim Check-In über Hygienevorschriften. Wir schulen unsere Mitarbeiter regelmäßig bezüglich Hygienemaßnahmen.Wir bitten alle Gäste und Mitarbeiter direkten Kontakt zu vermeiden und einen Sicherheitsabstand in allen Hotelbereichen (Rezeption, Lobby etc.) einzuhalten. Bei Sitzplätzen und Tischen wurden die Zwischenräume vergrößert, um ebenfalls einen Mindestabstand zu gewährleisten. Alle öffentlichen Bereiche werden nach geprüften Hygienevorschriften regelmäßig gereinigt und desinfiziert, die Techniken zur Reinigung der Gästezimmer nach jedem Aufenthalt wurden nochmals verstärkt. Stark beanspruchte Bereiche wie z.B. Schlüsselkarten, Aufzugstüren und -tasten, Lichtschalter, Türgriffe, Schlösser und Riegel, Computer in öffentlichen Bereichen, Schreibtischoberflächen, Telefone, Fernsehfernbedienungen und Griffe von Badezimmerarmaturen werden intensiv und regelmäßig gereinigt. In allen öffentlichen Bereichen wie in der Lobby, an den Eingängen und öffentlichen Toiletten stehen Desinfektionsspender mit virengeeigneten Desinfektionsmitteln bereit. Unsere Tische werden vor der Nutzung durch einen neuen Gast mit Desinfektionsmittel gereinigt. Die Hygienemaßnahmen in öffentlichen Bereichen wie der Rezeption, den Möbeln und Serviceartikeln im Frühstücksraum sowie der Ausstattung von Fitnesscentern wurden ebenfalls erhöht. Gäste mit Krankheitssymptomen werden gebeten im Zimmer zu bleiben und über die Rezeption einen Arzt zu rufen. Unsere Mitarbeiter waschen sich regelmäßig gründlich die Hände und verwenden Handdesinfektionsmittel. Auch die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter werden regelmäßig gesäubert und desinfiziert. Wenn Mitarbeiter (oder unmittelbare Familienmitglieder) sich nicht wohl fühlen, gilt die Anweisung zu Hause zu bleiben und einen Krankheitsbefund abzuklären, bevor sie wieder zur Arbeit kommen.

Besondere Leistungen im Zuge von COVID-19

Wir bieten aktuell ein Frühstücksbuffet an. Es sind aber spezielle Hygienestandards zu beachten. Die Hände müssen vor jedem gang zum Buffett desinfiziert werden und ein Nasen-Mundschutz getragen werden. Selbstverständlich bieten wir auch veganes oder vegetarisches Frühstück an. Sollte eine Lebensmittelallergie vorliegen, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir werden das bei der Frühstücksauswahl individuell berücksichtigen.

Individuelle Hotelinfos im Zuge von COVID-19

Unsere Sauna darf aktuell noch nicht benutzt werden. Wenn eine Nutzung wieder gestattet ist, ist ab diesem Zeitpunkt eine Anmeldung an der Rezeption erforderlich, da aufgrund der neuen Hygiene- und Abstandsregeln nur noch eine Person sich zur gleichen Zeit in dem Bereich aufhalten darf. Unser Fitnessraum darf wieder genutzt werden. Auch da gilt wie bei der Sauna, das eine Anmeldung an der Rezeption erforderlich ist und sich auch da nur eine Person zur gleichen Zeit aufhalten darf. Selbstverständlich reinigen und desinfizieren wir Sauna und Fitnessraum nach jeder Benutzung. Ausgenommen von der Personenanzahl sind in einem Haushalt lebende Personen.

Serviceeinschränkungen im Zuge von COVID-19

Die Nutzung von Sauna und Dampfbad ist aktuell nicht erlaubt.

Unsere Zimmer

Entdecken Sie unsere komfortablen Zimmer und fühlen Sie sich wie zuhause! Hier finden Sie alle Zimmerkategorien und Informationen, wodurch sich diese unterscheiden, wie z.B. Zimmergrößen, Ausstattungsmerkmale oder Serviceleistungen.


alle Zimmer ansehen

Lage & Anfahrt

Augustinessenstraße 10
45657 Recklinghausen

w3w eigelb.radweg.damals

Tel: +49 (0)2361-2010
Fax: +49 (0)2361-201120

E-Mail schreiben

Gastronomie

Freuen Sie sich auf unser gastronomisches Angebot! Informieren Sie sich, welche Art der Küche wir für Sie bereithalten, sowie über unsere Öffnungszeiten und die Anzahl der vorhandenen Plätze.

Tagungen

Informieren Sie sich hier über unsere Veranstaltungsmöglichkeiten. Wir halten diverse Räumlichkeiten für unterschiedliche Veranstaltungsformate bereit. Von Raumgrößen und -skizzen über mögliche Bestuhlungsformen und entsprechende Teilnehmerzahlen bis hin zur Tagungstechnik – hier sind die Details!


mehr Details

Hotel Bewertung

com.selbstdenker.sd3c.bw.core.SD3CBWHVRatingWidget
Gesamtbewertung 91%
Zimmer 91%
Sauberkeit 93%
Service 92%
mehr Details

Wissenswertes

Check In ab 15:00 Uhr Check Out bis 11:00 Uhr
Empfang 24 h besetzt

Zahlungsmittel

Alle Best Western Hotels akzeptieren Bargeld, American Express, Mastercard und Visa Card.
Zusätzlich können Sie bei uns mit folgenden Zahlungsmitteln Ihre Rechnung begleichen: Diners Club, Eurocheque , JCB , Union Pay

System Chain Code Hotel Code
Amadeus: BW  ZPL208
Galileo: BW  57359
 Sabre: BW  13153
 Worldspan: BW  95208