Best Western Brands Cloud


BWH Hotel Group:

Unabhängige Hotels und starke Marken

Die Marke Best Western Hotels and Resorts ist seit 2019 Teil des internationalen Markendachs BWH Hotel Group. Die BWH Hotel Group mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, ist eine internationale Hotelgruppe mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 Hotels in knapp 100 Ländern weltweit. Mit ihr wurde nach der Akquisition der WorldHotels Collection Anfang 2019 ein neues weltweites Markendach ins Leben gerufen, um dem Zusammenschluss der verschiedenen Markenfamilien gerecht zu werden. In der neuen Markenarchitektur bildet die BWH Hotel Group seitdem das Dach für die drei Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection sowie SureStay Hotel Group mit insgesamt 17 Einzelmarken, die alle mit ihrem bisherigen Markennamen bestehen bleiben.

Parallel wurde Ende 2019 auch das Eschborner Unternehmen Best Western Hotels Central Europe GmbH, das für Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn verantwortlich zeichnet, in BWH Hotel Group Central Europe GmbH umbenannt. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich.

Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit. Insgesamt gehören zur Markenfamilie der BWH Hotel Group weltweit sowohl Full Brands als auch Soft Brands für alle Kategorien. So bietet die BWH Hotel Group 17 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen. Zu den Best Western Markenhotels gehören Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western®, Vīb®, GLō®, Aiden, Sadie, BW Premier Collection® und BW Signature Collection®. Durch die Übernahme bietet Best Western nun auch WorldHotels® Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive Marken an. Zudem ergänzen die Franchisemarken Sure Hotel®, Sure Hotel Plus®, Sure Hotel Collection® und Sure Hotel Studio® das Portfolio der Gruppe.

Als Markenpartner für Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Zielgruppen. Best Western Hotels & Resorts stellt als Teil der BWH Hotel Group für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Mit mehr als 40 Millionen Mitgliedern führt Best Western zudem eines der größten Kundenbindungsprogramms der Reisebranche: Best Western Rewards. Weitere Informationen: www.bestwestern.de, www.bestwestern.com, www.bwhhotelgroup.de und www.bwhhotelgroup-development.de

Starke Marken für alle Segmente: Full und Soft Brands

Zu dem weltweiten Markendach der BWH Hotel Group gehören die Marken Best Western, Best Western Plus und Best Western Premier, weiterhin auch Sure Hotel und Sure Hotel Plus (außerhalb Europas: SureStay und SureStay Plus). Zudem bietet die BWH Hotel Group die beiden Lifestylemarken Vib und Glo, Sadie, Aiden sowie die beiden Longstay-Konzepte Executive Residency und Sure Hotel Studio. Neben diesen so genannten Full Brand Marken bietet Best Western außerdem Soft Brand Angebote für markenunabhängige Hotels in allen Kategorien, die ausschließlich die Vertriebs- und Marketinglösungen nutzen: Von der Sure Hotel Collection über die BW Signature Collection bis hin zur exklusiven BW Premier Collection. Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Konzept für das eigene Produkt auszuwählen und so den Anforderungen im eigenen Markt gerecht zu werden. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Wahl des passenden Hotels. In der WorldHotels Collection finden sich die drei Marken WorldHotels Distinctive, WorldHotels Elite und WorldHotels Luxury.

BWH Hotel Group Unternehmensprofil

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
www.bestwestern.de/Bildmaterial

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de