BWH Hotels - Unternehmensprofil
Unabhängige Hotels und starke MarkenDas Eschborner Unternehmen BWH Hotels Central Europe GmbH ist für rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn verantwortlich. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich.
Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit. Insgesamt gehören zur Markenfamilie der BWH Hotels weltweit sowohl Full Brands als auch Collections für alle Kategorien. So bietet die BWH Hotels 19 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen. Zu den Best Western Markenhotels gehören Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Home by BWH, Executive Residency by Best Western, Vīb, GLō, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection. Weiterhin bietet die BWH Hotels WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Crafted und WorldHotels Distinctive Marken an. Zudem ergänzen die Franchisemarken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio aus der Markenfamilie SureStay Hotel Group das Portfolio.**
Als Markenpartner für Hotels verfolgt die BWH Hotels das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Zielgruppen. Best Western Hotels & Resorts stellt als Teil der BWH Hotels für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Mit fast 50 Millionen Mitgliedern führt die BWH Hotels zudem eines der größten Kundenbindungsprogramme der Reisebranche: Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.
Weitere Informationen: www.bestwestern.de, www.bestwestern.com, www.bwhhotelgroup.de und www.bestwesterndevelopment.de.
* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.
**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.
Starke Marken für alle Segmente: Full Brands und Collections
Zu dem weltweiten Markendach der BWH Hotels gehören die Marken Best Western, Best Western Plus und Best Western Premier, weiterhin auch Sure Hotel und Sure Hotel Plus (außerhalb Europas: SureStay und SureStay Plus). Zudem bietet die BWH Hotels die beiden Lifestylemarken Vib und Glo, Sadie, Aiden sowie die drei Longstay-Konzepte Home by BWH, Executive Residency und Sure Hotel Studio. Neben diesen so genannten Full Brand Marken gibt es außerdem Kollektionen für markenunabhängige Hotels in allen Kategorien, die ausschließlich die Vertriebs- und Marketinglösungen nutzen: von der Sure Hotel Collection über die BW Signature Collection bis hin zur exklusiven BW Premier Collection. Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Konzept für das eigene Produkt auszuwählen und so den Anforderungen im eigenen Markt gerecht zu werden. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Wahl des passenden Hotels. In der WorldHotels Collection finden sich die vier Marken WorldHotels Distinctive, WorldHotels Elite, WorldHotels Crafted und WorldHotels Luxury.
BWH Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn
Anke Cimbal
Head of Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de www.bestwestern.de/presse
Text als Download:
BWH Hotels Unternehmensprofil