Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.
podcast

Wherever life takes you – Der Podcast von Best Western

Warum Sie unseren Podcast hören sollten.

Hier sprechen Hoteliers über ihre Leidenschaft als Gastgeber und ihre Herausforderungen als Unternehmer. Sie geben sehr persönliche Einblicke in die Welt der Hotellerie und jede Menge Inspiration – nicht nur fürs Reisen!

Bei uns schreibt und lebt jedes Hotel seine individuelle Geschichte. Deshalb gibt es viel zu erzählen: Von Hoteliers und ihrem Engagement für das, was ihnen am Herzen liegt. Von Hotelkonzepten, die aus Liebe zur Kunst oder der Leidenschaft für ein Hobby entstanden. Oder von grandiosen „Selbermachern“, ob es nun um Bier, Honig oder alles für die Schönheit geht.

Entdecken Sie in unseren Geschichten das Außergewöhnliche, genauso wie das scheinbar Alltägliche, das auf den zweiten Blick dann doch ganz neue Perspektiven eröffnet. Bleiben Sie neugierig und hören Sie immer wieder einmal rein …


Seiten

Jetzt die aktuelle Episode hören

Kristina Türcke & Stefanie Küttner
Kristina Türcke & Stefanie Küttner

Episode 31


Kristina Türcke & Stefanie Küttner Direktorinnen, Best Western Plus Hotel Willingen im Gespräch mit Stefan Schumacher, Senior Manager Strategic Partnerships.

Stefanie Küttner und Kristina Türcke teilen sich als Direktorinnen die Verantwortung für das Best Western Plus Hotel in Willingen. Und langweilig wird den beiden dabei nie, denn in Willingen ist ganz schön was los. Rund um das Jahr ziehen hier Skipisten, Sport- und Musikevents sowie zahlreiche weitere Attraktionen ein breites Publikum an. Die beiden verraten uns unter anderem, wie sie es schaffen, nicht nur die Gäste, sondern auch Ihr Team bei bester Laune zu halten und auch noch selbst Spaß an der Arbeit haben.

mehr anzeigen

Weitere Episoden

Xenia Erb, Direktorin & Luis Lindner, Hotelfachmann in Ausbildung  Best Western Plus Hotel Erb, Parsdorf
Xenia Erb & Luis Lindner

Episode 30


Xenia Erb Direktorin & Luis Lindner, Hotelfachmann in Ausbildung, Best Western Plus Hotel Erb, Parsdorf im Gespräch mit Sophie von Seydlitz, Senior Managerin HR Services.

Xenia Erb führt gemeinsam mit Ehemann Christian ihr 4-Sterne-Hotel in Parsdorf vor den Toren Münchens. Und dieses ist bei Gästen wie bei Mitarbeitern ausgesprochen beliebt. Das mag an so tollen Angeboten wie dem Almdorf Spa und dem Almgrill Restaurant für die Gäste liegen, aber ganz sicher auch an der prima Stimmung im Team. Und dafür haben sich die Erbs mit ihrem über Jahre entwickelten Mitarbeiterprogramm einiges einfallen lassen. Darüber berichten uns Xenia Erb und Luis Lindner, der in Parsdorf gerade seine Ausbildung zum Hotelfachmann absolviert. Und zum guten Schluss gibt es natürlich noch Insider-Tipps für München-Besucher.

mehr anzeigen
Dejan Steiner,  Direktor,  Best Western Hotel Kranjska Gora
Dejan Steiner

Episode 29


Dejan Steiner, Direktor, Best Western Hotel Kranjska Gora im Gespräch mit Ivona Meissner, Direktorin Hotel Development Austria & Central Eastern Europe.

Dejan Steiner ist nicht nur ein leidenschaftlicher, sondern auch ein welterfahrener Gastgeber. Sein Lebenslauf liest sich fast wie eine Weltreise. Nach seinem Studium verließ der heutige Direktor des Best Western Hotels Kranjska Gora in Slowenien mit nur 21 Jahren erst einmal seine Heimatstadt Ljubljana in Richtung USA, um auf hoher See berufliche Erfahrungen zu sammeln. Zurück auf dem Festland folgten verschiedene Positionen in der Luxus-Hotellerie, z.B. in Jordanien, Ägypten und Griechenland. Seinen Kindern zuliebe und sicherlich auch der Schönheit seiner Heimat wegen, kehrte er schließlich nach Slowenien zurück. Kein Wunder, dass er uns darüber viel zu erzählen hat.

mehr anzeigen
Tamara & Friedrich Staudinger
Tamara und Friedrich Staudinger

Episode 28


Tamara und Friedrich Staudinger, Geschäftsleitung, Best Western Plus Parkhotel Erding im Gespräch mit Ornella Di Dato, Teamleiterin E-Commerce & Partnerships.

Den Staffelstab übergeben, die Jungen ranlassen: Das ist leicht gesagt, aber im echten Leben oft schwer getan. Tamara Staudinger ist vor kurzem in die Leitung des Best Western Plus Parkhotels Erding eingestiegen und bildet seitdem mit ihren Eltern ein Führungs-Trio. Vieles hat sie schon im Hotel geändert, manches probiert und sicherlich auch Ideen wieder verworfen. Tamara und Vater Friedrich Staudinger ziehen eine erste Bilanz. Wie funktioniert das, wenn jugendlicher Tatendrang auf jahrelange Erfahrung trifft? Mit Gelassenheit, Vertrauen und einer ordentlichen Portion Humor geht da wohl einiges, wie uns die Staudingers verraten.

mehr anzeigen
Simone Gwosdz
Simone Gwosdz

Episode 27


Simone Gwosdz, Direktorin, Best Western Hotel Schlossmühle, Quedlinburg im Gespräch mit Anette Seitz, Head of Revenue & Account Management Reservation & Distribution.

Unverhofft kommt oft. Simone Gwosdz, Direktorin des Best Western Hotels Schlossmühle, kann das bestätigen. Eigentlich wollte sie – wenn überhaupt – irgendwann mal in vielen Jahren im Harz Urlaub machen. Und nun hat sie das Leben nach Stationen wie Paris, London, New York und Berlin viel früher als erwartet genau dorthin geführt. Sie erzählt uns von ihrer Ankunft in Quedlinburg und wie sehr sie das schöne Städtchen ins Herz geschlossen hat. Außerdem geht es um starke Frauen, die dort schon seit dem Mittelalter wirkten, romantische Hochzeiten, ein Weltkulturerbe und die geheimnisvolle Pottsuse. Bleiben Sie gespannt!

mehr anzeigen
Fußball Hoteliers
Ingo Rektorik & Wieslaw Puzia

Episode 26


Ingo Rektorik, Inhaber, Best Western Hotel Geheimer Rat, Magdeburg & Wieslaw Puzia, Inhaber, Best Western Plus Hotel StadtPalais & Best Western City-Hotel, Braunschweig im Gespräch mit Marcus Smola, Geschäftsführer BWH Hotel Group Central Europe GmbH.

In dieser Episode dreht sich alles um „König Fußball“. BWH-Geschäftsführer Marcus Smola plaudert mit den Best Western-Hoteliers Ingo Rektorik aus Magdeburg und Wieslaw Puzia aus Braunschweig über ihre Begeisterung für diesen Sport und darüber, wie er ihr Leben schon seit Kindheitstagen bereichert.

Dabei blickt Wieslaw Puzia u.a. auf seine Zeit im polnischen Fußball-Profisport zurück, und Ingo Rektorik erinnert sich an das Aufwachsen in einer sport­begeisterten Stadt im Allgemeinen und als Fan des traditionsreichen 1. FC Magdeburg im Speziellen. Aktuelle Fußball-Themen werden ebenfalls diskutiert, und zwar mit viel Sportsgeist!

mehr anzeigen
Biergipfel Gäste
Michael Miller, Fanny Noack & Vera Häuber, Andreas Poth

Episode 25


Michael Miller, Best Western Plus BierKulturHotel Ehingen & Vera Häuber & Fanny Noack, Best Western Plus Theodor Storm Hotel Husum & Andreas Poth, Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme, Bad Staffelstein im Gespräch mit Robert Ramm, Senior Direktor Marketing Services.

Endlich wieder Biergartenwetter! Da kommt doch unser „Biergipfel“ genau richtig! Vier Best Western Bier-Experten aus Ehingen, Husum und Bad Staffelstein steigern den Trinkgenuss, indem sie die Fragen unserer Podcast-Hörer zum Thema „Bier“ beantworten und nebenbei noch allerlei Kurioses und Lustiges rund um Pils, Weizenbier, Helles und Co. verraten.

Da geht es unter anderem um Craft Beer, um die riesige Sortenvielfalt, um die Auswahl des richtigen Trinkgefäßes, die richtige Temperatur und natürlich um die viel diskutierte Frage, ob Bier wirklich dick macht. Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören und sagen schon mal „Prost!“

mehr anzeigen
Lara Neumark
Lara Neumark

Episode 24


Lara Neumark, Director of Operations, Best Western Plus Hotel Regence, Aachen im Gespräch mit Yvonne Lindemann, Direktorin Brand Marketing.

Erfolg ist im Best Western Plus Hotel Regence offensichtlich Frauensache. Dort teilt sich die 25-jährige Lara Neumark als Director of Operations mit ihrer Mutter Alexandra Zartenaer die Leitung des familieneigenen Hotels. Wir haben sie gefragt, wie man sich heutzutage auf eine Karriere im Hotelmanagement vorbereitet und Erstaunliches über die vielfältigen Möglichkeiten erfahren. Hören Sie außerdem, wie die junge Unternehmerin mit ihrem Wissen und ihren Talenten nicht nur dem eigenen Hotel, sondern auch dem Aachener Stadtmarketing neue Impulse verleiht. Und zum guten Schluss gibt es natürlich noch Insider-Tipps für einen gelungenen Aachen-Trip.

mehr anzeigen
Christoph Unckell
Christoph Unckell

Episode 23


Christoph Unckell, Inhaber & Geschäftsführer, Best Western Premier Hotel Rebstock, Würzburg im Gespräch mit Marina Christensen, Head of Sales.

Das hat Stil: Außen Rokoko und innen moderne Eleganz. Im historischen Stadtkern von Würzburg meistert das Best Western Premier Hotel Rebstock einen gelungenen Spagat zwischen Traditionen und aktuellen Trends in der Hotellerie. Inhaber und Geschäftsführer Christoph Unckell erzählt uns, wie aus der einst mittelalterlichen Herberge ein überaus einladendes 4-Sterne-Hotel wurde. Und ein besonders heller Stern strahlt über dem hoteleigenen Restaurant „KUNO 1408“ – nämlich der des Guide Michelin. Mehr darüber erfahren Sie auf einer unterhaltsamen Reise zu Mönchen, Weingenuss und anderen Gaumen­freuden sowie Menschen, die von Herzen gerne Gastgeber sind.

mehr anzeigen
Michael Jahncke
Michael Jahncke

Episode 22


Michael Jahncke, Geschäftsführer, Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen, Prerow im Gespräch mit Sabine Lüttge, Senior Key Account Managerin Leisure Sales.

Vorsicht, diese Episode könnte Nebenwirkungen haben: Appetit und Reiselust! In seinem Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen in Prerow beherbergt Michael Jahncke nicht nur Urlauber und Geschäftsreisende, sondern auch zweibeiniges Federvieh. Im eigens dafür gebauten Hühnerhotel residiert vergnügt ein exotischer Hahn samt Hennenschar und Küken. Als passionierter Küchenchef und Weinkenner hat Michael Jahncke auch allerlei kulinarische Überraschungen für seine Gäste parat. Dabei greift er am liebsten auf lokale Produkte zurück, schweift aber in Sachen Wein und Champagner auch gerne einmal in die Ferne. Holen Sie sich Lust auf einen Ostseeurlaub!

mehr anzeigen
Podcast Vera Häuber & Fanny Noack
Fanny Noack & Vera Häuber

Episode 21


Vera Häuber & Fanny Noack, Geschäftsführerinnen, Best Western Plus Theodor Storm Hotel, Husum im Gespräch mit Lisa Frölich, Managerin E-Commerce & Partnerships.

Im Husumer Best Western Plus Theodor Storm Hotel sprudeln die kreativen Ideen genauso wie das Bier aus dem Zapfhahn des hoteleigenen Brauhauses. Die Geschäftsführerinnen Vera Häuber und Fanny Noack erzählen uns spannende Stories über eine Möwe, unerwartet beliebte Bierdeckel-Kollektionen und einen Kiosk voller Köstlichkeiten aus dem Norden. Außer hausgebrautem Bier kommt bei Vera und Fanny auch sonst alles Mögliche ins Glas – sogar Currywurst. Neugierig, warum? Einfach mal reinhören!

mehr anzeigen

Weitere Episoden

Seiten

Unseren Podcast gibt es auch auf Apple Podcasts, Spotify, Google Podcasts, Samsung Free, Deezer und vielen anderen Verzeichnissen.