Best Western Macrander Hotel Dresden

, Dresden

Hinweis

Pro 2 Erwachsene im Doppelzimmer kann jeweils nur 1 Kind bis 12 Jahre (inkl.) kostenlos übernachten. Zusätzliche Kinder geben Sie bitte in das Feld für Erwachsene ein, um eine Preisanfrage zu starten.

Hinweis

Sie haben mehr Zimmer als Personen ausgewählt.
Bitte passen Sie Ihre Auswahl an.

com.selbstdenker.sd3c.bw.core.SD3CBWHVHotelComponent
HOTEL
BEWERTUNG
8,3

Buchenstraße 10
01097 Dresden
Email schreiben

Tel: +49 (0)351- 8151500
Faxgerät: +49 (0)351- 8151555
Kontaktformular

Unser Hotel in Dresden

Hotel-Informationen zu COVID-19

Best Western Macrander Hotel Dresden

Spezielle Hygiene & Sicherheitsmaßnahmen im Zuge von COVID-19

1. Die Gäste werden über die Schutz- und Hygienebestimmungen durch geeignete, gut sichtbare Hinweise/Piktogramme informiert. 2. Desinfektionsspender am Eingang und auf den Toiletten bereitstellen. 3. Verhaltenshinweise gut sichtbar anbringen, Nutzungen von Piktogrammen. 4. Keine Entgegennahme der Garderobe. 5. Gäste so platzieren, dass ein Mindestabstand von 1,50 m zwischen Personen nach §2 Abs. 2 der SächsCoronaSchVO eingehalten wird, dabei auch „Schneisen“ für das Servicepersonal beachten. 6. Gläser und Tassen nie am Trinkbereich, sondern möglichst weit unten anfassen. 7. Sofern möglich sind Spülmaschinen zu verwenden. Bei Verwendung von Spülmaschinen sind Temperaturen größer 60 Grad Celsius für die Reinigungslösung und von mindestens 65 Grad Celsius für die Klarspülung einzuhalten. Bei Spülen von Hand bzw. mit manuellen Spülgeräten ist zwingend warmes Wasser zu verwenden. Es sind bei jedem reinigenden Spülgang entsprechend wirksame Tenside/Spülmittel zu verwenden. 8. Geschirr und Gläser müssen vor Wiederverwendung vollständig abgetrocknet sein. Trockentücher sind häufig zu wechseln und nicht von mehreren Personen zu benutzen. 9. Nach dem Abtragen von Tellern und Gläsern stets die Hände waschen oder desinfizieren. 10. Tragen von Mund- und Nasenbedeckung oder Gesichtsschutz für ThekenmitarbeiterInnen und für Service-Personal. 11. kein Barbetrieb. 12. Wo möglich kontaktlos bezahlen. 13. Kassenoberfläche regelmäßig und vor allem bei Schichtwechsel desinfizieren. 14. Spielzimmer oder Spielecken für Kinder sollten weiterhin geschlossen bleiben. 15. Händedesinfektionsmittel, Flüssigseife zur Verfügung zu stellen. 16. Keine wiederverwendbaren Handtücher, sondern ausschließlich Handtuchspender; fest installierte Heißlufttrockner dürfen eingebaut bleiben. 17. Regelmäßige Reinigungszyklen (mind. alle 6 Stunden, bei Bedarf häufiger) mit Nachweis. 18. Aushang der Reinigungszyklen mit Unterschrift der Reinigungskraft. 19. Desinfizieren von Türklinken und Armaturen in den Gästetoiletten im 3- Stunden Rhythmus. 20. Anbringen von Piktogrammen zum 1,50 m Abstand an Pissoir Terrasse/Biergarten/Selbstbedienungskonzepte. 21. Einhaltung Mindestabstand von Personen analog Restaurant von 1,50 m. 22. Keine Besteckkörbe, an denen sich die Gäste selbst bedienen, Ausgabe durch Personal. 23. bei Selbstbedienung im Biergarten konsequent auf den Abstand bei der Schlangenbildung achten; Abstandsmarkierungen anbringen (mind. 1,5 m), lange Warteschlangen sind zu vermeiden. 24. Arbeitsmaterialen heiß waschen und reinigen. 25. Tägliches Wechseln von Arbeitskleidung, regelmäßiges Händewaschen. 26. Tägliche Dokumentation der Symptomfreiheit von Küchenmitarbeiterinnen bei Dienstantritt durch deren Unterschrift. 27. Check-in-Prozess mit Abstand auch zwischen Gast und Rezeptionist gestalten. 28. Mund- und Nasenschutz tragen oder mit Hilfe von Plexiglaswänden oder anderen Materialen das Infektionsrisiko verringern. 29. Vor der Rezeption zur Einhaltung der Abstandsregeln Piktogramme oder Abstandsmarkierungen anbringen 30. Keinen Obstkorb mehr anbieten, an dem sich der Gast selbst bedienen kann. 31. Zimmerschlüssel und –karten beim Neukodieren desinfizieren 32. Wo möglich kontaktlos bezahlen. 33. mind. zweimal täglich Türklinken, Lichtschalter und Handläufe an Treppen im öffentlichen Bereich desinfizieren. 34. Bei Gastkontakt Mund- und Nasenschutz oder Gesichtsschutz tragen, sofern Mindestabstand nicht gewährleistet werden kann. 35. Einhalten der Abstandsregelung 1,50 m fremder Personen (§2 SächsCoronaSchVO). 36. Anbringen von Piktogrammen. 37. An den Eingängen auf allen Stockwerken die entsprechenden Verhaltensregeln in Bezug auf die Abstandsregeln (§§2 Abs. 1+2) gut sichtbar anbringen. Besonderheiten: Eisdielen/Quick-Service Konzepte. 38. vorzugsweise kontaktlos bezahlen 39. Die Mitarbeiter werden zu den vorgenannten Schutzmaßnahmen und Verhaltensregeln unterwiesen. Dies wird aktenkundig dokumentiert. 40. Beim ersten Anzeichen einer Infektion melden. 41. Genügend Schutzausrüstung wie Mund-Nasen-Schutz, Handschuhe. 42. Waschgelegenheiten mit Flüssigseife und Desinfektionsmittel zur Verfügung stellen. 43. In den Umkleidekabinen Arbeitskleidung von privater Kleidung trennen, auf Abstand achten. 44. Maßnahmen und Verhaltensregeln schriftlich fixieren und im Küchen- oder Thekenbereich für die Mitarbeiter gut sichtbar aushängen. 45. Die Maßnahmen müssen auf das jeweilige Objekt/Betriebskonzept angepasst werden.

Serviceeinschränkungen im Zuge von COVID-19

Es gibt wieder ein Frühstücksangebot, aber aufgrund der Sicherheitsstandards reduziert. Unseren Quick Lunch und unser Lounge Menue können Sie werktags mittags und abends in unserer Longe genießen. Pool und Sauna müssen vorerst geschlossen bleiben, der Fitnessraum ist aber 24h am Tag geöffnet Tagungen und Seminare sind ab sofort wieder möglich. Allerdings mit reduzierter Personenzahl und einem abgepackten Kaffeepausenkonzept. Aus Infektionsschutzgründen führen wir keine Bleiberreinigung durch. Es gibt aber auf jeder Etage einen Wagen mit Gästeartikeln. Für die fehlende Reinigung gibt es 4,00 Euro Verzehrguthaben.

Das moderne Best Western Macrander Hotel Dresden öffnet Ihnen mit seiner persönlichen und familiären Atmosphäre die Tür zu einer der charmantesten und faszinierendsten Städte Deutschlands. Die ausgesprochen gute und verkehrsgünstige Lage zur malerischen Altstadt, dem Bahnhof, Flughafen und der Autobahn bietet den besten Ausgangspunkt für Ihren Dresden-Aufenthalt. Die pulsierende Neustadt mit ihren urigen Kneipen, Restaurants, Bars, originellen Geschäften und der schönste Joggingpfad im Prießnitzgrund sind fußläufig erreichbar. Das Haus verfügt über 85 klimatisierte, hell und freundlich eingerichtete Zimmer, die Ihnen alles bieten, was Sie zu Recht von einem 4-Sterne Hotel erwarten. Als Annehmlichkeiten sind sky-TV, WLAN, Kaffee- und Teebar sowie die Nutzung der 20 Meter entfernten body&soul™ Badelandschaft im Zimmerpreis enthalten. Das direkt benachbarte Conference Center Neustadt lädt mit teilbaren Konferenzräumen, befahrbarem Wintergarten und individuellem Service zu Veranstaltungen und Festlichkeiten aller Art ein. Es erwarten Sie 7 multifunktionale Konferenzräume mit einer Kapazität für bis zu 120 Personen sowie modernste Tagungstechnik. Im Restaurant Orangerie beginnen Sie den Tag mit einem abwechslungsreichen BEST Breakfast und lassen ihn bei einem frisch gezapften Bier oder einem guten Glas Wein an der Esprit Bar ausklingen.

Überblick & Wissenswertes

Hotelkategorie: 4
Zimmerzahl: 85
Doppelzimmer: 85
Twin Zimmer: 15
Check In: 15:00 Uhr
Check Out: 12:00 Uhr
Frühstückspreis: 15,00 €
einige behindertengerechte Einrichtungen vorhanden
Empfang 24 h besetzt


Systemcodes

System Chain Code Hotel Code
Amadeus:   BW DRS362
Galileo:   BW 41627
Sabre:   BW 50575
Worldspan:   BW 95362

Best Western Rewards Freiübernachtungen

Lösen Sie Ihre Best Western Rewards Punkte für eine Freiübernachtung in einem der mehr als 4.000 Best Western Hotels weltweit ein! Eine Freiübernachtung gibt es bereits ab 5.000 Punkten.

Zur Einlösung Ihrer Punkte für eine Freiübernachtung loggen Sie sich bitte zunächst unter „Best Western Rewards – Mein Konto“ mit Ihren persönlichen Daten ein. Anschließend wählen Sie Ihr gewünschtes Hotel wie gewohnt in der Buchungsmaske aus. Im Bereich „Rewards“ buchen Sie Ihre Freiübernachtung bequem in wenigen Schritten.

Best Western Rewards Mitglied werden bwrcards_hotelhome