09/05/2022
BWH Hotel Group Central Europe GmbH, Eschborn / Hotelbird GmbH, München
Digitalisierung der Guest Journey: Neue Partnerschaft BWH und Hotelbird
In Zusammenarbeit mit der Hotelbird GmbH aus München geht die BWH Hotel Group Central Europe künftig einen weiteren Schritt in ihrer Digitalisierungsstrategie. Über eine zentrale Partnerschaft und die Software-Lösung des Münchener Unternehmens erhalten die individuellen Hotels der Gruppe Unterstützung bei allen digitalisierten Prozessen rund um Check-in und Check-out der Gäste. Dies sorgt in den Hotels für eine schlankere Kostenstruktur und unterstützt die optimierte Nutzung von Personal-Ressourcen. Darüber hinaus bringt die Hotelbird-Plattform mehr Freiheit, Flexibilität und Sicherheit für die Gäste mit sich und erfüllt deren heutige Anforderungen nach smarten und digitalen Lösungen auf Reisen.
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Bildunterschrift:
Startschuss für eine neue Partnerschaft: In Zusammenarbeit mit dem Münchener Unternehmen Hotelbird geht die BWH Hotel Group Central Europe GmbH einen weiteren Schritt in ihrer Digitalisierungsstrategie und unterstützt ihre individuellen Hotels bei der Optimierung aller Prozesse rund um Check-in und Check-out. Im Bild die Hotelbird-Lösung im Best Western Hotel Arabellapark in München. (Photocredit: Hotelbird)
Eschborn/München, 5. September 2022. Ausbau von Digitalisierung in Zeiten von Mitarbeitermangel und neuen Kundenanforderungen: In Zusammenarbeit mit dem Münchener Unternehmen Hotelbird geht die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, Eschborn, einen weiteren Schritt in ihrer Digitalisierungsstrategie und unterstützt ihre individuellen Hotels bei der Optimierung aller Prozesse rund um Check-in und Check-out. Die moderne Hotel-Software-Lösung von Hotelbird ermöglicht es den Hotels und Mitarbeitern der Gruppe, ihre Ressourcen besser zu nutzen und nachhaltig Kosten zu reduzieren. Zudem bringt die Hotelbird-Plattform mehr Freiheit, Flexibilität und Sicherheit für die Gäste und ihre heutigen Anforderungen nach smarten, kontaktlosen Lösungen mit sich – von der Anmeldung über die Türöffnung bis hin zur Bezahlung. Künftig können Kunden der BWH Hotel Group, zu der Häuser der Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group gehören, innerhalb der „Digital Customer Journey“ in den teilnehmenden Häusern per Laptop, Smartphone oder Terminal den unkomplizierten digitalen Check-in und Check-out nutzen, ebenso werden Ausfüllen und Speichern des Meldescheins digital erledigt und auch Bezahlvorgänge laufen mobil und sicher ab. Das Öffnen der Zimmertür geschieht abhängig vom Schließsystem vor Ort per digitalem Schlüssel auf dem Smartphone oder QR-Code als Zimmerkarte. Zudem kann über die Hotelbird-Plattform die digitale Gästemappe des Hotels mit aktuellen Informationen und zusätzlichen Angeboten hinterlegt werden. Zum Start der Kooperation nutzen bereits mehr als 30 Hotels der BWH Hotel Group Central Europe die zentrale Partnerschaft, deren Roll-out auch für die gesamte Region des Unternehmens vorgesehen ist.
Startschuss für eine neue Partnerschaft: In Zusammenarbeit mit dem Münchener Unternehmen Hotelbird geht die BWH Hotel Group Central Europe GmbH einen weiteren Schritt in ihrer Digitalisierungsstrategie und unterstützt ihre individuellen Hotels bei der Optimierung aller Prozesse rund um Check-in und Check-out. Im Bild die Hotelbird-Lösung im Best Western Hotel Arabellapark in München. (Photocredit: Hotelbird)
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Wilde & Partner Communications GmbH
Franziskanerstraße 14, 81669 München/Germany
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Über Hotelbird:
Das 2015 gegründete Technologieunternehmen Hotelbird GmbH ist Marktführer in Deutschland im Bereich digitale Check-in/-out Services und verfolgt eine klare Mission: Die Kerntechnologie für eine nahtlose, digitale Gastreise zu bieten um den operativen Erfolg von Gastgebern zu steigern. Hotelbird arbeitet mit führenden Hotelketten in Europa zusammen wie Amano Hotels, Falkensteiner Hotels, Gorgeous Smiling Hotels, Smartments, Koncept Hotels, Lindner Hotels oder MEININGER Hotels. Alle nötigen Formalitäten, angefangen vom Check-in inklusive des digitalen Meldescheines über den digitalen Zimmerschlüssel bis hin zu Bezahlung und Check-out können einfach über eine Software abgewickelt werden. Hotelgäste genießen mehr Freiheit durch ein komfortables und digitales Hotelerlebnis. Gleichzeitig sparen Hotels mit der smarten Technologie Zeit und Kosten und entlasten ihre Mitarbeiter an der Rezeption. Hotelbird hat seinen Sitz in München und beschäftigt aktuell 30 Mitarbeiter.
Über BWH Hotel Group:
* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.
**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.
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