Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

20.02.2020

Best Western Plus Hotel Zürcherhof, Zürich

Neu und nachhaltig: Vegane Käse-Fondue-Variationen im Walliser Keller

Im rustikalen Restaurant „Walliser Keller“ des Best Western Plus Hotel Zürcherhof wird das traditionelle Käse-Fondue in neun verschiedenen Variationen serviert – und nun auch in sieben veganen Varianten. Statt Kuhmilch bilden Mandeln die Basis des Fondues. Verfeinert mit Gewürzen, Weisswein und pflanzlichen Fetten ergibt es eine cremige Konsistenz, die den Gast auf neue Art begeistert.


Zürich, 20. Februar 2020. Der „Walliser Keller“, das Restaurant des Best Western Plus Hotel Zürcherhof, bietet zusätzlich zu den neun verschiedenen Variationen des traditionellen Käse-Fondues nun auch sieben vegane Varianten an. Statt Kuhmilch bilden Mandeln und Birnensaft die Basis, verfeinert mit Gewürzen, Weisswein und pflanzlichen Fetten. Die dabei entstandene cremige Konsistenz ähnelt der von Käse sehr stark und schafft es, den Gast auf eine neue Art zu begeistern – frei von tierischen Produkten. „Das Thema Nachhaltigkeit ist mir sehr wichtig, weshalb ich dies auch in unserem Restaurant ausdrücken möchte. Wir sind aktuell die Einzigen hier in Zürich, die das ganze Jahr über ein veganes Käse-Fondue anbieten. Dabei ist auch in unserer Stadt die Nachfrage an veganen Gerichten stark gestiegen. Ab Frühjahr nehmen wir daher noch weitere vegane Gerichte mit auf die Karte,“ so Martin Spycher, Hoteldirektor des Best Western Plus Hotel Zürcherhof.

In den Fondue Gondeln im Aussenbereich des Hotels gibt es zusätzlich die Möglichkeit, einen veganen „Fondue Plausch“ als Menü zu bestellen. Zur Vorspeise kann zwischen einem bunten Salat oder einer Suppe gewählt werden. Zum Hauptgang wird das vegane Käse-Fondue serviert und den Abschluss bildet eine Frucht-Variation. Preislich liegt das Menü dabei auf Höhe der Standard-Menüs. Im Laufe des Frühjahrs wird die Speisekarte um weitere vegane Gerichte erweitert. Aktuell kann auf Wunsch beispielsweise ein veganes Safran Risotto mit sonnengetrockneten Tomaten oder auch ein dunkles Schokoladen-Fondue (von Taucherli) mit Früchten zubereitet werden.

Veganer Start im Urban Food Store
Neben dem Restaurant betreibt das Hotel den kleinen Spezialitätenladen „Urban Food Store“ in der Niederdorfstrasse mitten in Zürich. Das Herzstück des Ladens ist die gut sortierte Käsetheke mit Spezialitäten von Schweizer Käseproduzenten. Aufgrund der häufigen Nachfrage wurde im Mai 2018 bereits ein veganer Käse ins Sortiment aufgenommen. Nachdem dieser sehr gut bei der Kundschaft ankam, wurde im Winter 2018/2019 erstmals das vegane Käse-Fondue im Walliser Keller eingeführt. Das Fondue ist bis heute Teil der Speisekarte geblieben und mittlerweile in sieben verschiedenen Variationen verfügbar. Das vegane Fondue kann ohne Extras, mit Trüffeln, mit Tomaten und Kartoffeln, mit Schweizer Bio Bergkräutern, mit Knoblauch und grünem Pfeffer, mit Morcheln oder mit feinstem Schweizer Prosecco bestellt werden.

Zu Gast in Zürich
Das Best Western Plus Hotel Zürcherhof liegt im Zentrum der historischen Altstadt von Zürich. Mit seiner Lage am Rand der Fussgängerzone ist das 39-Zimmer-Haus nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof und beliebten Einkaufsstrassen entfernt. Das Hotelrestaurant Walliser Keller ist für sein Fondue stadtbekannt und bietet ganzjährig Schweizer Alpenspezialitäten an. Ausserdem gibt es ein Schweizer Frühstücksbuffet mit einer grossen Auswahl an Gerichten, auch in veganen Variationen.

 

Pressekontakt im Hotel:
Best Western Plus Hotel Zürcherhof
Martin Spycher, Hoteldirektor
Zähringerstrasse 21, 8001 Zürich
Telefon: +41 44 2694444
E-Mail: martin.spycher@zurcherhof.ch
Internet: www.zuercherhof.bestwestern.ch

 
Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:


Im Best Western Plus Hotel Zürcherhof gibt es neben dem traditionellen Käse-Fondue nun auch ein veganes Fondue. Die Basis bildet dabei eine Komposition aus Mandeln, Birnensaft, Gewürzen, Weisswein und pflanzlichen Fetten.

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über BWH Hotel Group:

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und
Ungarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen:
www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn
Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Claudia Seibert, PR-Volontärin, Corporate Communications
Frankfurter Strasse 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail:
presse@bwhhotelgroup.de
Internet: www.bwhhotelgroup.de www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen