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12.09.2019

Best Western Hotels Central Europe GmbH

Best Western Hotels in Österreich sind erneut Service-Champions

Best Western Hotels sind erneut Service-Champions in Österreich. Das hat die aktuelle Kundenbefragung „Service-Champions Österreich 2019“ der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt ergeben. Im branchenübergreifenden Ranking von über 400 untersuchten Unternehmen wird die Hotelgruppe für ausgezeichnetes Serviceerlebnis mit einem überdurchschnittlichen Gold-Rang geehrt.


Wien / Eschborn, 12. September 2019. Best Western Hotels in Österreich schaffen beste Serviceerlebnisse für ihre Kunden. Das hat die branchenübergreifende Kundenbefragung „Service-Champions Österreich 2019“ zum erlebten Kundenservice des Kölner Analyse- und Beratungsunternehmens ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main ergeben. In dem größten Service-Ranking Österreichs erzielen die Best Western Hotels in Österreich in diesem Jahr erneut den „Gold-Rang“. Insgesamt wurden die besten 60 Unternehmen und Marken aller 401 untersuchten Anbieter auf einem Gold-Rang platziert. Die Plätze 61 bis 120 befinden sich im Silber-Rang, die Plätze 121 bis 160 im Bronze-Rang. Rund 110.000 Urteile aktueller sowie ehemaliger Kunden zu 401 Unternehmen und 43 Branchen sind in die Untersuchung mit einbezogen worden. Untersucht wird der erlebte Kundenservice anhand des so genannten „Service Experience Score“ (SES). Best Western erreicht in dem Ranking mit 81,8 Prozent schon zum dritten Jahr in Folge einen überdurchschnittlich hohen SES und den Gold-Rang. „Wir sind stolz darauf, dass unsere Best Western Hotels in Österreich erneut so hervorragend in dem Service-Ranking bewertet wurden. Die Gold-Medaille bestätigt, dass die Gäste in unseren Hotels überdurchschnittlichen Service erleben. Ich möchte mich für die Auszeichnung nicht bei nur unseren Gästen, sondern auch unseren Hotels bedanken“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Central Europe mit Sitz in Eschborn, Deutschland.

 

Weitere Informationen zur Untersuchung und den Ergebnissen online unter:

http://www.servicevalue.de/wettbewerbe/laenderuebergreifend/service-champions-oesterreich/ranking/ranking-hotelketten-gruppen/

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Best Western Hotels in Österreich sind als Service-Champion mit dem Gold-Rang ausgezeichnet worden. Im Bild: Best Western Plus Hotel Goldener Adler, Innsbruck.

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über Best Western Hotels & Resorts:
Best Western Hotels & Resortsmit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, ist eine internationale Hotelgruppe mit einem globalen Netzwerk von rund 4.500 Hotels in knapp 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie von Best Western Hotels & Resorts weltweit sowohl Full Brands als auch Soft Brands für alle Kategorien. So bietet
Best Western 16 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen.
Zu den Best Western Markenhotels gehören Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western®, Vīb®, GLō®, AidenSM, SadieSM, BW Premier Collection® und BW Signature Collection®. Durch die kürzliche Übernahme bietet Best Western nun auch WorldHotels® Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive Marken an. Zudem ergänzen die Franchisemarken Sure Hotel®, Sure Hotel Plus® und Sure Hotel Collection® das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das richtige Konzept für das eigene Produkt auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Wahl des passenden Hotels. Alle Hotels unter dem Dach von Best Western Hotels & Resorts weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Best Western feiert mehr als 70 Jahre Gastfreundschaft und bietet seinen Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten.

 

Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western Hotels & Resorts das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle relevanten Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende, Best Western Rewards mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, ist eines der größten Kundenbindungsprogramme der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
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Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bestwestern.de

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Internet: www.bwhhotels.de
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