Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

18.05.2022

BWH Hotel Group Central Europe GmbH, Eschborn

Neuer Service für Human Resources mit Sophie v. Seydlitz

Bei der BWH Hotel Group Central Europe GmbH ist ein neues Dienstleistungsangebot zum Thema Human Resources geschaffen worden. Sophie v. Seydlitz betreut nun als Senior Managerin Human Resources Services den neugeschaffenen Servicebereich für die Hotels der Gruppe. Sie ist von der Flair Hotels Kooperation, bei der sie über fünf Jahre lang Marketing- und Vertriebsleiterin war, nach Eschborn gewechselt.

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Sophie v. Seydlitz betreut bei der BWH Hotel Group Central Europe GmbH den neugeschaffenen Dienstleistungsbereich Human Resources Services.



Eschborn, 18. Mai 2022.
Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH bietet ihren Partnerhotels eine neue Serviceleistung: Die individuell geführten Hotels der Gruppe erhalten nun über zentrale Human Resources Services Unterstützung bei allen Angelegenheiten im Sachen Mitarbeiter-Recruitment und Mitarbeiterbindung. Dazu hat Sophie v. Seydlitz nun die neugeschaffene Position der Senior Managerin HR Services übernommen. „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Hotels nun noch intensiver bei dem brennenden Thema Mitarbeiter zentral und professionell unterstützen können. Mit Sophie v. Seydlitz haben wir eine engagierte Mitarbeiterin gewinnen können, die nun für unsere Hotels alle relevanten Themen und Supportleistungen beim Thema Mitarbeiter finden und binden vorantreibt“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer der BWH Hotel Group Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn.
 
Neues Serviceangebot für Best Western Hotels: Human Resources Support
Sophie v. Seydlitz ist zur BWH Gruppe von der Kooperation Flair Hotels e.V., Ochsenfurt, gewechselt, bei der sie seit 2016 Marketing- und Vertriebsleiterin war. Seit 2020 war die gelernte Reisekauffrau zudem Geschäftsführerin der Hotelfux GmbH, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Flair Hotels, bei der sie die Bereiche Print- und Online-Marketing, Web-Design und Social-Media für mittelständische Hotels verantwortete. Die 34-Jährige berichtet an Beatrice Bachelin, Senior Director Member Relations, in deren Abteilung das neue Serviceangebot angesiedelt ist.
 
Sophie v. Seydlitz hat die Touristik als Reiseverkehrskauffrau von der Pike auf gelernt und ihr Wissen durch ein Studium der Tourismuswirtschaft B.A. an der Jade Hochschule in Wilhelmshaven sowie mit einem Master in Unternehmensführung an der HfWU Geislingen weiter ausgebaut. „Wir haben den neuen Bereich bewusst nicht mit einer klassischen Fachfrau für Personalwesen, sondern mit einer Spezialistin für Marketing und neue Medien besetzt, die sich in den vergangenen fünf Jahren ihrer Berufstätigkeit intensiv mit den Anforderungen mittelständischer Hotels beschäftigt hat. Wir sind überzeugt, dass es im Bereich Human Resources gilt, neue Wege zu beschreiten, Employer Branding für unsere Hotels auszubauen und clevere Strategien zu entwickeln, um dem Mitarbeitermangel in unserer Branche entgegenzuwirken. In den kommenden Monaten werden wir für unsere Hotels diverse Serviceangebote zur Verfügung stellen, die unsere Häuser bei der Mitarbeitersuche und Mitarbeiterbindung bestens unterstützen werden“, erklärt Beatrice Bachelin.

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.500 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.
 
Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.
 
Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 48 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

Kontakt

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de
Internet: www.bwhhotelgroup.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen