Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

12.10.2021

Best Western Plus Hotel Ilulissat, Grönland/Greenland

Erstes Best Western Hotel in Grönland eröffnet

Best Western Hotels & Resorts ist mit dem neuen Best Western Plus Hotel Ilulissat erstmals in Grönland vertreten. Nach über vierjähriger Planung und Bauzeit begeht das 78-Zimmer-Hotel am Ilulissat-Eisfjord nun den Markenstart für die internationale BWH Hotel Group im eisigen Norden und hat seine Pforten für Reisende geöffnet.

 

Die folgenden Pressebilder stehen für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Markenstart mit Ausblick und "coole" Premiere in Grönland: Mit dem Best Western Plus Hotel Ilulissat hat die BWH Hotel Group das erste Markenhotel auf der Insel eröffnet.



Eschborn / Stockholm / Ilulissat, 12. Oktober 2021.
„Coole“ Premiere für die BWH Hotel Group: Mit dem Best Western Plus Hotel Ilulissat hat nun das erste Hotel der globalen Gruppe und ihrer Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts in Grönland eröffnet. Gleichzeitig ist mit dem 78-Zimmer-Hotel auch das erste Haus einer internationalen Hotelmarke auf der weltweit größten Insel vertreten. Das Best Western Plus Hotel Ilulissat ist im westlichen Teil des Landes gelegen, zentral in der Stadt Ilulissat und nahe zum Ilulissat-Eisfjord. Beide gehören zu den beliebtesten und am häufigsten besuchten Touristenzielen Grönlands. Seit der Fjord mit seiner massigen und beeindruckenden Sammlung an Eisbergen im Jahr 2004 zu einem UNESCO-Weltnaturerbe ernannt worden ist, entwickeln sich die Besucherzahlen der Stadt Ilulissat kontinuierlich nach oben. Neben seinen 78 Zimmern in fünf Kategorien bietet das neue Best Western Plus Hotel Ilulissat hoch oben auf seinem Dach ein Restaurant sowie eine weitläufige Terrasse mit Blick über die Stadt, die Kirkebucht und den imposanten Ilulissat-Eisfjord. Weiterhin steht ein moderner und flexibler Meeting- und Eventbereich zur Verfügung.
 
Eine lokale Investorengruppe, bestehend aus den Brüdern Tommy und Frank Bagger sowie Jens Kristian Friis-Salling, hat das Projekt vor über vier Jahren gestartet und ist heute als Betreiber des Best Western Plus Hotel Ilulissat verantwortlich. Das umfangreiche Projekt erforderte viele Stunden Arbeit und Planung, und trotz der weltweiten Pandemie hat sich das Team behauptet und blickt positiv in die Zukunft: „Dieses Projekt hat über vier Jahre gedauert und wir freuen uns, endlich zu eröffnen und das beste Hotel in Grönland anbieten zu können. Mit einer bekannten globalen Hotelmarke im Rücken haben wir alle Voraussetzungen, um gute Gästeerlebnisse und gute Ergebnisse zu erzielen", sagt Frank Bagger, Partner des Best Western Plus Hotel Ilulissat.
 
„Ilulissat ist für uns ein unglaublich spannendes Ziel, das wir unseren Hotelgästen anbieten können, und wir sind stolz auf den Auftrag, den uns die Eigentümer erteilt haben. Die Stadt wächst stark als Touristenziel und wir freuen uns natürlich besonders über diese Eröffnung, da wir die erste Hotelkette sind, die sich in Grönland etabliert", sagt Johan Michelson, CEO der BWH Hotel Group in Skandinavien.
 
Grönland ist die größte Insel der Erde mit einer Fläche von rund 2,2 Millionen Quadratkilometern. Sie zählt geografisch zum arktischen Nordamerika, politisch ist sie autonomer Bestandteil des Königreichs Dänemark. Für Reisende bietet das Best Western Plus Hotel Ilulissat zahlreiche Pakete zum Entdecken an, darunter eine Eisbergsafari oder die Walbeobachtung. Zudem lockt das Reiseziel Grönland mit Outdoor-Aktivitäten wie Skifahren, Radfahren, Gletscherklettern und Tauchen sowie mit den faszinierenden Nordlichtern im Winter.

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.500 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards. 
 
Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 270 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.
 
Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 47 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications

Tina Weik, Senior Manager Corporate Communications

Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de

Internet: www.bwhhotelgroup.de  www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de
Internet: www.bwhhotelgroup.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen