zurück zur Übersicht

08.12.2020

BWH Hotel Group Central Europe

Smarter Relaunch für Best Western Website

Optimierter Internetauftritt für die Best Western Hotels & Resorts: Die responsive Webseite der Gruppe hat einen Design-Relaunch erfahren, ist nun noch übersichtlicher gestaltet und verfügt über optimierte Funktionen. Ein verkürzter Buchungsprozess, automatisierte Vorschläge bei der Hotelsuche sowie eine noch transparentere Preis- und Vorteilsdarstellung sorgen dafür, dass Kunden sich schnell zurechtfinden und unkompliziert zum gewünschten Hotel und Aufenthalt gelangen.


Eschborn, 8. Dezember 2020.
Die Best Western Hotels haben ihren Web-Auftritt neu gelauncht: So erscheint die Webseite der Gruppe in Deutsch und Englisch nun in einem neuen dynamischen, eleganten und zeitgemäßen Design und arbeitet mit größeren, aussagekräftigen Bildern von Hotels, Themen und Destinationen. Die Nutzerführung samt Hotelsuche wurde komplett überarbeitet: Über eine integrierte Buchenbox wird das Suchen und Auswählen eines Hotels von jeder Stelle der Webseite aus ganz einfach ohne Scrollen ermöglicht. Dabei helfen Vorschläge zur Standortsuche zu allen Destinationen weltweit, die automatisch und passend zur Stichpunkteingabe angezeigt werden. Zudem sorgen neue Filterfunktionen bei der Hotelsuche für die noch schnellere Auswahl des passenden Hotels für den eigenen Bedarf und Anlass. Sollten mehrere Personen gemeinsam reisen, kann ab sofort für jedes Zimmer individuell die Kategorienauswahl getroffen sowie entsprechende Extras und Zusatzleistungen gewählt und in den gemeinsamen Warenkorb gelegt werden. Weiterhin werden pro Hotel alle verfügbaren Raten angezeigt, darunter auch die Sonderraten für Mitglieder des weltweiten Kundenprogramms Best Western Rewards. Diesem kann der Buchende außerdem unkompliziert während des gesamten Prozesses beitreten. Insgesamt bleibt die Best Western Website auch mit ihrem smarten Relaunch und überarbeiteten Design komplett responsiv und damit optimal dargestellt auf allen Endgeräten nutzbar.

 

Best Western setzt mit dem Relaunch den nachhaltigen Ausbau und die Optimierung der eigenen Homepage und Online-Funktionalitäten fort – auch in der Corona-Krise. „Gerade jetzt in Zeiten neuer Lockdowns steigt die große Lust aufs Reisen immer mehr, und künftig wird es wieder möglich sein, neue und bekannte Orte zu entdecken. Davon sind wir überzeugt und genau deshalb haben wir uns in dieser Krisenzeit zu einem smarten Webseiten-Relaunch entschieden, der die Suche und Buchung des nächsten Aufenthalts noch einfacher macht“, sagt Carmen Dücker, Geschäftsführerin BWH Hotel Group Central Europe GmbH. „Mit einer Zunahme an Buchungen vor allem in den Ferienregionen in diesem Sommer haben wir gesehen, dass dem Informations- und Sicherheitsbedürfnis von Reisenden in Zeiten von Corona eine deutlich höhere Bedeutung zugewiesen wurde und dass demnach Buchungen direkt beim Anbieter gefragter sind denn je. Dem tragen wir weiterhin Rechnung und verstärken dahingehend unseren Eigenvertrieb über die Website, indem wir dort alle Infos pro Hotel so ausführlich, individuell und aktuell darstellen, wie es auf standardisierten Reiseseiten oft nicht möglich ist“, so Dücker, die mit dem Team der BWH Hotel Group Central Europe rund 300 Hotels in zehn europäischen Ländern betreut.

 

Neue Funktionen: Vereinfachte Suche ohne Scrollen und Spezifizierung durch Filter

Mit dem Relaunch der Website werden die Best Western Hotels & Resorts sowie Destinations- und Reisethemen nun durch große Bilder noch deutlicher dargestellt. Die Hotelsuche kann ohne großes Scrollen von jedem Punkt der Website gestartet werden: Die sogenannte Buchenbox bleibt jeder Seite angeheftet, so dass schnell und mit wenigen Klicks nach dem passenden Hotel und Angebot gesucht werden kann. Zudem erscheinen bei Eingabe des Ortes bereits automatisch passende Vorschläge zu dem gesuchten Standort – dies sogar mit einer weltweiten Auswahl. Innerhalb der Trefferliste sind die passenden Hotels übersichtlich untereinander nach Entfernung aufgelistet. Piktogramme geben nach wie vor jeweils Auskunft über Annehmlichkeiten wie etwa Parkplätze, Restaurant, Ausstattung des Wellnessbereichs oder Tagungs- und Freizeitmöglichkeiten. Zudem sind bereits seit Beginn der Corona-Krise die aktuellen Informationen zu Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen pro Hotel über einen Button einsehbar. Mittels neuer Filterfunktionen kann die Hotelsuche spezifiziert werden – so lässt sich etwa nach Entfernung, Ausstattung, Marke, Freizeit- oder kulinarischen Angeboten filtern. Über den Button „Weitere Informationen“ gelangt der User auf die individuelle Hotel-Website und erfährt weitere Details zum Haus und Standort.

 

Buchung nach Wunsch: Zimmer und Extras individuell konfigurieren

Die Hotelbuchung ist nun noch individueller möglich: Werden für mehrere Personen weitere Zimmer benötigt, so kann die Konfiguration ab sofort für jedes Zimmer einzeln getroffen werden. Nach der Auswahl der Zimmerkategorie können kostenfreie oder kostenpflichtige Extras und Leistungen speziell für dieses Zimmer gebucht werden, wie etwa eine Flasche Sekt, Candlelight Dinner, Stadtrundfahrt oder ein Stellplatz in der Tiefgarage. Im nächsten Schritt erfolgt die Auswahl des weiteren Zimmers samt individueller Zusatzleistungen, bevor schließlich alle konfigurierten Zimmer im gleichen Warenkorb abgelegt und gebucht werden.

 

Klare Preisstruktur und Vorteile im Bonusprogramm

Bei der Auswahl der gewünschten Zimmer sind alle verfügbaren Raten samt Stornierungsbedingungen übersichtlich aufgelistet. Ebenfalls finden sich in der Preisübersicht ab sofort die vergünstigten Raten im weltweiten Bonusprogramm Best Western Rewards. Sollte der Gast noch kein Mitglied sein, kann er sich über die nebenstehende Anmeldebox neu registrieren und schon direkt bei seiner Buchung profitieren.

 

Website der Best Western Hotels & Resorts Central Europe:

www.bestwestern.de

 

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Smarter Relaunch für die Best Western Website: Ausgestattet mit neuen Funktionen und Designelementen gelangen Gäste nun noch übersichtlicher und schneller zum gewünschten Hotel.

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications

Tina Weik, Senior Manager Corporate Communications

Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de

Internet: www.bwhhotelgroup.de www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Zahl der Zeichen: 29220
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 08.12.2020

zurück zur Übersicht