Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

15.06.2020

Best Western Hotel Schlossberg, Wehingen

Neues Best Western Hotel auf der Schwäbischen Alb eröffnet

Auf der Schwäbischen Alb ist nach anderthalbjähriger Bauzeit ein weiteres Best Western Hotel entstanden: In Wehingen im Landkreis Tuttlingen geht das neue Best Western Hotel Schlossberg an den Start. Pünktlich zur Wiedereröffnung der Hotellerie in Baden-Württemberg begrüßt das Drei-Sterne-Haus nun seine Gäste. Das moderne Geschäftsreisehotel mit 57 Zimmern befindet sich auf dem Gelände hinter der Schlossberghalle Wehingen.

Wehingen, 15. Juni 2020. Zum Restart der Hotellerie in Baden-Württemberg hat nun nach nur anderthalbjähriger Bauzeit das Best Western Hotel Schlossberg in Wehingen eröffnet. Das moderne Drei-Sterne-Hotel auf der Schwäbischen Alb mit 57 Zimmern sollte ursprünglich bereits im Frühjahr 2020 an den Start gehen – aufgrund der Corona-Krise hat sich die Eröffnung jedoch nach hinten verschoben. Nach dem Spatenstich Ende Oktober 2018 und einer 18-monatigen Bauzeit freuen sich das Hotelierspaar Dirk und Emma Hetzer, die das Haus pachten und betreiben werden, sowie Hoteldirektor Andreas Röninger nun besonders, dass es los geht. „Wir sind erleichtert und sehr froh, dass es bei uns in Baden-Württemberg nun endlich weitergeht und wir nach diesen ungewissen Monaten unser neues Haus für Gäste öffnen dürfen. Natürlich haben wir unsere ohnehin hohen Hygienestandards nochmals an die speziellen Bestimmungen angepasst und umfassende Schutzkonzepte für Gäste und Mitarbeiter erarbeitet – denn natürlich hat die Gesundheit aller von Tag eins an höchste Priorität.“, erklärt Dirk Hetzer, Geschäftsführer der DHHC mit Sitz in Durbach. 

 

Mit dem Hotel in Wehingen eröffnet Hetzer somit neben dem Best Western Hotel Junge Donau in Immendingen bereits das zweite Best Western Hotel im Landkreis Tuttlingen. „Um das Hotel optimal national und international zu vermarkten, haben wir uns für die Marke Best Western entschieden. Mit einer bekannten Marke als Partner profitieren wir von dem weltweiten Vertriebs- und Reservierungssystem sowie von den Marketingaktivitäten“ so Hetzer. 

 

Best Western Hotels & Resorts ist eine Gruppe individueller, unabhängig geführter Hotels, zu der in Deutschland rund 230 Privathotels gehören. Diese Markenfamilie findet sich neben der WorldHotels Collection wie auch der SureStay Group unter dem internationalen Markendach BWH Hotel Group wieder. „Das gute Renommee von Best Western sowie die Tatsache, dass die Hotelmarke gleichzeitig Eigentum aller angeschlossenen Hoteliers ist, hat uns in der Wahl des Kooperationspartners bestätigt“, sagt Hetzer. „Die unternehmerische Eigenständigkeit eines Hotels ist uns sehr wichtig. Durch den Anschluss an Best Western bleibt das neue Haus unabhängig und behält die uneingeschränkte Entscheidungsfreiheit, wird aber gleichzeitig vom Service der BWH Hotel Group profitieren“, so Hetzer weiter. „Mit der Anbindung an die Marke Best Western haben wir natürlich auch die Vorteile für unsere Gäste im Blick: Es beginnt mit der komfortablen und sicheren Hotelbuchung, geht über spezielle Tagungs- und Urlaubsangebote, zahlreiche Qualitätsstandards im Hotel, die jährlich geprüft werden, bis hin zu der Möglichkeit, bei jeder Übernachtung Treuepunkte zu sammeln“. 

 

Auch in der Unternehmenszentrale der BWH Hotel Group Central Europe in Eschborn bei Frankfurt freut man sich über das neue Haus. „Das Best Western Hotel in Wehingen ist eine tolle Erweiterung unseres Portfolios auf der Schwäbischen Alb. Wir freuen uns, mit Dirk und Emma Hetzer sowie dem gesamten Team vor Ort engagierte Hoteliers als Partner zu haben, die gleich zwei Best Western Hotels im Landkreis Tuttlingen eröffnen“, sagt Andreas Westerburg, Head of Development bei BWH Hotel Group Central Europe GmbH. 

 

Klare Formen und funktionelles Design

Das Best Western Hotel Schlossberg wird durch klare Formen und funktionelles Design geprägt. Ein besonderes Augenmerk liegt in dem neuen Hotel auf Nachhaltigkeit und Regionalität. Die 57 Hotelzimmer in zwei verschiedenen Kategorien verfügen auf 24 Quadratmetern über allen Komfort eines gehobenen Drei-Sterne-Hotels und sind speziell auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden ausgerichtet. In der Penthouse-Etage des Hauses befinden sich eine Sauna sowie ein Fitnessraum und im Erdgeschoss des Hotels gibt es ein kleines Restaurant mit frischen, regionalen Gerichten, das bereits zum Gastro-Restart am 18. Mai eröffnet hatte. „Unsere Küchencrew gestaltet die Karte tagesaktuell entsprechend der Marktangebote und sorgt so für Frische und Abwechslung“, so Hetzer.  

 

 

Pressekontakt Best Western Hotel Schlossberg, Wehingen:

D|H|H|C – Dirk Hetzer Hotel Consulting + Management
Dirk & Emma Hetzer
Oberweiler 15 | 77770 Durbach
Tel.: +49 (0) 157 702 363 29
E-Mail: dh@dirkhetzer.de
Internet: www.dhhc-hotels.de

 

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Neues Best Western Hotel auf der Schwäbischen Alb: In Wehingen im Landkreis Tuttlingen eröffnet zum Restart der Hotellerie Ende Mai das neue Best Western Hotel Schlossberg.

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.  

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit. 

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt: 

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de
Internet: www.bwhhotelgroup.de  www.bestwestern.de/presse

 

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen