02.03.2020

BWH Hotel Group

Globales Wachstum der Lifestyle-Marke Aiden® by Best Western

Edgy, cool und chic - Aiden® by Best Western wächst weltweit. Die Ende 2018 eingeführte Boutique-Hotelmarke der BWH Hotel Group hat mittlerweile neun Hotels in Nordamerika, Südkorea, Frankreich, Deutschland und Italien eröffnet. Weltweit sind etwa zehn weitere Hotelprojekte von Aiden in der Pipeline.

Eschborn, 2. März 2020.
Das Wachstum der neuen Boutique- und Lifestyle-Marke Aiden® von Best Western nimmt an Fahrt auf. Bereits neun Aiden-Hotels wurden in den letzten zwölf Monaten weltweit in Schlüsselmärkten in Nordamerika, Europa und Asien eröffnet. Die neue Marke Aiden® by Best Western ist ein neues Hotelkonzept im Lifestyle-Segment der oberen Mittelklasse, das Ende 2018 erstmals vorgestellt wurde. „Unsere neue Marke Aiden bietet Hoteliers bewusst ein hohes Maß an Flexibilität und Individualität in ihrem Designkonzept. Aiden by Best Western sind unkonventionelle Hotels mit urbanem und zeitgenössischem Stil, die ein einzigartiges Aufenthaltserlebnis in einer modernen und stylischen Umgebung anbieten“, erklärt David Kong, Präsident und CEO der BWH-Hotelgruppe.

Aiden wächst weltweit
Nach der Einführung des ersten Aiden mit dem Aiden by Best Western @ Cheongdam in Seoul, Südkorea, folgte das Aiden by Best Western @ T'aim Hotel, Margny-Les-Compiegne bei Paris in Frankreich Anfang 2019. In Nordamerika feierte die Marke Aiden im Juni 2019 in Austin, Texas, ihr Debüt: Aiden by Best Western @ Austin City Hotel in Austin, Texas. Es war der erste US-Standort für die urbane Boutique-Marke der Hotelgruppe. Im September 2019 verkündete BWH Hotel Group die Eröffnung von Aiden durch Best Western @ Cape Point in der Stadt Cape Cod in West Yarmouth in Massachusetts. Mit dem Aiden by Best Western @ Warm Springs Hotel and Event Center in Warm Springs, Georgia, ist das dritte Haus in den Vereinigten Staaten an den Start gegangen. In diesem Jahr werden außerdem das Aiden by Best Western @ Berkeley in Berkeley, Kalifornien, und das Aiden by Best Western @ North Conway in North Conway, New Hampshire, in Kürze in den Vereinigten Staaten eröffnet.

Anfang 2020 ist Aiden dann in Deutschland und Italien gestartet: Im schwäbischen Biberach wurde im Januar das erste Aiden by Best Western in Deutschland und der Region Zentraleuropa eröffnet. Das Aiden by Best Western @ Biberach ist weit mehr als ein normales Hotel, es wird mit seinem gastronomischen und Entertainment-Angebot ein Treffpunkt für das lokale Publikum der Region Biberach sein. Das Hotel bietet insgesamt 109 Zimmer, darunter zwölf Appartements und zwei Saunasuiten im Dachgeschoss mit eigener Sauna und Terrasse. In Italien startete Aiden mit dem Aiden by Best Western @ JHD Dunant Hotel in Castiglione Delle Stiviere in der Region Lombardei. Die BWH Hotel Group hat ein weiteres Wachstum der Marke angekündigt, so stehen rund zehn weitere Projekte in der weltweiten Pipeline.

Lokales Flair und urbanes Design - Hotelkonzept für Hoteliers und Entwickler
Mit einer „Boutique-Coolness“-Atmosphäre bietet Aiden® by Best Western eine lebendige und einladende Umgebung für Reisende, die ein Hotel suchen, das hippen, lässigen Charme mit einem Nachbarschaftsgefühl verbindet. Kein Aiden Hotel gleicht dem anderen, denn jedes Haus ist so konzipiert, dass es die einzigartige Persönlichkeit der jeweiligen Destination widerspiegelt. Jedes Hotel zeichnet sich durch eine einzigartige Ästhetik und ein schickes und modernes Design aus und bietet gleichzeitig den Komfort und den freundlichen Service, den sich der Reisende von heute wünscht. Aiden Hotels zeichnen sich durch ein innovatives Design mit abstrakten und modernen Gästezimmern aus, die mit leuchtenden Farbpaletten und Stoffen ausgestattet sind, sowie durch multifunktionale öffentliche Bereiche mit hellen und modernen Signature-Sitzgelegenheiten.

„Aiden wurde geschaffen, um das Flair und die Lebendigkeit der Welt um uns herum widerzuspiegeln, indem es Annehmlichkeiten und mutige Designs zusammenbringt, die ein neuartiges Reiseerlebnis zu einem günstigen Preis bieten. Aiden bietet zusammen mit der Schwestermarke Sadie® by Best Western ein einzigartiges Produktangebot für Reisende und Entwickler. Hotelentwickler und Hoteliers haben jetzt die Möglichkeit, ihre Hotels mit der Vertriebs- und Markenpower der BWH Hotel Group im dynamischen Lifestyle-Segment zu positionieren“, sagt David Kong.

Weitere Informationen unter aiden.bestwestern.com.

Erste Aiden® by Best Western weltweit:

Aiden by Best Western @ Cheongdam, Seoul, South-Korea
Aiden by Best Western @ T'aim Hotel, Margny-Les-Compiegne, France
Aiden by Best Western @ Biberach, Biberach, Germany
Aiden by Best Western @ Warm Springs Hotel and Event Center, Warm Springs, Georgia, United States
Aiden by Best Western @ JHD Dunant Hotel, Castiglione Delle Stiviere, Italy
Aiden by Best Western @ Austin City Hotel, Austin, Texas, United States
Aiden by Best Western @ Cape Point in West Yarmouth, Massachusetts, United States

Opening soon:
Aiden by Best Western @ Berkeley, Berkeley, California, United States
Aiden by Best Western @ North Conway, North Conway, NH, United States

Folgende Pressebilder stehen für Sie zum Download unter www.bestwestern.de/Bildmaterial zur Verfügung:

Aiden by Best Western @ JHD Dunant Hotel, Castiglione Delle Stiviere, Italy

Aiden by Best Western @ Cheongdam, Seoul, South-Korea

Weitere Bilder schicken wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Über BWH Hotel Group:
Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.
Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.
Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de
* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.
**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Anke Cimbal, Head of Corporate Communications