27.02.2020

BWH Hotel Group Central Europe GmbH, Eschborn

Neues Best Western Plus Hotel in Frankfurt

Zuwachs in der Mainmetropole: Das bisherige Welcome Hotel Frankfurt schließt sich zum 1. März 2020 den Best Western Hotels & Resorts unter dem Markendach der BWH Hotel Group Central Europe an. Das Hotel im Frankfurter Europaviertel firmiert dann mit dem neuen Namen Best Western Plus Welcome Hotel Frankfurt und profitiert vollständig von den Distributions- und Marketingleistungen sowie weltweiten Partnerschaften der internationalen Hotelkooperation.

Eschborn / Frankfurt am Main, 27. Februar 2020. Neuer Schritt für das Welcome Hotel Frankfurt: Mit dem an der Frankfurter Messe gelegenen Hotel entscheidet sich die Welcome Hotelgruppe für die Zusammenarbeit mit Best Western Hotels & Resorts, einer Markenfamilie der BWH Hotel Group. Zum 1. März wird das Haus als Best Western Plus Welcome Hotel Frankfurt firmieren und von allen Vorteilen der globalen Hotelkooperation profitieren, darunter Vertriebs- und Marketingdienstleistungen sowie globale Partnerschaften der BWH Hotel Group Central Europe. Gäste buchen das Hotel bequem über alle Best Western Buchungskanäle und freuen sich über die gewohnte, geprüfte Qualität und komfortable Ausstattung der Marke Best Western Plus. Zudem sammeln Mitglieder des Loyalitätsprogramms Best Western Rewards Punkte für jede Übernachtung. Das Haus wird weiterhin wie 13 weitere Betriebe in Deutschland von der Welcome Hotels GHG Beteiligungs-GmbH betrieben, die zum ersten Mal mit Best Western Hotels & Resorts kooperiert. „Wir freuen uns über die erste Kooperation unserer Gruppe mit der BWH Hotel Group und damit über die künftige Vermarktung unseres Hauses in Frankfurt mit der Marke Best Western Plus. So gehen wir erstmals einen neuen Weg, bei dem wir von den Vertriebs- und Marketingleistungen einer international bekannten Hotelgruppe profitieren möchten“, so Karl Schattmaier, Executive Chairman Welcome Hotels. Auch am Unternehmenssitz der BWH Hotel Group Central Europe in Eschborn heißt man den Neuzugang herzlich willkommen: „Mit dem Best Western Plus Welcome Hotel können wir unsere Präsenz am wichtigen Standort Frankfurt am Main weiter ausbauen und Dank der Lage des Hauses sowohl Geschäfts- und Messe- als auch Individualreisende ansprechen, die in die Mainmetropole kommen. Wir freuen uns sehr über dieses große Potenzial in unserem Portfolio“, sagt Andreas Westerburg, Head of Hotel Development der BWH Hotel Group Central Europe.

Das Plus an Komfort und Service im Frankfurter Europaviertel
Das Vier-Sterne-Komfort-Hotel liegt im Frankfurter Europaviertel, nur 500 Meter und damit wenige Gehminuten von der Frankfurter Messe entfernt, und bietet damit einen perfekten Ausgangspunkt für Geschäftsreisende sowie für einen individuellen Städtetrip, um „Mainhattan“ zu erkunden. 160 Zimmer und 13 Suiten heißen die Gäste willkommen. Die Sauna mit Skyline-Blick lädt zum Entspannen, der Fitnessraum zum Auspowern ein. Sechs moderne lichtdurchflutete Tagungsräume bieten Platz für bis zu 220 Personen und lassen sich flexibel miteinander kombinieren. Im Restaurant View und der Bar Melli’s serviert das Team regionale und internationale Küche – was die Charakteristik Frankfurts kulinarisch spiegelt. Denn die Mainmetropole ist nicht nur internationaler Finanz- und Messestandort mit imposanter Skyline. Sie bietet zwischen den glänzenden Türmen mit Römerberg, Neuer Altstadt, Paulskirche oder Goethehaus ein Stück hessischer und deutscher Geschichte.

Über die Marke Best Western Plus
Die gehobenen Mittelklassehotels in der Vier-Sterne-Kategorie von Best Western Hotels & Resorts orientieren sich an den Erwartungen anspruchsvoller Reisender und bieten somit gewohnt gute Best Western-Qualität mit einem Plus an Service, Ausstattung und Komfort. Hochwertiges sowie komfortables Interieur bildet ein zeitgemäßes, stimmiges Designkonzept in den Häusern der Best Western Plus-Kategorie. Weiterhin überzeugen die Hotels dieser Marke mit Überraschungen wie übergroßen Betten für gehobenen Schlafkomfort sowie einem standardmäßig ausgiebigen Frühstück, zumeist mit regionalen Produkten. Gastronomie-Outlets mit gehobener Küche vervollständigen das Markenkonzept.

Best Western Plus Welcome Hotel Frankfurt
Andreas Kriener, Hoteldirektor
Leonardo-da-Vinci-Allee 2, 60486 Frankfurt am Main
E-Mail: a.kriener@welcome-hotels.com
Internet: www.welcome-hotels.com/frankfurt

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Neuzugang in der Mainmetropole: Das Welcome Hotel Frankfurt hat sich für die Zusammenarbeit mit Best Western Hotels & Resorts entschieden und firmiert von März an als Best Western Plus Welcome Hotel Frankfurt.

Über die Welcome Hotels
Die Welcome Hotelgruppe mit Sitz in der Mainmetropole Frankfurt ist seit 1998 im deutschen Hotelmarkt erfolgreich platziert. Insgesamt unterhalten die Welcome Hotels an 13 Standorten in Deutschland 14 3-Sterne und 4-Sterne Superior Hotels. Über 700 Mitarbeiter vermitteln Tag für Tag den Gästen das Gefühl „willkommen“ zu sein. Die Geschäfte werden geführt von Karl Schattmaier (Executive Chairman), Dr. Christoph Scherk (CFO) und Jürgen von Massow (COO).

Über BWH Hotel Group
:

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und
Ungarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen:
www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.
**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Anke Cimbal, Head of Corporate Communications