zurück zur Übersicht

06.01.2020

Parkhotel Ropeter, Göttingen

Wechsel zur Sure Hotel Collection: Parkhotel Ropeter nun mit Soft Brand

Markenwechsel in Göttingen: Das frühere Best Western Parkhotel Ropeter ist seit 1. Januar Teil der Sure Hotel Collection. Damit verbleibt das Vier-Sterne-Hotel weiter in der Markenfamilie der BWH Hotel Group und entscheidet sich mit dem Soft Brand gleichzeitig für einen äußerlich markenunabhängigen Auftritt. Was bleibt, ist die volle Verkaufs- und Marketingpower der Gruppe, die im zentraleuropäischen Markt rund 300 unabhängige Hotels unter ihrem Markendach vereint.


Göttingen/Eschborn, 06. Januar 2020. Die Sure Hotel Gruppe wächst weiter: Das ehemalige Best Western Parkhotel Ropeter ist zum 1. Januar 2020 zum Softbrand der Marke, der Sure Hotel Collection, gewechselt. Damit positioniert sich das 116-Zimmer-Haus nun noch individueller am Markt und nutzt nach wie vor alle Leistungen der BWH Hotel Group. Nach außen hin tritt es markenunabhängig unter eigenem Namen als Parkhotel Ropeter auf. Gleichzeitig verbleibt es im Verbund der BWH Hotel Group, dem Markendach der Sure Hotel Gruppe, Best Western Hotels & Resorts sowie der WorldHotels Collection. Damit steht dem Vier-Sterne-Hotel in Göttingen das volle Vertriebs- und Marketingpaket der Gruppe zur Verfügung – so ist es weiterhin über alle Best Western Buchungskanäle buchbar, wie beispielsweise die Best Western Webseiten, die weltweiten telefonischen Reservierungszentralen sowie über GDS. Außerdem profitiert das Haus von allen globalen Partnerschaften und Konditionen sowie der Sales- und Marketing-Expertise der BWH Hotel Group. Nicht zuletzt sammeln Gäste weiter Punkte im Parkhotel Ropeter – sowohl mit dem markeneigenen Loyalty-Programm Best Western Rewards als auch mit Partnerprogrammen wie Miles&More. Michael Baumann, Geschäftsführer des Parkhotel Ropeter, ist überzeugt, dass der Wechsel zum Soft Brand die richtige Entscheidung zum passenden Zeitpunkt war. „Als Teil der Sure Hotel Collection können wir unser Haus nun markenunabhängig und noch individueller positionieren. Über die Jahre haben wir uns als Tagungshotel mit unserem Namen am Markt etabliert, sodass wir nun einen Vorteil darin sehen, ausschließlich als Parkhotel Ropeter zu firmieren“, erklärt Baumann. „Natürlich möchten wir aber den Service und die Expertise, die die BWH Hotel Group bietet, nicht mehr missen – schließlich waren wir fast zehn Jahre lang Best Western Hotel und schätzen die Leistungen sehr“, betont der Geschäftsführer weiter.

 

Zu Gast im Parkhotel Ropeter
Das Parkhotel Ropeter liegt im Göttinger Stadtteil Grone verkehrsgünstig an der Autobahn A7 und in der Nähe des Bahnhofs. Mit 116 Zimmern in drei verschiedenen Kategorien und 14 Veranstaltungsräumen hat sich das Vier-Sterne-Haus als Tagungshotel etabliert. Gäste haben kulinarisch die Wahl zwischen dem hauseigenen Restaurant Ropeter mit regionaler sowie internationaler Küche und der Bierstube Kutscherkeller sowie der Hotelbar. Bei gutem Wetter können Gäste auf der Gartenterrasse entspannen, wenn es kühler wird lädt das Kaminzimmer zu einem gemütlichen Ausklang des Tages ein.

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:


Das Parkhotel Ropeter in Göttingen wechselte zum 1. Januar 2020 in die Sure Hotel Collection und positioniert sich nun markenunabhängig unter eigenem Namen.

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über BWH Hotel Group:

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 17 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und
Ungarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen:
www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn
Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Sophie Elise Pauly, Junior PR Manager, Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail:
presse@bwhhotelgroup.de
Internet: www.bwhhotelgroup.de www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Zahl der Zeichen: 11826
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 06.01.2020

zurück zur Übersicht