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19.12.2019

Best Western Plus Palatin Kongresshotel, Wiesloch

Palatin Hotel setzt im Jahreskalender den Fokus auf Nachhaltigkeit

Die Auszubildenden des Best Western Plus Palatin Kongresshotels haben für das kommende Jahr einen eigenen Kalender 2020 erstellt. Dieser fokussiert das Thema Nachhaltigkeit und gibt einen Einblick in die verschiedenen Nachhaltigkeits- und Umweltschutz-Maßnahmen des Vier-Sterne-Hotels. Planung, Umsetzung und Versand wurden dabei komplett von den Auszubildenden übernommen.


Wiesloch, 19. Dezember 2019. Der Jahreskalender 2020 des Best Western Plus Palatin Kongresshotels in Wiesloch fokussiert sich auf das Thema Nachhaltigkeit. Die monatlichen Kalenderblätter geben einen Einblick in die unterschiedlichen Bereiche und zeigen, wie dort bereits ressourcenschonend und zukunftsorientiert gearbeitet wird. Der Kalender wurde dabei komplett von den Auszubildenden des 134-Zimmer-Hotels entwickelt. Sie waren für Planung, Umsetzung und Versand zuständig. „Ich kann nur ein großes Kompliment an unsere Auszubildenden aussprechen, die Ihre Aufgabenstellung selbstständig und mit viel Kreativität und Engagement zum vorgegebenen Zeitpunkt bestens erfüllt haben. Auch verstehe ich es als Kompliment an uns alle, dass die Auszubildenden unseren Weg der Nachhaltigkeit als Thema gewählt haben und mit Begeisterung nach außen tragen,“ so Hoteldirektor Matthias Eckstein.


Der Jahreskalender startet im Dezember 2019 und geht bis Ende 2020. Er zeigt beispielhaft einige Nachhaltigkeits- und Umweltschutz-Maßnahmen des Vier-Sterne-Hotels. Unter anderem setzt das Haus Photovoltaikanlagen und drei Blockheizkraftwerke ein, um Energie selbst zu produzieren. Aufgrund von Verdunklungsfolien an den Fenstern kann Energie gespart werden, da die Zimmer im Sommer weniger klimatisiert werden müssen. Es findet ein grünes Housekeeping statt, wobei der Gast auf die tägliche Zimmerreinigung verzichten kann und dafür eine Flasche Wein geschenkt bekommt. In den Tiefgaragen befindet sich eine Ladestation für Elektroautos.

Im Herzen der Weinstadt Wiesloch
Das Vier-Sterne-Hotel liegt im Herzen der Weinstadt Wiesloch, nur ein paar Gehminuten zur Innenstadt entfernt. Das Haupthaus verfügt über 115 Zimmer, das angrenzende Boardinghaus über 19 Zimmer und Suiten. Das angeschlossene Tagungszentrum besitzt 16 Tagungs- und Veranstaltungsräume mit einer Kapazität von bis zu 1.200 Personen. Für das leibliche Wohl den Tag über sorgt das Restaurant sowie eine DenkBar. Zusätzlich verfügt das Haus über einen Wellnessbereich mit Aktivraum, Sauna und Massagen für die Gäste.

Pressekontakt im Hotel:
Best Western Plus Palatin Kongresshotel
Christiane Barth, Sales & Marketing
Ringstr. 17-19
69168 Wiesloch
c.barth@palatin.de
Telefon: 06222 / 582 185



Die folgenden Pressebilder stehen für Sie zum Download zur Verfügung:

Der Jahreskalender 2020 des Best Western Plus Palatin Kongresshotels fokussiert sich auf Nachhaltigkeit und wurde komplett von den Auszubildenden entwickelt und umgesetzt.

Das Kalenderblatt Juli zeigt die Photovoltaikanlagen auf dem Hoteldach des Best Western Plus Palatin Kongresshotels.

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über BWH Hotel Group:

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 17 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und
Ungarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen:
www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:
BWH Hotel Group Central Europe GmbH
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Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Claudia Seibert, PR-Volontärin Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail:
presse@bwhhotelgroup.de
Internet: www.bwhhotelgroup.de www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

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Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 19.12.2019

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