Best Western Plus Hotel Willingen

, Willingen (Sauerland)

Note

Only 1 child 12 years of age or younger may stay in a double room with 2 adults. Please enter additional children in the adults field to start your quote request.

Note

You have selected more rooms than people.
Please adjust your selection.

com.selbstdenker.sd3c.bw.core.SD3CBWHVHotelComponent
HOTEL
EVALUATION
8,8

Briloner Straße 56
34508 Willingen (Sauerland)
Write e-mail

Tel: +49 (0)5632-96900
Fax: +49 (0)5632-969096
Contact form

Our hotel in Willingen (Sauerland)

Hotel information about COVID-19

Best Western Plus Hotel Willingen

Special Hygiene & Safety Measures Regarding COVID-19

All guests are informed about hygiene regulations upon check-in. We regularly train our employees with regards to hygiene measures. We ask all guests and staff to avoid direct contact and to keep a safe distance in all hotel areas (reception, lobby, etc.). The gaps in between tables and chairs have been enlarged to ensure a minimum distance can be kept. All public areas are regularly cleaned and disinfected in accordance with approved hygiene regulations, and the techniques for cleaning the guest rooms after each stay have been reinforced. Regular used surcases such as room key cards, elevator doors and buttons, light switches, door handles, locks and bolts, desk surfaces, telephones, TV remote controls and all handles of the bathroom are cleaned intensively and regularly. Disinfection dispensers with virus-suitable disinfectants are available throughout all public areas, such as in the lobby and at the entrance to the restaurant. Our tables are cleaned with disinfectant prior to being used by a new guest. The hygiene measures in public areas such as the reception, the furniture and service items in the breakfast room have also been increased. Guests with symptoms of illness are asked to stay in the room and call a doctor by the reception staff.

Individual Hotel Information Regarding COVID-19

We kindly ask you to consider whether you would like to start your booked trip under the current conditions. We strive to make your stay as pleasant as possible. If you wish to postpone your booking to a later date, this is of course possible free of charge. The staff of our reservations department will be happy to assist you and are happy to answer any questions you may have. We cannot offer any compensation.

Service Restrictions Regarding COVID-19

Our restaurant Sudhaus is open for breakfast, lunch and dinner. Guests are allowed to move around the hotel without a protective face mask. However, a protective face mask must be worn in the buffet area. The implemented distance and hygiene specifications must be maintained. Parties and dancing are not allowed on the weekends. You can find out which leisure facilities are open in and around Willingen on a daily basis at www.willingen.de.

Willingen and the Best Western Plus Hotel Willingen offer everything that makes a perfect holiday. A variety of excursion possibilities, a beautiful landscape, no matter what season and a charming flair, offer you the ideal setting for eventful days. Our 148 rooms with modern comfort, restaurant Sudhaus, SEASONS SPA with swimming pool and sauna landscape as well as fitness room and our Willinger Brauhaus complete the offer.

Overview & important information

Hotel category: 4
Number of rooms: 148
Double room: 118
Suites: 6
Check-in: 03:00 p.m  
Check-out: 11:00 a.m  
Breakfast price: included
Some Handicapped Accessible Facilities Available
Reception staffed 24 h


System codes

System Chain code Hotel code
Amadeus:   BW PAD383
Galileo:   BW 90084
Sabre:   BW 100962
Worldspan:   BW 95383

Best Western Rewards Free Nights

Redeem your Best Western Rewards points for a free night in one of the more than 4,000 Best Western Hotels worldwide! A free night is available from 5,000 points for a standard double room.

To redeem your points for a free night, please log in under "Best Western Rewards - My Account" with your personal data. Then select your hotel in the booking mask as usual. In the “Rewards” area, you can book your free night comfortably in just a few steps.

Become a Best Western Rewards member bwrcards_hotelhome

Best Western Plus Hotel Willingen

, Willingen (Sauerland)

Hinweis

Pro 2 Erwachsene im Doppelzimmer kann jeweils nur 1 Kind bis 12 Jahre (inkl.) kostenlos übernachten. Zusätzliche Kinder geben Sie bitte in das Feld für Erwachsene ein, um eine Preisanfrage zu starten.

Hinweis

Sie haben mehr Zimmer als Personen ausgewählt.
Bitte passen Sie Ihre Auswahl an.

com.selbstdenker.sd3c.bw.core.SD3CBWHVHotelComponent
HOTEL
BEWERTUNG
8,9

Briloner Straße 56
34508 Willingen (Sauerland)
Email schreiben

Tel: +49 (0)5632-96900
Faxgerät: +49 (0)5632-969096
Kontaktformular

Unser Hotel in Willingen (Sauerland)

Hotel-Informationen zu COVID-19

Best Western Plus Hotel Willingen

Spezielle Hygiene & Sicherheitsmaßnahmen im Zuge von COVID-19

Wir informieren alle Gäste beim Check-In über Hygienevorschriften. Wir schulen unsere Mitarbeiter regelmäßig bezüglich Hygienemaßnahmen. Wir bitten alle Gäste und Mitarbeiter, direkten Kontakt zu vermeiden und einen Sicherheitsabstand in allen Hotelbereichen (Rezeption, Lobby etc.) einzuhalten. Bei Sitzplätzen und Tischen wurden die Zwischenräume vergrößert, um ebenfalls einen Mindestabstand zu gewährleisten. Alle öffentlichen Bereiche werden nach geprüften Hygienevorschriften regelmäßig gereinigt und desinfiziert, die Techniken zur Reinigung der Gästezimmer nach jedem Aufenthalt wurden nochmals verstärkt. Stark beanspruchte Bereiche wie z.B. Schlüsselkarten, Aufzugstüren und -tasten, Lichtschalter, Türgriffe, Schlösser und Riegel, Schreibtischoberflächen, Telefone, Fernsehfernbedienungen und Griffe von Badezimmerarmaturen werden intensiv und regelmäßig gereinigt. In allen öffentlichen Bereichen wie in der Lobby und am Eingang zum Restaurant stehen Desinfektionsspender mit virengeeigneten Desinfektionsmitteln bereit. Unsere Tische werden vor der Nutzung durch einen neuen Gast mit Desinfektionsmittel gereinigt. Die Hygienemaßnahmen in öffentlichen Bereichen wie der Rezeption, den Möbeln und Serviceartikeln im Frühstücksraum wurden ebenfalls erhöht. Gäste mit Krankheitssymptomen werden gebeten im Zimmer zu bleiben und über die Rezeption einen Arzt zu rufen.

Individuelle Hotelinfos im Zuge von COVID-19

Wir bitten Sie zu überdenken, ob Sie Ihre gebuchte Reise zu diesen Bedingungen antreten möchten. Natürlich bemühen wir uns, wie gewohnt, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Möchten Sie Ihre Buchung auf einen späteren Termin verlegen, ist dies selbstverständlich kostenfrei möglich. Die Mitarbeiter der Reservierung sind Ihnen dabei behilflich und auch bei Fragen sehr gerne für Sie da. Kompensationen für die behördlichen Verordnungen können wir nicht anbieten.

Serviceeinschränkungen im Zuge von COVID-19

Im Haus hat unser Restaurant Sudhaus geöffnet. Hier kann Frühstück, Mittag- und Abendessen eingenommen werden. Zu beachten sind die bekannten Abstands- und Hygienevorgaben. Getränkeservice wird wie gewohnt geboten. Party und Tanz sind am Wochenende nicht gestattet. Welche Freizeiteinrichtungen in und um Willingen geöffnet sind, kann man tagesaktuell unter www.willingen.de erfahren.

Nur zum Schlafen viel zu schade! Willingen – die Perle im Sauerland und das Best Western Plus Hotel Willingen bieten alles, was einen perfekten Urlaub ausmacht. Eine Vielfalt an Ausflugsmöglichkeiten, eine wunderschöne Landschaft, egal zu welcher Jahreszeit und ein charmantes Flair, bieten Ihnen den idealen Rahmen für erlebnisreiche Tage. Unsere 148 Zimmer mit modernem Komfort, Restaurant Sudhaus, SEASONS SPA mit Schwimmbad und Saunalandschaft sowie Fitnessraum und unser schmuckes Willinger Brauhaus runden das Angebot ab. Hier fehlt es Ihnen an nichts!

Überblick & Wissenswertes

Hotelkategorie: 4
Zimmerzahl: 148
Doppelzimmer: 118
Suiten: 6
Check In: 15:00 Uhr
Check Out: 11:00 Uhr
Frühstückspreis: inklusive
einige behindertengerechte Einrichtungen vorhanden
Empfang 24 h besetzt


Systemcodes

System Chain Code Hotel Code
Amadeus:   BW PAD383
Galileo:   BW 90084
Sabre:   BW 100962
Worldspan:   BW 95383

Best Western Rewards Freiübernachtungen

Lösen Sie Ihre Best Western Rewards Punkte für eine Freiübernachtung in einem der mehr als 4.000 Best Western Hotels weltweit ein! Eine Freiübernachtung gibt es bereits ab 5.000 Punkten.

Zur Einlösung Ihrer Punkte für eine Freiübernachtung loggen Sie sich bitte zunächst unter „Best Western Rewards – Mein Konto“ mit Ihren persönlichen Daten ein. Anschließend wählen Sie Ihr gewünschtes Hotel wie gewohnt in der Buchungsmaske aus. Im Bereich „Rewards“ buchen Sie Ihre Freiübernachtung bequem in wenigen Schritten.

Best Western Rewards Mitglied werden bwrcards_hotelhome