The browser you are using no longer meets current requirements. Some functions of the website are therefore not available to you. In order to be able to use the site completely, please use an alternative browser.

Back to overview

07/07/2022

Best Western Seehotel Frankenhorst Schwerin

Seehotel Frankenhorst unter neuer Führung: Hotelier Knuth Kiefer übernimmt die Leitung des Vier-Sterne-Hotels

Schwerins Seehotel startet im Juli unter neuer Leitung - Der erfahrene Hotelier Knuth Kiefer übernimmt ab sofort die Position des Hoteldirektors



Folgendes Pressebild steht zum Download zur Verfügung:
Der erfahrene Hotelier Knuth Kiefer übernimmt ab sofort die Position des Hoteldirektors im Best Western Seehotel Frankenhorst in Schwerin.


Schwerin, 7. Juli 2022 - Knuth Kiefer heißt der neue Hoteldirektor im Best Western Seehotel Frankenhorst. Der erfahrene Hotelier hat zum Juli die Führung in dem Traditionshaus in Schwerin übernommen. Der neue Direktor freut sich sehr auf seine Aufgabe, die Führung des traditionsreichen Best Western Seehotel Frankenhorst **** in Mecklenburg-Vorpommerns Landeshauptstadt Schwerin zu übernehmen. Geboren in Karlsruhe, blickt der gelernte Hotelfachmann Knuth Kiefer auf über 30 Jahre Erfahrung in der Markenhotellerie, darunter Mövenpick. Swissotel, Mandarin Oriental, Hyatt und Le Meridien, zurück. Von 1995 bis 2019 sammelte der 51jährige in verschiedenen 4- und 5 Sterne Hotels in China, Vietnam, Thailand, Malaysia und auf den Philippinen internationale Erfahrungen im Management. Zuletzt leitete er erfolgreich sein eigenes Hotel, das Boutique Hotel Villa Viktoria Luise im Harz.

„Ein Hotel in so herrlicher Lage mit spannender Historie am Tourismus-Standort Schwerin zu übernehmen, ist eine fantastische Aufgabe“, erklärt der neue Direktor und ergänzt: “Ich bin sehr glücklich, die Zukunft des Seehotel Frankenhorst mitzugestalten und das Potenzial mit meinem Team weiter herausarbeiten“.

Das Seehotel Frankenhorst gehört zur Raphael Hotelgruppe und befindet sich vor den Toren Schwerins in einer idyllischen Parkanlage direkt am Ziegelaußensee. Das Hotel verfügt über 67 Zimmer, ein hervorragendes Restaurant, einen Wellnessbereich mit Schwimmbad und eine schwimmende See-Sauna.

Besonderes Augenmerk legt der neue Direktor auf das Thema Mitarbeiterführung: „Ein gutes Hotel kann man nur als Team gemeinsam führen, indem man offen für die Ideen seiner Mitarbeiter ist und diese mit Spaß und Kreativität bei der Arbeit sind“, so Knuth Kiefer. Privat liebt der Karlsruher lange Spaziergänge mit seinem Hund, golfen und malen.

„Wir danken Petra Schmidt, die nach über 18 Jahren Direktion in den Ruhestand gegangen ist, für ihr großes Engagement und ihren herausragenden Einsatz“, erklärt Geschäftsführer Walter Brandner, „Sie war in Schwerin gut vernetzt, in vielen Ämtern aktiv und hat das Haus auf einem sehr hohen Niveau erfolgreich geführt.“
 
Hotelkontakt
Best Western Seehotel Frankenhorst
www.seehotelfrankenhorst-schwerin.de

Pressekontakt Raphael Hotels:
Julia Kolanghis
Telefon: 040/210 43-224,
Email: jk@raphaelhotels.de
Best Western Hotel Hamburg International, Hammer Landstr. 200-202, 20537 Hamburg
 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resortsmit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, ist eine Hotelmarke innerhalb der BWH Hotel Group, dem Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.500 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 48 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

Contact

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Strasse 10-14
65760 Eschborn
Germany
Phone +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Further information

Download press release (PDF)
Download image