Best Western Rewards Mitgliederservice
Sie haben Fragen zu einer Punkte-Transaktion, Ihrem Konto oder einer Prämie? Dann wenden Sie sich doch einfach an unseren freundlichen Best Western Rewards Mitgliederservice! Wir sind montags bis freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr persönlich für Sie da.
Telefon (kostenfrei):
E-Mail: bwr.service@bestwestern.com
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
- Was gibt es für Sammelmöglichkeiten bei Best Western Rewards?
- Bekomme ich für alle Aufenthalte Best Western Rewards Punkte, Meilen oder Punkte eines Sammelpartners?
- Kann ich für einen Aufenthalt Best Western Rewards Punkte UND Meilen/Punkte eines Sammelpartners sammeln?
- Wie viele Best Western Rewards Punkte, Meilen oder Punkte eines Sammelpartners kann ich pro Aufenthalt bekommen?
- Wann werden die Best Western Rewards Punkte, Meilen oder Punkte eines Sammelpartners von meinem Aufenthalt gutgeschrieben?
- Wie kann ich bei den Mietwagenpartnern Best Western Rewards Punkte sammeln?
- Erhalte ich als Vielreisender Vorteile bei Best Western?
- Muss ich Best Western Rewards Mitglied werden, um Meilen oder Punkte eines Sammelpartners zu sammeln?
1. Was ist Best Western Rewards?
Best Western Rewards ist das kostenfreie Bonusprogramm von Best Western. Mitglieder können für ihre Aufenthalte in allen über 4.000 Hotels weltweit Best Western Rewards Punkte, Meilen oder Punkte unserer Sammelpartner sammeln. Best Western Rewards Punkte können gegen zahlreiche Prämien eingetauscht werden. Viele Prämien können bereits nach nur 4 Übernachtungen eingelöst werden. Eine Freiübernachtung in einem Hotel Ihrer Wahl ist meist nach nur 10 regulären Übernachtungen möglich.
2. Was sind die Vorteile einer Mitgliedschaft bei Best Western Rewards?
Als Best Western Rewards Mitglied können Sie in jedem Best Western Hotel weltweit auf fast alle Zimmerraten Punkte sammeln. Eine Freiübernachtung erhalten Sie meist schon nach nur 10 regulären Übernachtungen und andere Prämien nach nur 4 Übernachtungen. Sie erhalten stets das beste Zimmer der gebuchten Kategorie und als Gold, Platinum, Diamond oder Diamond Select Mitglied sogar ein kostenfreies Zimmerupgrade (bei Verfügbarkeit). Mit dem Erreichen unserer Elite Stati warten weitere Leistungen auf Sie. Exklusive Angebote für Best Western Rewards Mitglieder ermöglichen Ihnen zusätzlich in den Genuss von Bonuspunkten und reduzierten Freiübernachtungen zu kommen. Aber nicht nur für Ihre Hotelübernachtungen können Sie punkten, auch bei unseren Mietwagenpartnern Sixt, Avis und Budget füllen Sie Ihr Punktekonto. Für Autoanmietungen können Sie bis zu 2.000 Best Western Rewards Punkte sammeln. Vorbeischauen lohnt sich! Eine Mitgliedschaft bei Best Western Rewards auch!
3. Wie kann ich mich für Best Western Rewards anmelden?
Über unser Online-Formular können Sie sich in wenigen Schritten für Best Western Rewards anmelden, Ihre Mitgliedsnummer wird Ihnen sofort mitgeteilt. Selbstverständlich können Sie sich aber auch direkt in jedem Best Western Hotel weltweit anmelden oder Sie wenden sich an unseren Mitgliederservice.
4. Können meine Best Western Rewards Punkte verfallen?
Seit dem 01. Januar 2016 verfallen Ihre Best Western Rewards Punkte nicht mehr. Sie können Sie also nutzen, wann immer Sie es wünschen. Unser Tipp für Sie: Registrieren Sie sich für unseren Newsletter! Wir informieren Sie gerne über Ihren aktuellen Punktestand und über noch vieles mehr. Registrieren Sie sich bei unserem Mitgliederservice oder gleich hier online.
1. Was gibt es für Sammelmöglichkeiten bei Best Western Rewards?
Sie können in allen über 4.000 Best Western Hotels weltweit Best Western Rewards Punkte, Meilen oder Punkte unserer Sammelpartner sammeln. Sie legen eine Sammelpräferenz fest, können sich jedoch bei jedem Aufenthalt neu entscheiden, was Sie diesmal sammeln möchten. Aber auch bei Autoanmietungen bei den Firmen Avis, Budget und Sixt können Sie zusätzliche Best Western Rewards Punkte sammeln
zu den Sammelmöglichkeiten2. Bekomme ich für alle Aufenthalte Best Western Rewards Punkte, Meilen oder Punkte eines Sammelpartners?
Best Western Rewards Punkte, Meilen oder Punkte unserer Sammelpartner werden in allen 4.000 Best Western Hotels weltweit auf nahezu alle Zimmerraten vergeben. Ausgeschlossen sind jedoch Aufenthalte, welche durch Online-Reiseagenturen („OTA“) gebucht wurden, wie beispielsweise priceline.com, expedia.com, travelocity.com, booking.com, kayak.com (d. h. andere Buchungskanäle als Kanäle der Marke Best Western); Aufenthalte, die durch Reiseveranstalter gebucht wurden; und Aufenthalte, die mit reduzierten Raten gebucht wurden, wie beispielsweise Mitarbeiterraten, FIT- oder Wholesaler-Nettoraten, Gruppenraten, Airlineraten, BWR Freiübernachtungen, oder Sonderraten für Langzeitaufenthalte länger als dreißig Nächte. Gerne könne Sie dies auch in unseren Mitgliedsbedingungen nachlesen. Sie sind sich nicht sicher, ob Ihre Zimmerrate zum Sammeln von Best Western Rewards Punkten, Meilen oder Punkte unserer Sammelpartner berechtigt? Dann kontaktieren Sie uns bitte über den Mitgliederservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
zu den AGBs3. Kann ich für einen Aufenthalt Best Western Rewards Punkte UND Meilen/Punkte eines Sammelpartners sammeln?
Nein, Sie können entweder Best Western Rewards Punkte oder Meilen oder Punkte unserer Sammelpartner für einen Aufenthalt sammeln. Sie legen eine Sammelpräferenz fest, können aber natürlich bei jedem Aufenthalt neu entscheiden, ob Sie Best Western Rewards Punkte, Meilen oder Punkte eines Sammelpartners sammeln möchten.
4. Wie viele Best Western Rewards Punkte, Meilen oder Punkte eines Sammelpartners kann ich pro Aufenthalt bekommen?
Wie viele Best Western Rewards Punkte Sie für Ihren Aufenthalt bekommen, hängt von Ihrem Übernachtungsumsatz ab. Sie erhalten für 1 US Dollar Übernachtungsumsatz 10 Best Western Rewards Punkte (es gilt ein fester Euro-Umrechnungskurs). Wenn Sie lieber etwas anderes sammeln möchten, so bekommen Sie für Ihren Aufenthalt entweder 250 PAYBACK °Punkte, 500 Miles & More Prämienmeilen oder 250 OK Plus Meilen. Alle anderen Airline-Partner finden Sie mit den jeweiligen Meilen hier.
5. Wann werden die Best Western Rewards Punkte, Meilen oder Punkte eines Sammelpartners von meinem Aufenthalt gutgeschrieben?
Ihre Best Western Rewards Punkte, Meilen oder Punkte unserer Sammelpartner sollten spätestens 7-14 Tage nach Ihrem Aufenthalt auf Ihrem Mitgliedskonto eingegangen sein. Ist dies nicht geschehen? Dann kontaktieren Sie bitte unseren Mitgliederservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
6. Wie kann ich bei den Mietwagenpartnern Best Western Rewards Punkte sammeln?
Sammeln Sie für Ihre Autoanmietungen bei Avis, Budget und Sixt Best Western Rewards Punkte. Nennen Sie einfach bei der Reservierung Ihres Wunschfahrzeuges Ihre Best Western Rewards Mitgliedsnummer und legen Sie am Abholschalter Ihre Best Western Rewards Mitgliedskarte vor. Die Best Western Rewards Punkte erhalten Sie etwa 4 bis 6 Wochen nach der Anmietung. Profitieren Sie zusätzlich von unseren Partnerschaften und sichern Sie sich bis zu 20% Rabatt!
zu den Partnern7. Erhalte ich als Vielreisender Vorteile bei Best Western?
Nach bereits 10 Übernachtungen, 10.000 gesammelten Basispunkten oder 7 Aufenthalten innerhalb eines Kalenderjahres erreichen Sie mit dem Gold Status bereits den ersten Elite Status mit weiteren Vorteilen. Nach 15 Nächten, 15.000 Basispunkten oder 10 Aufenthalten erreichen Sie den Platinum Status und nach 30 Nächten, 30.000 Basispunkten oder 20 Aufenthalten den Diamond Status mit attraktiven Leistungen wie zusätzliche Bonuspunkte, Zimmerupgrades nach Verfügbarkeit und exklusiven Elite-Angeboten. Sie verbringen mindestens 50 Nächte oder 40 Aufenthalte im Kalenderjahr bei uns ober haben schon mindestens 50.000 Basispunkte gesammelt? Herzlichen Glückwunsch, dann kommen Sie in den Genuss unseres neuen Diamond Select Status mit noch mehr Vorteilen! Hier finden Sie eine Übersicht zu unseren Leistungen.
8. Muss ich Best Western Rewards Mitglied werden, um Meilen oder Punkte eines Sammelpartners zu sammeln?
Sie müssen sich zum Sammeln von Miles & More Meilen oder von Payback °Punkten nur einmalig bei Best Western registrieren. Dies können Sie entweder direkt im Hotel tun oder über unseren Mitgliederservice. Sie können entweder mit Ihrer Mitgliedskarte des jeweiligen Programms bei uns im Hotel Meilen bzw. Punkte sammeln oder Sie können sich eine Best Western Rewards Mitgliedskarte ausstellen lassen und über diese Karte Meilen bzw. Punkte der Sammelpartner sammeln. Sie möchten OK Plus Meilen sammeln? Hierfür ist eine parallele Mitgliedschaft bei Best Western Rewards erforderlich. Diese können Sie entweder direkt im Hotel oder über unseren Mitgliederservice beantragen. Mit einer Mitgliedschaft bei Best Western Rewards haben Sie die Möglichkeit, einen Elite Status zu erlangen und dann von weiteren Vorteilen zu profitieren. Sie möchten sich für eine Best Western Rewards Mitgliedschaft anmelden und von vielen Vorteilen profitieren, dann klicken Sie gleich hier.
zur Anmeldung1. Was kann ich mit meinen gesammelten Best Western Rewards Punkten machen?
Ihre gesammelten Best Western Rewards Punkte können Sie gegen zahlreiche Prämien eintauschen, u.a. eine Freiübernachtung, einen Best Western Travel Card Hotelgutschein oder verschiedenes mehr. Alle Prämien finden Sie hier.
zu den Prämien2. Was muss ich machen, um eine Freiübernachtung zu erhalten?
Wenn Sie mindestens 5.000 Punkte auf Ihrem Mitgliedskonto haben, können Sie diese in eine Freiübernachtung einlösen. Reservieren Sie einfach Ihre Freiübernachtung über den Mitgliederservice oder direkt im Hotel. Alternativ lösen Sie Ihre Punkte für eine Freiübernachtung online ein: Loggen Sie sich bitte zunächst unter „Best Western Rewards – Mein Konto“ mit Ihren persönlichen Daten ein. Anschließend wählen Sie Ihr gewünschtes Hotel wie gewohnt in der Buchungsmaske aus. Im Bereich „Rewards“ buchen Sie Ihre Freiübernachtung bequem in wenigen Schritten. Mehr Informationen zu Freiübernachtungen finden Sie unter „Punkte einlösen“.
Punkte einlösen3. Was ist der Best Western Travel Card Hotelgutschein?
Der Best Western Travel Card Hotelgutschein ist ein Wertgutschein von Best Western, mit dem Sie alle hoteleigenen Leistungen in Höhe des darauf geladenen Betrags bezahlen können. Sie können einen Best Western Travel Card Hotelgutschein als Prämie gegen Ihre Best Western Rewards Punkte eintauschen oder käuflich erwerben.
1. Wie kann ich mit „Pay with Points“ meinen Aufenthalt buchen?
Wenn Sie mindestens 5.000 Punkte auf Ihrem Mitgliedskonto haben, können Sie diese anteilig bei einer „Pay with Points“ Buchung einlösen. Dies gilt ausschließlich für die „Pay with Points“ Rate. Reservieren Sie einfach über den Mitgliederservice oder loggen Sie sich oben rechts unter „Login“ in Ihr Profil ein und buchen Sie dann unter www.bestwestern.de/paywithpoints
2. Was sind die Voraussetzungen für eine Buchung mit „Pay with Points“?
Um eine Reservierung mit Pay with Points vorzunehmen, sind mindestens 5.000 Punkte erforderlich. Mitglieder können einen Aufenthalt mit Pay with Points für alle Zimmertypen mit einer beliebigen Kombination aus Punkten und Bargeld in Schritten von 1.000 Punkten buchen, beginnend mit 5.000 Punkten. Bei Aufenthalten mit mehreren Übernachtungen kann Pay with Points nur für die erste Nacht verwendet werden.
Für die Reservierung des Zimmers ist eine gültige Kreditkarte erforderlich. Die Reservierung unterliegt den Reservierungsbedingungen des teilnehmenden Hotels, einschließlich der Stornierungsbedingungen des Hotels.
4. Wie kann ich meine Buchung mit „Pay with Points“ ändern oder stornieren?
Reservierungen, die mit Punkten bezahlt wurden, können nicht geändert werden. Um Ihre Reservierung zu ändern, müssen Sie die Reservierung zunächst stornieren und dann eine neue Reservierung vornehmen, sofern verfügbar.
Sie können Ihre Reservierung stornieren, indem Sie www.bestwestern.de besuchen oder die Best Western Reservierungszentrale anrufen. Wenn Sie Ihre Reservierung in Übereinstimmung mit den Stornierungsbedingungen des Hotels stornieren, werden Ihre Punkte Ihrem Konto wieder gutgeschrieben und Ihre Kreditkarte wird nicht belastet. Wenn Sie Ihr Zimmer nicht nutzen können und Ihre Reservierung nicht bis zu dem auf Ihrer Bestätigung angegebenen Zeitpunkt stornieren, schreibt Best Western Ihrem Konto die eingelösten Punkte nicht gut und Ihre Kreditkarte wird mit dem Bargeldanteil der ersten Übernachtung belastet.
1. Im Hotel wurden mir keine Best Western Rewards Punkte gutgeschrieben, kann ich diese nachtragen lassen?
Ja, wenn der Aufenthalt nicht länger als 6 Monate zurückliegt und Sie die Rechnung aufbewahrt haben. Senden Sie uns diese bitte zusammen mit Ihrer 16-stelligen Best Western Rewards Mitgliedsnummer an bwr.service@bestwestern.com, wir tragen Ihnen gerne die Punkte nach. Alternativ können Sie Ihre Punkte im Online-Mitgliedskonto unter „Fehlende Punkte“ beantragen.
2. Können Aufenthalte vor Beginn der Best Western Rewards Mitgliedschaft nachträglich gutgeschrieben werden?
Für Aufenthalte, die 30 oder weniger Tage vor Ihrer Anmeldung zu Best Western Rewards liegen, tragen wir Ihnen gerne Ihre Best Western Rewards Punkte nach. Wenden Sie sich hierzu an unseren Best Western Rewards Mitgliederservice
1. Wie kann ich meinen aktuellen Punktestand einsehen?
Ihren Punktestand können Sie telefonisch oder per E-Mail bei unserem Mitgliederservice erfragen oder Sie richten sich einen Online-Zugang zu Ihrem Mitgliedskonto ein. So können Sie selbst jederzeit Ihren aktuellen Punktestand einsehen. Unser Tipp: Melden Sie sich außerdem zu unserem Rewards Newsletter an und wir halten Sie regelmäßig über Ihren Punktestand auf dem Laufenden!
zur Newsletter-Anmeldung2. Wie kann ich meinen Punktestand online abfragen?
Loggen Sie sich mit Ihrer Mitgliedsnummer und Ihrem bestehenden Passwort in Ihr Mitgliedskonto ein. Falls Sie dies zum ersten Mal machen, müssen Sie sich zuerst ein Passwort einrichten. Dafür muss Ihre E-Mail-Adresse bereits in Ihrem Konto hinterlegt sein. Wenn dies noch nicht der Fall ist, genügt eine kurze E-Mail oder ein Anruf bei unserem Mitgliederservice. Ist in Ihrem Konto bereits eine E-Mail-Adresse hinterlegt, so klicken Sie bitte auf „Passwort vergessen“. Sie erhalten umgehend ein Passwort zugesendet.
3. Wie kann ich meine persönlichen Daten in meinem Mitgliedskonto ändern?
Egal ob sich Ihre Adresse geändert hat, Sie Ihre Sammelpräferenz ändern oder sich für unseren Newsletter anmelden möchten, unser Mitgliederservice nimmt Ihre Änderungen gerne entgegen. Wenn Sie einen Online-Zugang zu Ihrem Mitgliedskonto haben, können Sie selbstverständlich auch dort Ihre Änderungen selbst vornehmen.
1. Wie kann ich mich für den Best Western Rewards Newsletter anmelden?
Gerne informieren wir Sie mit unserem monatlichen Newsletter über aktuelle Angebote, Partnerangebote, Promotions, Gewinnspiele und vieles mehr. Wenn Sie bereits Best Western Rewards Mitglied sind, nutzen Sie einfach unser Online-Formular, um sich für den Newsletter anzumelden. Alternativ genügt eine kurze E-Mail oder ein Anruf bei unserem Mitgliederservice. Wenn Sie noch kein Mitglied sind, können Sie sich ebenfalls hier kostenlos anmelden.
zur Newsletter-Anmeldung2. Wie kann ich mich vom Best Western Rewards Newsletter abmelden?
Sie möchten zukünftig nicht mehr über aktuelle Angebote von Best Western, Ihren Punktestand oder Prämien informiert werden? Dann finden Sie in jedem Best Western Rewards Newsletter einen Abmeldelink. Alternativ können Sie sich auch an unseren Mitgliederservice wenden.
1. Ich habe noch eine alte Gold Crown Club Karte, ist diese noch gültig?
Im Jahr 2009 wurde unser Bonusprogramm von Gold Crown Club in Best Western Rewards umbenannt. Ihre alte Gold Crown Club Karte behält selbstverständlich ihre Gültigkeit, es hat sich nur der Name des Programms geändert, Sie genießen die gleichen Vorteile wie bisher. Gerne senden wir Ihnen natürlich auch eine neue Best Western Rewards Mitgliedskarte zu, kontaktieren Sie hierzu einfach unseren Mitgliederservice.