zurück zur Übersicht

19.12.2018

Best Western Hotels & Resorts

Best Western Rewards Top 2 Hotel-Bonusprogramm

Best Western Rewards, das Kundenbindungsprogramm von Best Western Hotels & Resorts mit weltweit 37 Millionen Mitgliedern, wurde in einer aktuellen Studie von WalletHub auf Platz 2 der besten Loyalty-Programme in der Hotellerie gewählt. Mit dem zweiten Platz steht das Kundenbindungsprogramm von Best Western Hotels & Resorts noch vor Radisson und Marriott.


Phoenix / Eschborn, 19. Dezember 2018. Erneute Auszeichnung für Best Western Rewards: Best Western Rewards, das Kundenbindungsprogramm von Best Western Hotels & Resorts, hat es in der aktuellen Studie von WalletHub, einer Website mit Finanzdienstleistungen, auf Platz zwei der besten Hotel-Bonusprogramme, direkt hinter Wyndham Rewards, geschafft. Die Ränge drei bis fünf belegen die Loyalty-Programme von Radisson, Marriott sowie Choice Hotels. Neben dem zweiten Platz in der Gesamtstudie wird Best Western Rewards zudem als beste Wahl für Reisende, die nach einem Programm mit nicht verfallenden Punkten suchen, ermittelt. In der jährlich durchgeführten Studie zu den besten Hotel-Bonusprogrammen wurden die Kundenbindungsprogramme der zwölf größten Hotelgruppen der USA, basierend auf der Anzahl der Hotels und der entsprechenden öffentlich zugänglichen Informationen, miteinander verglichen. Die beliebtesten zehn von ihnen wurden anhand von 21 Kennzahlen ausgewertet, die sich unter anderem auf den Wert der Programme in verschiedenen Kategorien beziehen. Die Studie von WalletHub soll den individuellen Reisenden die Wahl des passenden Loyalitätsprogrammes erleichtern und deckt daher die verschiedenen Kategorien von wenig bis viel Reisende ab, gemessen an der jährlichen Investition in Hotelübernachtungen. Weitere Informationen und die vollständige Studie finden Sie unter „Best Hotel Rewards Program“.

 

Best Western Rewards – Bonusprogramm mit 37 Mio. Mitgliedern
Bei dem Loyalitätsprogramm Best Western Rewards, das bereits 1988 mit dem Namen Gold Crown Club ins Leben gerufen wurde und das für Mitglieder schon immer kostenfrei ist, sammeln Gäste bei Übernachtungen in Best Western Hotels Punkte, die sie gegen Freiübernachtungen in rund 4.000 Hotels weltweit oder in attraktive Gutscheinprämien einlösen können. Es ist das weltweit einzige Bonusprogramm großer Hotelmarken, bei dem gesammelte Punkte nicht verfallen. Die weltweit mittlerweile 37 Millionen Mitglieder von Best Western Rewards, wie das Programm seit 2009 heißt, profitieren zudem von Angeboten, die exklusiv nur für Mitglieder buchbar sind. So erhalten sie beispielsweise exklusive Übernachtungspreise, die bis zu zehn Prozent unter der besten flexiblen Rate liegen. Mittels einer digitalen Kundenkarte führen Mitglieder ihre Kartennummer immer im Smartphone mit sich. Zu den internationalen Kooperationspartnern von Best Western Rewards aus der Luftfahrt-Industrie gehören insgesamt rund 30 Airlines. Weitere Kooperationsunternehmen sind unter anderem die Autovermieter AVIS, Sixt und Budget sowie Deutschlands größtes Bonussystem Payback. Gäste, die bereits bei einem anderen Hotel-Bonusprogramm einen Elite-Status erreicht haben, können mit dem „Best Western Rewards Status Match“ ihre Elite-Vorzüge auch in den Best Western Hotels & Resorts genießen.

 

Top 5 - Best Hotel Rewards Program

  1. Wyndham Rewards
  2. Best Western Rewards
  3. Radisson Rewards
  4. Marriott Rewards
  5. Choice Rewards

Quelle: WalletHub, Best Hotel Rewards Program 2018

 

 

Auf einen Blick: Die Relevanz der unterschiedlichen Hotel-Bonusprogramme für die drei Kategorien von Reisenden. Quelle: WalletHub, Best Hotel Rewards Program 2018


Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:


Best Western Rewards wurde in einer aktuellen Studie von WalletHub auf Platz 2 der besten Loyalty-Programme in der Hotellerie gewählt.



Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
www.bestwestern.de/Bildmaterial

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resortsmit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, ist eine internationale Hotelgruppe mit einem globalen Netzwerk von rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Insgesamt gehören zur Markenfamilie von Best Western Hotels & Resorts weltweit sowohl Einzelmarken als auch Soft Brands für alle Kategorien. So werden unter dem Dach von Best Western Hotels & Resorts insgesamt 13 Einzelmarken präsentiert: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Vīb®, GLō®, Executive Residency by Best Western®, Sadie HotelSM, Aiden HotelSM, BW Premier Collection® by Best Western, BW Signature Collection®by Best Western sowie die Marken Sure Hotel® by Best Western, Sure Hotel Plus® by Best Western und Sure Hotel Collection® by Best Western. Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Konzept für das eigene Produkt auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Wahl des passenden Hotels. Alle Hotels von Best Western Hotels & Resorts weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt.

Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western Hotels & Resorts das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle relevanten Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende, Best Western Rewards mit weltweit mehr als 37 Millionen Mitgliedern, ist eines der größten Kundenbindungsprogramme der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com



Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bestwestern.de

Weitere Informationen

Zahl der Zeichen: 49680
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 19.12.2018

zurück zur Übersicht