01.10.2018

Best Western Premier Alsterkrug Hotel, Hamburg

„Hier gehörst du hin!“: Alsterkrug Hotel mit Recruiting-Video

Das Best Western Premier Alsterkrug Hotel in Hamburg geht einen neuen, zusätzlichen Weg zur Mitarbeitergewinnung: In einem Recruiting-Video stellt sich das Vier-Sterne-Hotel potenziellen Mitarbeitern vor und zeigt in frischer Art und Weise, worauf es dem Team im Alsterkrug ankommt.

Hamburg, 1. Oktober 2018. Frische Wege im Recruiting: Das Best Western Premier Alsterkrug Hotel in Hamburg spricht potenzielle Mitarbeiter ab sofort mit einem neuen Video an. Unter dem Motto „Hier gehörst du hin!“ wird künftigen Bewerbern in Bild und Ton gezeigt, wie es ist, Teil des Teams im 105 Zimmer starken Hotel in der Hansestadt zu sein. „Neue Mitarbeiter und junge Talente zu gewinnen wird bei einem wachsenden Hotelmarkt und der damit größer werdenden Konkurrenz immer schwieriger. Die Anzahl der Hotels in Hamburg steigt kontinuierlich und somit auch der Bedarf an qualifiziertem Personal. Mit unserem Video wollen wir zeigen, warum gerade unser Hotel für Bewerber interessant ist“, erklärt Mathias Schön, Stellvertretender Direktor des Vier-Sterne-Hotels. Im Fokus des Videos stehen die Hotel-Mitarbeiter: „Der Film ist besonders authentisch, da er ausschließlich mit unseren wirklichen Hotelmitarbeitern und deren Familien gedreht wurde. Der Dreh hat richtig viel Spaß gemacht und das kommt auch so rüber“, so Schön weiter. Das rund eineinhalb Minuten lange Video wird künftig auf der Hotel-Website und in den Social-Media-Kanälen zu finden sein.

In Bild und Ton: Karriere im Hotelfach
Mit dem Recruiting-Video des Best Western Premier Alsterkrug Hotel sollen diejenigen angesprochen werden, die sich für eine Karriere im Hotelfach entschieden haben oder auch als Quereinsteiger neugierig auf das Berufsfeld sind. Dazu gehören Auszubildende ebenso wie Duale Studenten und Bewerber, die sich für die aktuell ausgeschriebenen Stellen interessieren. Zusätzlich soll direkt zum Start der Karriere mit Vorurteilen gegenüber den Hotelberufen aufgeräumt werden, wie etwa schlechten Arbeitszeiten und somit zu wenig Zeit für Familie und Freunde. So wurden Mitarbeiter mit der Kamera durch ihren beruflichen Alltag begleitet, die gemeinsam mit ihren Familien an dem Dreh mitgewirkt haben. Besonders die Szenenwechsel und die Schnittpunkte zwischen den Abteilungen zeigen, was gelebtes Teamwork in einem Hotelbetrieb bedeutet. Der Slogan „Hier gehörst du hin!“ wird in jeder Sequenz und in den verschiedenen Abteilungen interpretiert und ermöglicht Interessierten einen Einblick hinter die Kulissen des Hotels. So wird aus dem Koch der Kapitän, der auch in stürmischen Zeiten die Mannschaft zusammenhält, oder der Mitarbeiter an der Bar wird zum Star, wenn sein Arbeitsplatz zur Bühne wird. Das Video kann auf der Karriere-Website des Best Western Premier Alsterkrug Hotel sowie in den Social Media-Kanälen des Hauses angesehen werden.

Die Website mit allen Informationen rund um die Karriere im Best Western Premier Alsterkrug Hotel ist erreichbar unter www.alsterkrug-hotel.de/karriere. Eine Online-Bewerbung ist direkt auf der Seite möglich.

Best Western Premier Alsterkrug
Hotel – Perle in Alsterdorf
Das Best Western Premier Alsterkrug Hotel liegt in Hamburgs grünem Stadtteil Alsterdorf. Als familiengeführtes Privathotel verfügt das Vier-Sterne-Superior-Haus über 105 Zimmer sowie sechs Veranstaltungsräume für jegliche Anlässe. Für Gäste stehen darüber hinaus eine modernisierte Kegelbahn und ein neuer Wellnessbereich zur Verfügung. Kulinarisch verwöhnen die Restaurants „Alsterkrug“, „Bierstube“ und „Garten und Lounge“ mit regionaler sowie internationalen Küche.

Best Western Premier Alsterkrug Hotel
Mathias Schön, Stellv. Direktor
Alsterkrugchaussee 277, 22297 Hamburg
Tel. (0 40) 51 30 30, Fax (0 40) 51 30 34 03
E-Mail: info@alsterkrug.de
Internet: www.alsterkrug-hotel.de

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Recruiting-Video mit Jan Nicklas Harm, Barkeeper im Best Western Premier Alsterkrug Hotel in Hamburg: „Hier gehörst du hin: Weil es sich gut anfühlt, wenn die Bar zu deiner Bühne wird.“

Über Best Western Hotels & Resorts:
Best Western Hotels & Resortsmit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, ist eine internationale Hotelgruppe mit einem globalen Netzwerk von rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Insgesamt gehören zur Markenfamilie von Best Western Hotels & Resorts weltweit sowohl Einzelmarken als auch Soft Brands für alle Kategorien.
So werden unter dem Dach von Best Western Hotels & Resorts insgesamt 13 Einzelmarken präsentiert: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Vīb®, GLō®, Executive Residency by Best Western®, Sadie HotelSM, Aiden HotelSM, BW Premier Collection® by Best Western, and BW Signature Collection®by Best Western sowie die Marken Sure Hotel® by Best Western, Sure Hotel Plus® by Best Western and Sure Hotel Collection® by Best Western. Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Konzept für das eigene Produkt auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Wahl des passenden Hotels. Alle Hotels von Best Western Hotels & Resorts weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt.

Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und
Ungarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western Hotels & Resorts das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern.
Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle relevanten Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende, Best Western Rewards mit weltweit mehr als 37 Millionen Mitgliedern, ist eines der größten Kundenbindungsprogramme der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Frankfurter Strasse 10-14, 65760 Eschborn, Germany