Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

17.08.2018

Best Western Hotels & Resorts

Erstes Vib Hotel in Nordamerika eröffnet

Best Western Hotels & Resorts feiert mit der Eröffnung des Vib Springfield in Missouri das erste Vib Hotel in Nordamerika. In den USA sollen weitere Hotels der neuen Boutique-Hotel-Marke in Atlanta, Chicago, Dallas, Miami, Los Angeles, San Diego, Staten Island, Pittsburgh und New Orleans folgen.


Springfield / Eschborn, 17. August 2018. Debut auf dem US-Markt: Best Western Hotels & Resorts verkündet die Eröffnung des ersten Vib Hotels in Nordamerika. Im US-Bundesstaat Missouri hat das Vib Springfield mit 92 Zimmern als erster Hotelneubau der Boutique-Hotel-Marke eröffnet. Weitere Vib Hotels sollen in Atlanta, Chicago, Dallas, Miami, Los Angeles, San Diego, Staten Island, Pittsburgh und New Orleans folgen.


Vib-
Markendebut in den Vereinigten Staaten
Entwickelt und betrieben wird das neue Vib Springfield von der Hotelgruppe Elliott Lodging mit Sitz in Springfield, die bereits seit vielen Jahren auch andere Best Western Hotels in Missouri betreiben. „Wir freuen uns sehr über das Debut unserer ersten Marke Vib in den Vereinigten Staaten", sagte David Kong, President und CEO von Best Western Hotels & Resorts, während der großen Hotel-Eröffnungsfeier in Springfield. „Das Hotelkonzept Vib zeigt, dass Best Western heute eine zeitgemäße und relevante Marke ist, die ein umfassendes Portfolio an Hotelangeboten bietet, die den Reisebedürfnissen von heute gerecht werden“, erläutert Kong. Das Vib Springfield bietet eine Kombination aus zeitgemäßem Design und Stil zu einem erschwinglichen Preis. Mit einem Fokus auf Bequemlichkeit und Technologie, ausgerichtet auf die Zielgruppe der „Young Professionals“, bietet das Hotel großzügige Zonen für Arbeit und Spiel, die mit Annehmlichkeiten wie USB- und Stromanschlüssen ausgestattet sind sowie mit kostenlosem Highspeed-Internet in der Lobby und den Gästezimmern, einer Grab-n-go-Station und einer 24/7-Shoppingmöglichkeit. Ergänzt wird das Hotelangebot durch einem der bekanntesten Fusionsrestaurants der Stadt - Wheelhouse - acht Spielstationen, einem 24/7 Fitness-Center, einem 24/7-Elektronikshop und einer gemütlichen Kaminlounge. Die Hotellobby beherbergt eine gehobene Bar mit einer Cocktailauswahl, die speziell für die Gäste von Vib kreiert wurde.

„Best Western hat sich in den vergangenen Jahren erheblich weiterentwickelt, unser Portfolio ist von ursprünglich einer Marke auf mittlerweile elf Marken gewachsen, um nun ein Hotelangebot zu bieten, das sowohl anspruchsvolle Reisende als auch Hotelentwickler und Hotelbetreiber heute erwarten", sagte Ron Pohl, Senior Vice President und Chief Operations Officer von Best Western Hotels & Resorts. „Die Einführung von Vib war dabei ein integraler Bestandteil der Weiterentwicklung von Best Western, um ein Boutique-Hotel-Konzept für das gehobene Hotelsegment anbieten zu können und damit eine Nische im heutigen Wettbewerbsumfeld zu besetzen.“

„Wir sind stolz darauf, mit Gordon Elliott, einem hochangesehenen und langjährigen Mitglied der Marke Best Western, zusammenzuarbeiten, um unser erstes Hotel Vib in den USA zu entwickeln. Im Herzen seiner Heimatstadt gelegen, ist das Vib Springfield nur wenige Minuten von allen beliebten Attraktionen der Stadt entfernt“, so Pohl.

„Wir freuen uns, die erste Vib in den Vereinigten Staaten zu eröffnen und Reisende einzuladen, dieses einzigartige Produkt zu erleben“, sagte Gordon Elliott, President und CEO von Elliott Lodging Ltd. „Als Mitglied der Marke Best Western seit mehr als zwei Jahrzehnten bin ich stolz darauf, den Wandel der Marke hautnah miterlebt zu haben und diese lebendige Marke im Herzen von Springfield zum Leben zu erwecken.“

Die Hotel-Pipeline von Best Western Hotels & Resorts sind weitere Vib Hotels, die sich derzeit in Atlanta, Chicago, Dallas und Miami bis nach Los Angeles, San Diego, Staten Island, Pittsburgh und New Orleans im Bau befinden.


 

Folgende Pressebilder stehen für Sie zum Download zur Verfügung:


Große Eröffnungsfeier des ersten Vib Hotels in Nordamerika. das Vib Springfield in Missouri.

Das erste Vib Hotel in Nordamerika. das Vib Springfield in Missouri.



Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über Best Western Hotels Central Europe:
Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt elf Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Vīb, GLō, Executive Residency by Best Western, BW Premier Collection, BW Signature Collectionby Best Western, sowie die Marken Sure Hotel by Best Western, Sure Hotel Plus by Best Western und Sure Hotel Collection by Best Western.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 37 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:
Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn
Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bestwestern.de
Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen