07.03.2018

Best Western Reisewelten 2018

Urlaub mit Best Western Hotels Central Europe – die passenden Regionen, Unterkünfte und Angebote bündelt der neue Urlaubskatalog der Hotelgruppe „Reisewelten 2018“. Ob Städtetrip, Aktivurlaub, Wellness oder kulinarische Genüsse, ob am Wasser oder in den Bergen: Auf mehr als 100 Seiten stellt der Planer im frischen Layout und mit einem neuen Konzept die gesamte Best Western Urlaubswelt in vier Ländern und acht Themenwelten vor. Parallel finden sich auf den zugehörigen Urlaubsseiten im Internet weitere Angebote in Deutschland, Österreich, Schweiz und Slowenien.

ITB Berlin / Eschborn, 7. März 2018. Willkommen in der Best Western Urlaubswelt: Druckfrisch und mit neuem Konzept ist der Urlaubskatalog der Hotelgruppe mit dem Titel „Reisewelten 2018“ erschienen. Der neuaufgelegte Planer für Urlaubs- und Kurzreisen präsentiert rund 70 Angebote in vier Ländern. Zudem verspricht ein neues Konzept für noch mehr Spaß und Übersichtlichkeit bei der Urlaubsplanung: Die Themen und Angebote im Katalog sind zum einen unterteilt nach Ländern. So finden Reiselustige über die bebilderten Doppelseiten wie auch mit wenigen Klicks über die jeweils zugehörige Webseite schnell das passende Ferienhotel in Deutschland, Österreich, Schweiz oder Slowenien. Im Anschluss folgt auf mehr als 80 Seiten eine umfassende Auswahl an Urlaubsvielfalt zu acht verschiedenen Themenbereichen: Von konkreten Arrangements bei „Städtereisen“, „Kultur & Freizeit“ und „Genuss & Kulinarik“ geht es über Hoteltipps zu „Aktiv & Outdoor“ und „Wellness“ bis hin zu den passenden Destinationen, Unterkünften und Paketen für „Bergurlaub“, „Meerurlaub“ und „Alltagspausen“.

Auch im Layout gibt es Neuerungen: Durch großformatige Bilder und die Präsentation jedes Hotels auf einer Seite mit Fotos sowie Beschreibung erhalten Reisende nun eine noch klarere Darstellung der Destination und des möglichen Reiseanlasses. Abgerundet wird der neue Katalog „Reisewelten 2018“ mit der Vorstellung der Best Western Markenwelten: Neben Best Western, Best Western Plus und Best Western Premier gibt es nun auch Hotels der exklusiven BW Premier Collection, die als Boutique- oder Themenhotels Arrangements anbieten und einen ganz besonderen Urlaub versprechen. Zu guter Letzt finden sich alle teilnehmenden Best Western Hotels auf einen Blick – als Kartenansicht wie auch als Tabelle mit zugehöriger Region und Themenrubrik.

Viele weitere Destinationen und Angebote finden sich online auf den Urlaubsseiten von Best Western unter www.bestwestern.de/reisewelten wieder, wählbar nach verschiedenen Themenbereichen. Tagesaktuelle Preise und Alternativtermine sind dort direkt sichtbar und auswählbar, was für Klarheit im Buchungsprozess sorgt.

Von Nord nach Süd: Inspirationen für die Reise
Ob als Single im Entspannungsurlaub, als Paar im Aktivurlaub, mit Familie oder mit Freunden auf Entdeckungstour – Reiseanlässe sind genauso vielfältig wie die Vorstellungen vom richtigen Hotel. Daher können sich Gäste zu acht verschiedenen Reisethemen für ihren Urlaub inspirieren lassen. In vielen kleineren und größeren Städten Deutschlands, Österreichs, Sloweniens und der Schweiz erwarten Reisende Best Western Hotels mit besonders attraktiven Paketen: Die Urlaubsvielfalt reicht von den Themen „Aktiv & Outdoor“ und „Städtereisen“ bis hin zu „Genuss & Kulinarik“ und „Wellness“. Auch der bewährte Klassiker „Best Western Weekend“ findet sich im Urlaubskatalog wieder. Folgende Leistungen sind dabei enthalten: zwei Übernachtungen mit Frühstück am Wochenende, eine Flasche Mineralwasser, eine Begrüßungsüberraschung, ein Stadtplan und Late Check-out bis 14 Uhr. Auch die beliebten Specials wie „3 gleich 2 – das Angebot für Schnäppchenjäger“ sowie „Sleep & Fly“ für alle, die entspannt in den Urlaub fliegen möchten, sind wieder enthalten: Beim letztgenannten können Reisende eine Übernachtung mit Frühstück in einem Best Western Hotel in Flughafennähe genießen und am nächsten Morgen entspannt in den Urlaub abheben. Das Auto steht dabei bis zu 15 Tage kostenfrei am Hotel, der Flughafen-Transfer hin und zurück ist inklusive.

Beispiele für Urlaubspakete

Aktiv erholen und entspannen
Reisende, die gerne an der frischen Luft und auch im Urlaub lieber aktiv unterwegs sind, finden unter „Aktiv & Outdoor“ mehr als 35 passende Best Western Hotels. Von Angeboten für Golfer über Motorradreisende und Radfahrer bis hin zum sportlichen Wandern und Bergsteigen ist für jeden Bedarf das passende Arrangement verfügbar. So können Gäste ihr persönliches „Gipfelglück“ beispielsweise im Best Western Plus Hotel Alpenhof in Oberstdorf erleben: Ab einem Preis von 693 Euro pro Person im Doppelzimmer gibt es sieben Übernachtungen inklusive Frühstück, einen Willkommensgruß, einen Gipfelpass für sieben Tage für die Bergbahnen in Oberstdorf, Nutzung der Wellness- und Saunalandschaft im Hotel sowie die Allgäu-Walser-Card mit zahlreichen weiteren Vergünstigungen. „Per Pedales“ kann es aber auch nach Mecklenburg-Vorpommern rund um den Schweriner See gehen: Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Frühstück, ein Fahrrad für den gesamten Aufenthalt, ein mecklenburgisches Drei-Gang-Menü sowie eine 20-minütige Anwendung für den Radlerrücken sind im Best Western Seehotel Frankenhorst ab 199 Euro pro Person buchbar. Weitere Angebote aus der Urlaubswelt „Aktiv & Outdoor“ finden sich unter www.bestwestern.de/outdoor.

Einfach köstlich: Kurzurlaub für Feinschmecker
In der Rubrik „Genuss & Kulinarik“ entdecken Reisende eine große Auswahl an Genussreise-Paketen. Ob rustikal oder exklusiv, ob süß oder salzig – es warten mehr als 35 Best Western Hotels mit ihren kulinarischen Urlaubsangeboten auf die Gäste. So stehen bei einer kulinarischen Reise nach Görlitz, der östlichsten Stadt Deutschlands, folgende Programmpunkte auf dem Plan: Neben zwei Übernachtungen mit Frühstück und einem Drei-Gang-Abendmenü erwartet die Gäste auch ein Abendessen mit schlesischen Spezialitäten. Eine Stadtführung durch Görlitz sowie ein Tagesticket für den öffentlichen Nahverkehr, kostenfreier Parkplatz und ein Abschiedspräsent runden das Arrangement ab, das ab 154 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar ist. In Slowenien können sich Gäste dagegen auf „Lokale Geschmäcke“ freuen: Das ab 180 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbare Paket des Best Western Premier Hotel Lovec in Bled beinhaltet zwei Übernachtungen mit Frühstück, Welcome-Drink, ein regionales Vier-Gang-Menü sowie eine Weinprobe im hauseigenen Restaurant Grill und ein Vier-Gang-Menü auf der Bleder Burg mit Ausblick auf den See. Viele weitere Best Western Hotels mit kulinarischen Arrangements sind online zu finden unter www.bestwestern.de/feinschmecker.

Frische Brise und viel Wasser
„Urlaub am Meer“ – unter dieser Rubrik erhalten Reisende die passenden Hoteltipps für den erholsamen Urlaub an Deutschlands Küsten oder den schönsten Seen. Zu jeder Jahreszeit lässt sich hier Natur pur von ihrer wilden und idyllischen Seite erleben, und rund 15 Best Western Hotels haben hierzu die passenden Pakete geschnürt. So erkunden Reisende bei einem Aufenthalt im Best Western Premier Hotel Beaulac im schweizerischen Neuenburg das bekannte Drei-Seen-Land. Zwei Übernachtungen inklusive Frühstück, Begrüßungsgetränk, abendliche Drei-Gang-Menüs sowie die kostenfreie Nutzung von Fitnessbereich und den öffentlichen Verkehrsmitteln kosten pro Person ab 275 CHF im Doppelzimmer. Soll es doch das Meer sein, so lädt beispielsweise das Best Western Hotel Timmendorfer Strand zum Strandgeflüster mit der besten Freundin: Das Arrangement „Freundinnen-Tage“ umfasst zwei Übernachtungen mit Frühstück, eine Flasche Prosecco auf dem Zimmer sowie eine Flasche Mineralwasser, ein Abendessen in Form eines Drei-Gang-Menüs oder Buffets, einen kuscheligen Leihbademantel sowie die Nutzung von Pool, Sauna und Entspannungsbereich. Buchbar ist das Paket ab 168 Euro pro Person im Doppelzimmer. Reisende, die weitere Pakete zu „Urlaub am Meer oder am See“ entdecken wollen, finden alle Informationen online unter www.bestwestern.de/meer.

Die Buchung aller Arrangements und Angebote kann sowohl online über www.bestwestern.de/reisewelten als auch telefonisch über die Reservierungszentrale getätigt werden. Unter den kostenfreien Telefonnummern 0800 2125888 (Deutschland), 0800 295194 (Österreich), 0800 552344 (Schweiz) und 0039 02637841 (Slowenien) erhalten Interessierte auch Informationen zu den tagesaktuellen Preisen der einzelnen Zimmerkategorien in den Best Western Hotels.

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Neues Konzept und neues Layout: Der Best Western Urlaubskatalog „Reisewelten 2018“ bündelt Arrangements und Urlaubswelten von rund 70 Best Western Hotels in Deutschland, Österreich, Schweiz und Slowenien.

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

Über Best Western Hotels Central Europe:

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt elf Einzelmarken: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Vīb®, GLō®, Executive Residency by Best Western®, BW Premier Collection®, BW Signature CollectionSM by Best Western, sowie die Marken Sure Hotel by Best Western, Sure Plus Hotel by Best Western und Sure Hotel CollectionSM by Best Western.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 34 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation
Tina Weik, Senior-Referentin Unternehmenskommunikation