zurück zur Übersicht

02.02.2018

Best Western Hotel Trier City, Trier

Markenwechsel: pentahotel Trier schließt sich Best Western an

Best Western expandiert nach Trier: Am 1. Februar hat sich das ehemalige pentahotel Trier der Marke angeschlossen und firmiert fortan unter dem Namen Best Western Hotel Trier City. Das Vier-Sterne-Hotel mit 127 Zimmern liegt im Zentrum der Stadt und richtet sich mit seinem Angebot sowohl an Tagungsgäste als auch an Urlaubsreisende. Im Zuge des Markenwechsels wird das Hotel in diesem Jahr für rund eine halbe Million Euro umfassend modernisiert.


Trier / Eschborn, 02. Februar 2018. Best Western mit Zuwachs in Trier: Das bisherige pentahotel Trier hat sich zum 1. Februar der Marke Best Western angeschlossen und trägt nun den Namen Best Western Hotel Trier City. Das Vier-Sterne-Hotel, das direkt an das Veranstaltungszentrum Europahalle Trier angebunden ist, hat sich mit vielfältigen Angeboten als Tagungshotel etabliert. Aufgrund der zentralen Lage, nur wenige Gehminuten von den bedeutenden römischen Sehenswürdigkeiten entfernt, ist das Haus mit 127 Zimmern auch für Urlaubs- und Kurzreisende geeignet. In diesem Jahr wird eine halbe Million Euro in die Modernisierung des von der IFA Betreibergesellschaft Hotel Trier City mbH betriebenen Best Western Hotel Trier City investiert. Wolfgang Schäfer, Geschäftsführer des Hotels, freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit der weltweit größten Hotelmarke: „Wir freuen uns sehr über den Markenwechsel. Best Western ist weltweit bekannt und genießt einen sehr guten Ruf in der Hotelbranche und unter Reisenden. Von der Zusammenarbeit erhoffen wir uns, bei internationalen Tagungs- und Urlaubsreisenden noch bekannter zu werden“, so Schäfer. Auch in der Best Western Unternehmenszentrale in Eschborn wird die neueste Ergänzung des Portfolios sehr begrüßt. „Ich freue mich darüber, dass wir dieses moderne Haus mit individuellem Charme und einem großen Angebot für Tagungs- und Urlaubsgäste für uns gewinnen konnten. Außerdem bin ich begeistert, dass wir damit als Marke nach Trier expandieren – eine wirtschaftlich und touristisch bedeutende Stadt“, so Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Central Europe.

 

Modernes Tagungshotel in historischer Umgebung
Das Best Western Hotel Trier City verfügt über 127 Zimmer auf fünf Etagen, darunter fünf Suiten und fünf Juniorsuiten. Die Zimmer sind zwischen 17 und 36 Quadratmeter groß. Das Herzstück des Hauses ist die großzügige, offene Lounge. Zur Entspannung nach einer Konferenz oder langen Anreise sorgen ein Billardtisch und Spielekonsolen. In der rund um die Uhr geöffneten Bar stehen internationale Snacks und Hauptspeisen auf der Speisekarte: Das Angebot reicht von Salaten und Fingerfood bis zu Steaks, Burger, Pizza und Klassikern wie Schnitzel. Dazu wird eine Auswahl an Cocktails serviert. Weiterhin verfügt das Hotel über einen Fitnessraum und Parkmöglichkeiten: Direkt vor dem Gebäude stehen 42 Parkplätze sowie auf dem Gelände der Europahalle Trier weitere 140 Garagenplätze zur Verfügung. Das Hotel ist ideal für Tagungen aufgestellt: Ein Tagungsbereich mit fünf Seminarräumen bietet Platz für bis zu 400 Personen. Die Europahalle Trier, ein über die Stadtgrenzen bekanntes Veranstaltungszentrum mit vier weiteren Konferenzräumen für bis zu 1.200 Personen, ist direkt an das Hotel angeschlossen. Im Zuge des Markenwechsels zu Best Western starten im Hotel in diesem Jahr umfassende Renovierungsarbeiten: So fließt insgesamt eine halbe Million Euro in die Modernisierung alle Etagen und Flure, in die Neuausstattung der 127 Zimmer sowie die Neugestalten des Außenbereichs. Zudem wird die große Außenterrasse ein Facelifting erhalten.

Die 115.000-Einwohner-Stadt Trier hat sich aber nicht nur als wirtschaftlich starke Stadt einen Namen gemacht: Mit einer über 2.000 Jahre alten Geschichte zählt sie zu den ältesten Städten Deutschlands. Die Porta Nigra ist das Wahrzeichen der Stadt und das am besten erhaltene römische Stadttor nördlich der Alpen. Vom zentral gelegenen Best Western Hotel Trier City aus ist die historische Innenstadt in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Die drittgrößte Stadt in Rheinland-Pfalz liegt zudem im Zentrum der Weingegend Mosel, einem klassischen Riesling-Anbaugebiet. Der Weinlehrpfad Trier mit Hintergründen zum Weinanbau startet nur wenige Meter vom Hotel entfernt.

 

Pressekontakt im Hotel:
Best Western Hotel Trier City
Wolfgang Schäfer, Geschäftsführer
Kaiserstraße 29, 54290 Trier
Telefon +49 (0) 651 94950, Fax +49 (0) 651 949566
E-Mail: info@trier-city.bestwestern.de
Internet: www.bestwestern.de

 

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Das ehemalige pentahotel Trier hat sich für einen Markenwechsel zu Best Western entschieden: Vom 1. Februar an firmiert das moderne Vier-Sterne-Hotel unter dem Namen Best Western Hotel Trier City.

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über Best Western Hotels Central Europe:

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt elf Einzelmarken: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Vīb®, GLō®, Executive Residency by Best Western®, BW Premier Collection®, BW Signature CollectionSM by Best Western, sowie die Marken Sure Hotel by Best Western, Sure Plus Hotel by Best Western und Sure Hotel CollectionSM by Best Western.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 34 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn
Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bestwestern.de
Internet: www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Zahl der Zeichen: 10979
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 02.02.2018

zurück zur Übersicht