zurück zur Übersicht

18.12.2017

Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen, Ehingen

Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen ist “Außergewöhnliches Hotel”

Besonders individuell und außergewöhnlich: Das Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen in Ehingen an der Donau wurde im Buch „Außergewöhnliche Hotels“ von Martin Kaule aufgenommen. Damit ist das Vier-Sterne-Hotel, das sich ganz dem Thema Bier verschrieben hat, eine von 150 ausgewählten Unterkünften in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


Ehingen, 18. Dezember 2017.
Das Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen ist ein besonders außergewöhnliches Haus: Der Autor Martin Kaule stellt das Hotel in der Bierkulturstadt Ehingen in seinem Buch „Außergewöhnliche Hotels“, erschienen im Bassermann Verlag, vor. Insgesamt hat Kaule 150 individuelle Übernachtungsorte mit außergewöhnlichem Flair in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgewählt. So hat das Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen mit seiner speziellen Kombination aus Bierkultur und dem dazu passenden Design den Autoren überzeugt. Unterschiedliche Ausstattungs- und Designkonzepte geben den 50 Zimmern des Vier-Sterne-Hotels ihren ganz eigenen Charme und Charakter. Für spezielle Bierkistenzimmer wurden Hölzer des früheren Getreide- und Malzlagers der Brauerei eingesetzt. In der hauseigenen Brauerei stehen den Besuchern verschiedene Biervarianten zur Auswahl: Neben den Klassikern wie Export, Pils oder Zwickel gibt es jeden Monat eine andere saisonale Spezialität. Der Ausschank wird mit über 40 Craftbieren erweitert. Bis zu 19 verschiedene Biere kommen so übers Jahr auf den Tresen. Im Restaurant sind die Gerichte rund ums Bier eine Besonderheit.

 

Das Buch „Außergewöhnliche Hotels“ kann im Buchladen, im Internet oder direkt im Hotel für 14,99 Euro erworben werden.

 

Weitere Informationen zum Buch online unter:

http://www.martin-kaule.de/index.php/publikationen/bildbaende/aussergewoehnliche-hotels


 

BierKulturHotel in Ehingen

Das Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen mit angeschlossener Hausbrauerei und Brennerei in Ehingen an der Donau bietet seinen Gästen 50 klimatisierte Zimmer, teilweise mit Balkon oder Terrasse. Gastronomisch wird das Angebot ergänzt von einem Restaurant und der „BrennBar“. Eigentümer des Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen ist die Familie Miller aus Ehingen, die bereits den seit 1697 bestehenden Gasthof Schwanen mit dazugehöriger Brauerei und Brennerei besitzt und betreibt. Die uralte Handwerkstradition des Bierbrauens ist fester Bestandteil der Gastgeberphilosophie und findet sich in allen Hotelbereichen und -angeboten wieder.

 

Pressekontakt im Hotel:

Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen
Michael Miller, Geschäftsführer
Schwanengasse 18/20, 89584 Ehingen
Tel.: +49 (0)7391 77 0 85-0, Fax: +49 (0)7391 77 0 85-77
E-Mail: info@bierkulturhotel-ehingen.bestwestern.de
Internet: www.bierkulturhotel-ehingen.bestwestern.de

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Das Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen in Ehingen an der Donau, das sich ganz dem Thema Bier verschrieben hat, wurde im Buch „Außergewöhnliche Hotels“ von Martin Kaule aufgenommen.

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über Best Western Hotels Central Europe:

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt elf Einzelmarken: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Vīb®, GLō®, Executive Residency by Best Western®, BW Premier Collection®, BW Signature CollectionSM by Best Western, sowie die Marken Sure Hotel by Best Western, Sure Plus Hotel by Best Western and Sure Hotel CollectionSM by Best Western.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 34 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Miriam Grabuschnig, Junior-Referentin Unternehmenskommunikation

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Zahl der Zeichen: 9711
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 18.12.2017

zurück zur Übersicht