Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

19.07.2017

Best Western Plus Hotel Baltic Hills Usedom, Korswandt

18.000 Euro bei Baltic Hills Charity auf Usedom gesammelt

Golfen zu Gunsten benachteiligter Kinder: Am 30. Juni und 1. Juli ist auf Usedom das dritte Baltic Hills Charity mit Golfturnier und vielseitigem Rahmenprogramm über die Bühne gegangen. Das Best Western Plus Hotel Baltic Hills Usedom als Veranstalter hat dabei 18.000 Euro für die Herman van Veen Stiftung gesammelt.


Korswandt / Usedom, 19. Juli 2017.
Das Best Western Plus Hotel Baltic Hills Usedom hat zur dritten Ausgabe der Baltic Hills Charity geladen: Am 30. Juni und 1. Juli hat ein Golfturnier für den guten Zweck und zahlreichen weiteren Programmpunkten unter der Schirmherrschaft von Handball-Legende Heiner Brand stattgefunden. Dabei konnten 18.000 Euro für die Herman van Veen Stiftung gesammelt werden. Den Veranstalter und Inhaber des Vier-Sterne-Hotels Lutz Begrow freut es besonders, dass ein Teil der Spendeneinnahmen auf der Insel bleiben, um die Jugendmannschaft des HSV Insel Usedom zu fördern.

 

Zwei Tage im Zeichen des Sports

Am Samstag, dem 1. Juli, starteten 80 Golfer zu einem 18 Loch Turnier. Die Teilnehmer, größtenteils Einheimische und Urlauber, freuten sich über zahlreiche prominente Gäste: Die beiden Handball-Stars Heiner Brand und Stefan Kretzschmar, die zweifache Olympiasiegerin Heide Ecker-Rosendahl und der DGV Präsident Claus Kobold mischten sich unter die Golfer. In der Brutto-Wertung konnten sich die Lokalmatadore aus Usedom Doris Rauber und Volker Gäbler durchsetzen. In der Netto Klasse A gewann Kay Lehnigk (GCC Motzner See) mit 37 Punkten, in der Netto Klasse B brillierte Werner Haase (Hanseatischer GC) mit 33 Punkten und in der Netto Klasse C setzte sich Dietmar Gerling (GC Strelasund) mit 46 Punkten durch. Aber auch Handball spielte während der Baltic Hills Charity eine bedeutende Rolle. Experte Heiner Brand ließ es sich nicht nehmen, dem Saisoneröffnungsturnier der Nachwuchsspieler des HSV am 30. Juni beizuwohnen, um Bälle zu signieren, aber auch viele Fragen zu beantworten. Die besten Nachwuchssportler wurden mit einer Medaille geehrt. Eine ausgelassene Feier im Kaiserbädersaal Heringsdorf bildete den gebührenden Abschluss der Charity-Veranstaltung. Bei Live-Musik, einer Showeinlage des Traumtheater Salome und gutem Essen feierten die Besucher bis in die frühen Morgenstunden.

 

Pressekontakt im Hotel:

Best Western Plus Hotel Baltic Hills
Anika Pirwitz, Direktionsassistentin
Hauptstraße 10, 17419 Korswandt
Telefon: +49 (0) 38 378 - 80 50 62
E-Mail: marketing@baltic-hills.bestwestern.de
Internet: www.baltic-hills-usedom.de

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:


Bildunterschrift: Am 30. Juni und 1. Juli ist auf Usedom das dritte Baltic Hills Charity mit Golfturnier und vielseitigem Rahmenprogramm über die Bühne gegangen.


Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial



Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit rund 30 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Miriam Grabuschnig, Junior-Referentin Unternehmenskommunikation

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen