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13.01.2017

Best Western Hotels Central Europe GmbH

Best Western Akademie 2017: Weiterbildung fest im Blick

Weiterbildung ist der Schlüssel zum Erfolg bei Best Western. Die eigene Best Western Akademie bietet auch 2017 wieder zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten für alle Hotelmitarbeiter an. Präsenz- und Online-Seminare sowie neue Training-Tutorials decken alle relevanten Themen ab – von den Bereichen Sales und Revenue Management bis hin zu Reputationsmanagement, Kundenverblüffung und Managementseminaren.


Eschborn, 13. Januar 2017.
Weiterbildung und Personalentwicklung werden bei Best Western Hotels & Resorts großgeschrieben. Daher hat die Gruppe schon vor über zwanzig Jahren die Best Western Akademie ins Leben gerufen. Auch 2017 deckt das Weiterbildungsprogramm mit über 60 Seminarthemen an mehr als 250 Terminen hotelrelevante Themen ab. „Die Ausbildung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Jeder bei Best Western soll sich fit fühlen für seine Aufgaben und die Möglichkeit haben, noch besser zu werden. Wir unterstützen dabei mit einem vielfältigen Seminarangebot. Damit heben wir uns als Gruppe auch von den Mitbewerbern ab“, erklärt Gloria Wagner, Direktorin Servicequalität und Akademie. Im Angebot finden sich klassische Präsenz-Seminare – durchgeführt durch renommierte Seminaranbieter, ergänzt durch interne und externe Trainer. Die Bandbreite reicht dabei von Seminaren zu den Themen Sales oder Account Management bis hin zu Persönlichkeits- und Führungsseminaren. Diese finden deutschlandweit und im Ausland statt. Vor allem im Bereich Sales, Upselling und Revenue Management war die Nachfrage in den vergangenen Jahren sehr groß. Hinzu kommt: Neben Seminaren und Lehrgängen zu fachlichen Themen können die Mitarbeiter zu vergünstigten Preisen an Diplom-Lehrgängen und Zertifizierungen teilnehmen. Doch nicht nur offline, sondern auch online ist die Best Western Akademie professionell aufgestellt: Kostenfrei können die Mitarbeiter das Angebot an Online-Seminaren des Seminaranbieters und langjährigen Partners Performance Solutions nutzen und sich flexibel jederzeit und an jedem Ort weiterbilden. Neu ins Leben gerufen wird in diesem Jahr außerdem die E-Learning-Plattform Best Western International University. Speziell auf die Bedürfnisse der Hotels zugeschnitten, werden auf der E-Learning-Plattform Training-Tutorials in Deutsch und Englisch angeboten. Zusätzliche Expertentalks von Mitarbeitern der Servicezentrale ermöglichen weiterhin den direkten Austausch zwischen den Vortragenden und Mitarbeitern aus den Best Western Hotels untereinander. Mit all ihren Angeboten zählt die Best Western Akademie zu einem der größten Weiterbildungsinstitute der Hotellerie.

 

Weiterbildung bei Best Western im Überblick

Unter dem Namen Best Western Trainingsinstitut hat Best Western die heutige Akademie bereits vor über zwanzig Jahren ins Leben gerufen. Seit 2010 arbeitet die Akademie mit den Seminaranbietern Performance Solutions und NeumannZanetti & Partner zusammen, die ein umfassendes Weiterbildungsangebot speziell für die Hotellerie bereitstellen. „Unseren Mitarbeitern können wir die Seminare zu einem sehr attraktiven Preis in ganz Deutschland und im Ausland anbieten. Der objektive Blick von außen inspiriert uns häufig in unserer Arbeit“, weiß Wagner. Auf dem vielfältigen Seminarangebot stehen Themen wie Revenue Management, Reputationsmanagement oder Persönlichkeits- und Führungsthemen. Jeder Best Western Mitarbeiter in den Ländern Deutschland, Kroatien, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn hat die Möglichkeit, an den Veranstaltungen der Best Western Akademie teilzunehmen. Neben der Akademie stellt der exklusive „Best Talents Day“ für High-Potentials sicher, dass herausragende Talente innerhalb der Gruppe gefördert werden. Auch um die jüngsten Mitarbeiter kümmert sich Best Western: Bei einem jährlichen Best Western Azubi Tag für alle Auszubildenden in den Hotels tauschen sich die Nachwuchskräfte untereinander aus und lernen viel Neues rund um die Welt von Best Western und die Hotelbranche.

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 27 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
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Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

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