Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

13.10.2016

Best Western Plus Atrium Hotel, Ulm

Best Western Atrium Hotel Ulm eröffnet neue Restaurants

Doppelte Eröffnung in Ulm: Das Best Western Plus Atrium Hotel bietet seinen Gästen sowie Interessierten fortan zwei Restaurants an. Während das bestehende Restaurant Siedepunkt komplett umgebaut wurde, ist mit dem neuen Restaurant 100 Grad ein zweites gastronomisches Konzept entstanden. Hotelinhaber Oliver Schreiber investierte insgesamt zwei Millionen Euro in den An- und Umbau seines Betriebs.

Ulm, 13. Oktober 2016. Insgesamt zwei Millionen Euro hat Oliver Schreiber, Geschäftsführer des Best Western Plus Atrium Hotel in Ulm, in den Umbau und die Erweiterung seines gastronomischen Bereichs investiert. Neben dem komplett umgebauten Restaurant Siedepunkt entwickelte das Team um Schreiber ein zweites gastronomisches Konzept: Gäste, die eine modern interpretierte, regionale Küche suchen, finden diese nun mit Eröffnung des neuen Restaurants 100 Grad. Die Erweiterung entstand mit einem neuen Anbau des Ulmer Vier-Sterne-Hotels, der die Restaurantfläche auf insgesamt 180 Quadratmeter erweitert. „Wir wollen mit unseren Restaurants neue Maßstäbe in der Ulmer Gastronomie setzen“, sagt Schreiber. „Daher haben wir uns bei der Planung fast ein Jahr Zeit gelassen, um auch wirklich die richtigen Ansätze zu verfolgen. Es war für das gesamte Team eine wirklich aufregende Zeit, und nun brennen wir darauf, unsere Gäste in den neuen Räumlichkeiten zu begrüßen.“

 

Bei der Planung des Umbaus im Restaurant Siedepunkt legten Schreiber und sein Team den Fokus auf Ästhetik und qualitativ hochwertige Materialien. So gibt es nun eine Weinbibliothek, die mehr als 900 Flaschen umfasst. Weiterhin wurde das Restaurant, das etwa 40 Sitzplätze hat, rundum neu eingekleidet: Runde Tische, bequeme Sessel und behagliche Farben gepaart mit hochwertigen Materialien genießen die Gäste genauso wie den Blick ins Grüne durch eine große Glasfassade. Im Sommer stehen außerdem die großzügigen Terrassen zur Verfügung. Kulinarisch bleibt sich das Team im Restaurant Siedepunkt treu: Die Gäste finden weiterhin drei Menübereiche, die regional, international und vegetarisch dominiert sind.

 

Neu ist das Restaurant 100 Grad: Hier finden Gäste neu interpretierte, regionale Gerichte. „Wir setzen klassisch auf Zwiebelrostbraten mit von Hand geschabten Spätzle oder andere regionale Klassiker“, so Küchenchef Christoph Hormel. Das neue Restaurant bietet mit 100 Sitzplätzen ausreichend Platz für private und geschäftliche Feiern und Anlässe. Auch hier laden große Fensterflächen zum Blick ins Grüne ein. Die rundum laufende Terrasse ergänzt das Angebot bei schönem Wetter.

 

Vier-Sterne-Hotel in Ulm

Das Best Western Plus Atrium Hotel liegt zentral und ruhig unweit der Ulmer Innenstadt und dem Messezentrum Ulm. In allen 72 Zimmern sowie den öffentlichen Bereichen des Vier-Sterne-Hotels ist W-LAN kostenfrei verfügbar. Für alle Sport- und Wellnessbegeisterten steht der hoteleigene Sauna- und Fitnessbereich zur Verfügung. Acht Tagungs- und Veranstaltungsräume ergänzen das Angebot des Best Western Plus Atrium Hotel Ulm. Neben den beiden Restaurants Siedepunkt und 100 Grad betreibt Geschäftsführer Oliver Schreiber die naheliegende Kochschule Siedepunkt Lehrwerkstatt.

 

Pressekontakt im Hotel:

Best Western Plus Atrium Hotel

Ümmühan Schreiber, Manager Events & Marketing

Eberhard-Finckh-Straße 17, 89075 Ulm

Tel.: 0731 9271-671, Fax: -200

E-Mail: ueb@meinbestwesternulm.de

Internet: www.meinbestwesternulm.de, www.siedepunkt-restaurant.de

 

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 27 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Tina Weik, Senior-Referentin Unternehmenskommunikation

Tel. +49 (61 96) 47 24 -300, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen