16.09.2016

Best Western Hotel The K Munich Unterfoehring, Unterföhring

Best Western Hotel The K Munich Unterfoehring hat eröffnet

Herzlich willkommen – das neugebaute Best Western Hotel The K Munich Unterfoehring bei München hat seit April dieses Jahres im Soft-Opening seine Gäste empfangen. Am 15. September 2016 fand nun die offizielle Eröffnungsfeier statt. In anderthalb Jahren Bauzeit entstand am internationalen Firmen- und Medienstandort Unterföhring ein modernes Business-Hotel der Drei-Sterne-Kategorie: 131 Zimmer stehen für Geschäftsreisende und Individualgäste bereit.

München/Unterföhring, 16. September 2016. Am internationalen Firmen- und Medienstandort Unterföhring bei München hat das Best Western Hotel The K Munich Unterfoehring eröffnet: Im Hotelneubau mit 131 Zimmern wurden bereits seit Mitte April die ersten Gäste empfangen, und rechtzeitig zur großen Eröffnungsfeier am 15. September sind auch die großzügige Dachterrasse samt Rooftop-Bar „Kraftwerk 7“ sowie das angegliederte, verpachtete Restaurant „Maximus“ in Betrieb. „Wir freuen uns sehr über die vielen Gäste, die diesen schönen Moment mit uns teilen“, sagte Brigitte Lechner, Geschäftsführerin des Best Western Hotel The K Munich Unterfoehring, während der Feier. „Seit April begrüßen wir schon unsere ersten Gäste, die das neue Hotelangebot hier in Unterföhring hervorragend angenommen haben. Jetzt sind wir sehr glücklich, dass wir pünktlich zur Eröffnungsfeier auch alle gastronomischen Bereiche uneingeschränkt anbieten können.“

Das neue Hotel wird wie das Vier-Sterne-Schwesterhotel Lechnerhof, ebenfalls am Standort Unterföhring, von der Eigentümerfamilie Lechner betrieben. Tochter Brigitte Lechner ist als Geschäftsführerin des Hotelneubaus tätig. Sie erklärt: „Das Grundstück ist seit acht Generationen, das sind knapp 250 Jahre, im Familienbesitz. Durch seine Größe und solitäre Lage im Gewerbegebiet ist das Best Western Hotel The K ein Eyecatcher in Unterföhring. Unser neues Hotel entspricht dem Zeitgeist, strahlt Ruhe, Modernität und Wohlfühlatmosphäre aus und ergänzt den bestehenden Lechnerhof in perfekter Weise.“

Urban Chic für Businessreisende und Urlaubsgäste

Innerhalb einer Bauzeit von 16 Monaten ist am Firmen- und Medienstandort Unterföhring bei München ein modernes Drei-Sterne-Hotel mit 131 Zimmern sowie Fitnessraum und Frühstücksrestaurant entstanden. Der Seminarraum Kubus steht für Besprechungen und kleine Gruppen von bis zu 20 Personen zur Verfügung. Am Abend entspannen Gäste an der Hotelbar oder mit freiem Blick über München und bis zu den Alpen in der Rooftop-Bar „Kraftwerk 7“, die bei schönem Wetter und speziellen Events für jedermann offen steht. Das verpachtete Restaurant „Maximus“ bietet mit ausgesuchten frischen, regionalen Produkten typisch bayerische wie auch internationale Speisen hoher Qualität. Für den Hotelneubau wurde der kurze und prägnante Name „Hotel The K“ bewusst gewählt: Der Buchstabe „K" steht für Know-how, Komfort, Kompetenz und Kreativität. Nicht zuletzt ist er auch eine Anspielung auf das nahegelegene Kraftwerk, das schon Namensgeber der Rooftop-Bar ist, dem „Kraftwerk 7“ in der siebten Etage.

Für die Innenaustattung des Best Western Hotels The K zeichnet die Firma Kitzig Interior Design, Architecture Group aus Lippstadt verantwortlich. Das internationale Innenarchitekturbüro hat ein ganzheitliches Gestaltungskonzept unter dem Arbeitstitel „Urban Chic" mit einem Mix aus Materialien umgesetzt. Unter anderem wurden Echtholz und als Kontrast dazu Beton mit unterschiedlichen Pastellfarben verwendet. Geschäftsführerin Lechner ist stolz auf das Ergebnis: „Wir präsentieren im neuen The K ein modernes Interior, das für Gemütlichkeit steht, sich aber dennoch vom althergebrachten und traditionellen bayerischen Stil abhebt. Wir überraschen mit cooler Lässigkeit in Kombination mit klaren, aber dennoch ausgefallenen Elementen.“

Das Best Western Hotel The K Munich Unterfoehring mitten im internationalen Firmen- und Medienpark Unterföhring bietet eine gute Verkehrsanbindung an die Münchner Innenstadt, den Autobahnring A99, den Airport München, die Allianz Arena und die Messe München. Mit der Airport-S-Bahn S8, circa zehn Gehminuten vom Haus entfernt, und zwei Buslinien mit U-Bahn-Anschluss sind Gäste auch ohne PKW gut versorgt. Parken ist am Best Western Hotel The K Munich Unterfoehring kein Problem: Das Hotel bietet 76 großzügige und gut ausgeleuchtete Parkplätze mit jeweils 2,70 Meter Breite. Der Ortskern von Unterföhring ist fußläufig etwa zehn Minuten vom Hotel entfernt. In unmittelbarer Nachbarschaft eröffnet in Kürze ein modernes Versorgungszentrum mit Supermarkt und Café.

Best Western Hotel The K Munich Unterfoehring

Brigitte Lechner, Geschäftsführerin

Dieselstraße 17, 85774 Unterföhring

Telefon +49 (0)89 200 940 700

E-Mail: reservation@hotel-the-k.de

Internet: www.hotel-the-k.de

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einem Dach vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western Hotels & Resorts die größte Hotelkette der Welt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn werden regionale Länderbüros in Wien und Bern geführt. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert unter seinem Markendach insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 27 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Tina Weik, Senior-Referentin Unternehmenskommunikation