Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

22.08.2016

Best Western Parkhotel Velbert, Velbert

Millioneninvestitionen im Best Western Parkhotel Velbert

Das Best Western Parkhotel Velbert hat sich mit einer Millioneninvestition zukunftsfähig gerüstet: Umfassend wurden sämtliche Bereiche des Vier-Sterne-Hauses renoviert. Im Vorfeld der Umgestaltung hat der geschäftsführende Direktor Peter Gebhardt mit seinem engagierten Mitarbeiterteam das maßgeschneiderte Mobiliar auf Herz und Nieren getestet, immer auch mit Blick auf den ökologischen Fußabdruck.

Velbert, 22. August 2016. Im Best Western Parkhotel Velbert wurde in den vergangenen zwei Jahren kräftig investiert. Mehr als zwei Millionen Euro flossen in die Modernisierung der Zimmer, der öffentlichen Bereiche samt Terrasse sowie in den Tagungsbereich. Der geschäftsführende Direktor Peter Gebhardt ist stolz auf die Neuerungen: „Wir freuen uns sehr, dass wir uns nach den umfangreichen Renovierungsarbeiten in neuem Glanz präsentieren. Ich bin mir sicher, dass wir unseren Gästen nun einen noch angenehmeren Aufenthalt in zeitgemäßem Design bieten können. Besonders stolz bin ich auf die positiven Entwicklungen im Bereich der umweltschonenden Maßnahmen“. So wird mit einem Blockheizkraftwerk der eigene Strom erzeugt und die als Nebenprodukt entstehende Wärme dem Heizkreislauf zugeführt. Modernste LED-Technik ist aufgrund der Energieffienz überall im Haus installiert worden. Ergänzend dazu sind alle neuen Fenster dreifach verglast und sparen so ebenfalls Energie. Das neue und individuell auf das Hotel abgestimmte Reinigungssystem der Firma Ecolab Deutschland GmbH setzt zudem auf die Verwendung von ökologischen Reinigungsmitteln, die, je nach Bedarf und damit umweltschonend, automatisch dosiert werden.

 

Die Hotel-Lobby sowie die neue Bar, die Rezeption und der Business Bereich wirken nach der Renovierung nun wie ein Wohnzimmer. „Beim Betreten unseres Hauses soll eine Wärme und ein Willkommen-Sein im Vordergrund stehen. Das ist uns, nicht zuletzt auch durch den geschickten Einsatz von warmem Licht, natürlichen Materialien und sanften Farbe, gelungen“, freut sich Gebhardt. Verwendung fand vor allem helles Holz und zahlreiche Glaselemente zusammen mit den dominierenden Farben Grau und der Hausfarbe Brombeere, die sich im gesamten Haus durch Blickfänger, wie zum Beispiel die Wohlfühlsessel in den Hotelzimmern, die Vorhänge im Tagungsraum und die Teppiche in der Lobby, wiederfinden. Inspiriert ist die Farbgestaltung durch das neue Hotel-Logo in der Farbe Brombeere.

 

Insgesamt präsentieren sich nun 81 Hotelzimmer samt maßgeschneidertem Mobiliar umfassend renoviert. Dafür wurden im Vorfeld der Bauarbeiten zwei Probezimmer bewohnt und ausgewertet. Jedes Möbelstück ist eigens für das jeweilige Zimmer entworfen und gebaut worden, da Größe und Schnitt der Zimmer sehr unterschiedlich  sind. „Das Gefühl des Zu-Hause-Seins und der Funktionalität, sowie die beste Ausnutzung des Raumes und der Funktionalität für verschiedene Gästegruppen standen bei der Realisierung des Umbaus im Fokus“, erklärt Gebhardt. Neue Matratzen – strapazierfähige und hygienisch nach neuesten Standards – sorgen für verbesserten Schlafkomfort. Über den neuen Betten mit durchgehenden Matratzen prangen nun historische Bilder einiger Partner-Unternehmen aus Velbert, die Bezug auf die Kultur und die Historie der Stadt nehmen und die Schloss- und Beschlägeindustrie thematisieren. Der lokale Bezug des Hauses wird für Gäste so sichtbar gemacht. Ebenfalls neu ist das Karten-Schließsystem sowie das Pay-TV-Angebot im Zimmer und an der Hotelbar. Die Bäder erfreuen sich einer komplett neuen Ausstattung samt energie- und wassersparender Duschsysteme. Der strategischen Entscheidung für mehr Platzkomfort fielen die Wannen zum Opfer: auf gleicher Länge sind nun große, eben begehbare Glasduschen angebracht. Auf die Lichtgestaltung mit einer entsprechenden Ausleuchtung und qualitativ hochwertige Föhne wurde Wert gelegt.

 

Veranstaltungskunden kommen nun in den Genuss einer Vielzahl an Neuerungen: Die neuen Stühle wurden vom Mitarbeiterteam sorgfältig über Wochen hinweg auf Herz und Nieren geprüft, um die bequeme Nutzung über mehrere Stunden zu gewährleisten. Zusätzlich zu den normalen Tagungstischen von 60 Zentimetern Tiefe gibt es in dem Vier-Sterne-Haus nun auch schmalere Tische von 40 Zentimetern Tiefe, um den verschiedenen Anlässen und Bedürfnissen aller Veranstaltungsarten gerecht zu werden. Neben Deckenbeamern ist in neue Flipcharts, Leinwände, Moderatorenkoffer und Arbeitsmaterialien, größtenteils der Firma Neuland, investiert worden. Mit dem Apple TV gibt es zusätzlich noch eine kabellose Verbindung zum Beamer. Im neugestalteten Kaffeepausenbereich in der Lobby ist Flexibilität das Motto: Einzelne Elemente des Baus können, passend zur Gästeanzahl, verschoben und neu angeordnet werden. Eine kostenfreie Spielkonsole sorgt für Unterhaltung in den Tagungs-Pausen. Auf der Terrasse lädt eine große Lounge-Sitzgruppe zum Verweilen ein. Angrenzend an den öffentlichen Park ist der Zugang nun barrierefrei. Ein professioneller Webergrill und Smoker stehen in den Sommer-Monaten für Barbecues zur Verfügung. Die Parkmöglichkeiten wurden erweitert und sind zu jeder Zeit kostenfrei.

 

Auch künftig wird im Best Western Parkhotel Velbert weiter investiert: Die Renovierung und Umgestaltung der beiden Restaurants ist für Ende dieses Jahres geplant. Hier liegen bereits Architektur- und Einrichtungspläne bereit.

 

Pressekontakt im Hotel:

Best Western Parkhotel Velbert
Peter Gebhardt, Direktion
Günther-Weisenborn-Straße 7, 42549 Velbert
Telefon: +49 (0) 2051-4920, Fax: +49 (0) 2051-492175
E-Mail: info@parkhotel.nrw
Internet: www.parkhotel-velbert.bestwestern.de

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 27 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Manuela Töpfer, Referentin Unternehmenskommunikation

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen