05.07.2016

Best Western Hotels Central Europe

Best Western Hotels beim RDA-Workshop in Köln

Auf dem diesjährigen RDA-Workshop in Köln stellt die weltweit größte Hotelkette den neuen Best Western Gruppenplaner 2017 mit Programmen für Bustouristiker aus über 150 Best Western Hotels in acht europäischen Ländern vor. Die busfreundliche Hotelgruppe präsentiert in Halle 9 am Messestand G38 vielfältige Themenarrangements sowie spezielle Gruppenangebote für barrierefreies Reisen. Grenzübergreifende Anfragen für Gruppenreisen werden seit Anfang 2016 aus einer Hand im Gruppenservice der deutschen Zentrale betreut. Zudem wird der neue Markenauftritt von Best Western anhand neuer Logos am Stand deutlich gemacht.

Köln/Eschborn, 5. Juli 2016. Best Western ist vom 5. bis 7. Juli auf dem diesjährigen RDA-Workshop in Köln vertreten. Zur Leitmesse für Gruppenreisen hat die weltweit größte Hotelgruppe ihren druckfrischen Katalog für Bustouristiker im Gepäck: Am Messestand wird der neue Best Western Gruppenplaner 2017 vorgestellt. Auf mehr als 100 Seiten finden Reiseveranstalter und Gruppen die Angebote, Arrangements und Leistungen aus über 150 Best Western Hotels in Europa. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn und Regionalbüros in Bern und Wien betreut und vermarktet seit Januar individuelle Hotels in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien und Kroatien. Zudem ist der diesjährige Messestand auf dem RDA-Workshop dem neuen Markenauftritt der internationalen Gruppe angepasst: Unter der neuen Dachmarke Best Western Hotels & Resorts werden nun zeitgemäße und unverwechselbare Logos der drei Marken Best Western, Best Western Plus und Best Western Premier präsentiert, die sich klar voneinander unterscheiden. Mit der neuen Dachmarkenstrategie unterstreicht die Hotelgruppe eine deutlichere Positionierung ihrer Einzelmarken innerhalb einer Markenfamilie.

Besucher des RDA-Workshop finden den Best Western Messestand in Halle 9 mit der Standnummer G38. Am 6. Juli von 14 bis 17 Uhr sorgt das Best Western Team mit einer „Eis-Happy-Hour“ für eine Erfrischung während der gesprächsreichen Messe.

Neuer Katalog für Gruppenreisen

Am Messestand wird der neue Best Western Gruppenplaner 2017 vorgestellt: Der über 100 Seiten starke Katalog der Hotelgruppe enthält Angebote aus über 150 individuellen Best Western Hotels, die flächendeckend in acht europäischen Ländern – darunter alle deutschen Regionen, Luxemburg sowie Schweiz, Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Slowenien – vertreten sind. Die Gruppenreiseangebote stehen entweder fix und fertig zur Verfügung, können aber auch nach individuellen Wünschen geändert und variiert werden. Im Gruppenkatalog sind außerdem Arrangements aus insgesamt acht Themenwelten wie beispielsweise „Städte und Kultur“, „Kulinarisches“ und „Kur und Wellness“ aufgeführt sowie spezielle Angebote für Feiertage und Saisonfahrten. Bei der Buchung von drei Best Western Hotels im Rahmen einer Rundreise gibt es einen Treuebonus von zehn Prozent. Ein Sonderteil widmet sich den Gartenschauen im Jahr 2017: Texte, Bilder und eine Kartenansicht geben auf einer Doppelseite den Überblick, an welchen Standorten Gartenschauen stattfinden werden und welche Best Western Hotels jeweils in der Nähe liegen. Ergänzt wird das Gruppenplaner-Angebot in diesem Jahr um das Thema „Urlaub ohne Grenzen“: Mit der Sonderbroschüre „Barrierefreies Reisen“ stellen sich 25 Best Western Hotels in Deutschland, Österreich, Schweiz und Ungarn mit den passenden Gruppenreisen für Senioren und Menschen mit Behinderung vor.

Europäische Länder aus einer Hand

Angebote für Bustouristiker aus neun europäischen Ländern aus einer Hand: Die Best Western Hotels Central Europe GmbH mit deutschem Sitz in Eschborn vermarktet seit Januar individuelle Hotels in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien und Kroatien. Die zusätzlichen süd- und osteuropäischen Länder präsentieren sich mit busgruppenfreundlichen Domizilen in beliebten Reisedestinationen wie beispielsweise dem Vierwaldstätter See, dem slowenischen Nationalpark Triglav, Wien und Prag. Damit wird die grenzüberschreitende Planung für Bustouristiker noch einfacher. „Seit Beginn des Jahres können wir Busreiseveranstaltern mehr als 230 Hotels samt spannenden Rahmenprogrammen in neun europäischen Ländern anbieten. Das Schöne und Gewohnte daran: Alles wird weiterhin von einem zentralen, deutschsprachigen Ansprechpartner aus der Firmenzentrale in Eschborn aus betreut. Die kompetente Planungshilfe aus einer Hand über unseren zentralen Gruppenservice bringt deutlich mehr Zeitersparnis und erfordert weniger Organisationsaufwand“, erklärt Stephan Kloss, Senior Key Account Manager Touristische Gruppenreisen bei Best Western. Die Unterstützung für Bustouristiker und Gruppenveranstalter bei der Planung und Zusammenstellung des individuellen Reiseprogramms bieten die Mitarbeiter des Best Western Gruppenservice in Eschborn. Dort wird jeder Reiseveranstalter von einem festen Ansprechpartner betreut, der ihm innerhalb von 24 Stunden kostenlos maßgeschneiderte Vorschläge oder Rundreisen erarbeitet und Rahmenprogramme erstellt.

Barrierefreies Reisen stärker gefragt

„Die Senioren von heute sind oftmals auch im hohen Alter noch reisewillig, dafür aber auch anspruchsvoller. Hinzu kommt der demografische Wandel, der diese Zielgruppe für die Bustouristik vergrößern wird. Da diese Menschen teilweise altersbedingt in der Mobilität eingeschränkt sind ähnlich wie körperlich behinderte Menschen, stellt dies den Leistungsgeber vor besondere Anforderungen: Hier sehen wir einen steigenden Bedarf im sogenannten barrierefreien Reisen“, sagt Best Western Gruppenexperte Stephan Kloss. „So wie wir grenzüberschreitend durch unsere neue Unternehmensstruktur nun auch vielfältige Programme in anderen europäischen Ländern anbieten können, zeigen wir mit unserem speziell auf diese Zielgruppe gerichteten Angebot Vorteile für Busunternehmer auf: In einer Broschüre haben wir in eine Übersicht an barrierefreien Best Western Hotels zusammengestellt. Mit dieser Auswahl kann der Busunternehmer bereits bei der Wahl des Hotels auf die besonderen Bedürfnisse seiner Kunden eingehen und sich von der Konkurrenz abheben. Zugleich kann er sich im Bereich Menschen mit Mobilitätseinschränkungen eine ganz neue Zielgruppe erschließen.“ Auf 20 Seiten stellen sich in der Broschüre „Barrierefreies Reisen“ 25 Best Western Hotels in Deutschland, Österreich, Schweiz und Ungarn mit den passenden Gruppenreisen für Senioren und Menschen mit Behinderung vor.

Besuchen Sie Best Western Hotels & Resorts auf dem RDA-Workshop:

Best Western Messestand Nummer G38 in Halle 9

Hier gibt es den Gruppenplaner 2017:

Best Western Gruppenservice

Tel.: +49 (0) 61 96 - 47 24 350, Fax: +49 (0) 61 96 - 47 24 290

E-Mail: gruppen@bestwestern.de

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 27 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Tina Weik, Senior-Referentin Unternehmenskommunikation