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22.05.2016

Best Western Hotels Central Europe GmbH

Europäische Best Western Hoteliers trafen sich in Unterhaching

Zur Jahrestagung der Best Western Hotels Central Europe GmbH und der Jahreshauptversammlung der DEHAG Hotel Service AG haben sich Mitte Mai Hoteliers aus den Ländern Deutschland, Kroatien, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn in Unterhaching bei München getroffen. Auf der zweitägigen Konferenz mit rund 250 Teilnehmern wurden die laufenden sowie zukünftigen Projekte und Strategien der Marke diskutiert. Außerdem wählten die Hoteliers in ihrer Aktionärsversammlung einen neuen Aufsichtsrat der Best Western Muttergesellschaft DEHAG Hotel Service AG.

Eschborn/Unterhaching, 23. Mai 2016. Treffen europäischer Best Western Hoteliers in Bayern: Die Best Western Hotels Central Europe GmbH hatte zur diesjährigen Frühjahrstagung und Jahreshauptversammlung der DEHAG Hotel Service AG Best Western Hoteliers aus den Ländern Deutschland, Kroatien, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn nach Bayern geladen. In Unterhaching trafen sich so Mitte Mai rund 250 Hoteliers aus allen Ländern, die unter dem gemeinsamen Unternehmensdach der Best Western Hotels Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn/Deutschland betreut werden. „Seit Jahresbeginn können wir mit unserer neuen Unternehmensstruktur noch besseres grenzübergreifendes Marketing machen. Wir wachsen enger zusammen und der gemeinsame Austausch und die intensivere Zusammenarbeit stärken unsere Hotels und die Entwicklung unserer Marke in Europa“, sagt Christoph Unckell, Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender der Best Western Hotels Central Europe, der während der diesjährigen Aufsichtsratswahl in seinem Amt bestätigt wurde. Marcus Smola, Geschäftsführer der Best Western Hotels Central Europe GmbH, ergänzt: „Wir freuen uns, dass hier in Unterhaching Hoteliers aus all unseren Ländern zusammengekommen sind. Das, was unsere Gäste an Best Western als weltweite Marke schätzen, findet nun auch seinen Ausdruck in unserer neuen Unternehmensstruktur. Über Ländergrenzen hinweg schaffen wir gemeinsam größere Synergien, um noch effizienter für unsere angeschlossenen Hotels zu sein.“

 

Auf der zweitägigen Veranstaltung in Unterhaching tauschten sich die Teilnehmer zu den Plänen und Strategien ihrer Marke aus und diskutierten aktuelle Themen der Branche wie Digitalisierung, Distributionstrends, E-Commerce, Loyalty Management und CRM. Als Gastreferent war der renommierte Tourismusmanager und Professor für Betriebswirtschaftslehre und Tourismusmanagement, Karl Born, geladen. Der Querdenker und Stratege, der durch seinen Blog „BBB - Borns Bissige Bemerkungen“ bekannt ist, referierte auf der Best Western Tagung zum Thema Serviceorientierung in Zeiten der Digitalisierung.

 

Neuer Aufsichtsrat aus den eigenen Reihen gewählt

Im Rahmen der Frühjahrstagung fand zudem die Aktionärsversammlung der DEHAG Hotel Service AG statt. In diesem Jahr waren erneut alle Hoteliers aufgefordert, einen neuen Aufsichtsrat aus ihren eigenen Reihen zu wählen. Die sechs Mitglieder des Aufsichtsrats sind Hoteliers aus den Best Western Hotels, die alle drei Jahre von der Aktionärsversammlung gewählt werden. In ihren Ämtern bestätigt wurden die Best Western Hoteliers Christoph Unckell als Aufsichtsratsvorsitzender, Bertram Späth als Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender, Ferdinand Bock jun. sowie Kai Gelhausen, die sich bereits in den vergangenen Jahren mit vollem Engagement und Erfolg als Aufsichtsräte für Best Western eingesetzt haben. Neu in den Aufsichtsrat wurden die Best Western Hoteliers Oliver Schreiber aus Ulm und Carsten Weber aus Cuxhaven gewählt.

 

Die neu gewählten Aufsichtsräte gehören gleichzeitig dem Beirat der Best Western Partnerversammlung an, das Gremium, das über wichtige Weichenstellungen und Strategien der Marke entscheidet. Der repräsentative Beirat, in dem gewählte Hoteliers aus allen Regionen der neuen Organisation vertreten sind, setzt sich aus zehn Mitgliedern zusammen. Neben den sechs Aufsichtsräten der DEHAG Hotel Service AG sind vier weitere Sitze von je einem Vertreter der vier Regionen Deutschland/Luxemburg, Schweiz/Liechtenstein, Österreich und Central Eastern Europe – dazu gehören Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien und Kroatien – besetzt: Frank Pentzin, Best Western Premier Alsterkrug Hotel in Hamburg für die Region Deutschland/Luxemburg, Arnold Graf, Best Western Plus Hotel Bahnhof in Schaffhausen für die Region Schweiz/Liechtenstein, Christian Hofer, Best Western Premier Kaiserhof in Wien und Kitzbühel für Österreich sowie Gregor Jamnik, Best Western Premier Hotel Slon in Ljubljana und Best Western Premier Hotel Lovec in Bled, beide Slowenien, für die Region Central Eastern Europe. „Gemeinsam mit dem Beirat der Partnerversammlung sorgen wir als Aufsichtsrat auch weiterhin dafür, dass die Mitbestimmung aller Länder und Hoteliers bei allen strategischen Entscheidungen unserer Marke gewährleistet ist“, fasst Aufsichtsratsvorsitzender Christoph Unckell zusammen.

 

Dem neuen Aufsichtsrat der DEHAG Hotel Service AG gehören nun folgende Best Western Hoteliers an:

 

Christoph Unckell (Aufsichtsratsvorsitzender)

Geschäftsführender Gesellschafter des Best Western Premier Hotel Rebstock in Würzburg

Bertram Späth (Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender)

Geschäftsführender Gesellschafter des Best Western Premier Hotel Victoria in Freiburg

Ferdinand Bock jun.

Geschäftsführender Gesellschafter des Best Western Premier Parkhotel Kronsberg in Hannover

Kai Gelhausen

Geschäftsführender Gesellschafter des Best Western Plus Konrad Zuse Hotel in Hünfeld

Oliver Schreiber

Geschäftsführer des Best Western Plus Atrium Hotel in Ulm

Carsten Weber

Geschäftsführer des Best Western Donner's Hotel in Cuxhaven

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Best Western Plus Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 27 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
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Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

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