17.11.2015

Best Western Hotels & Resorts

Best Western Premier Hotel Slon in neuem Gewand

Renovierung im Zentrum von Ljubljana: Das Best Western Premier Hotel Slon glänzt mit seiner überarbeiteten Außenfassade in der ebenfalls neugestalteten Fußgängerzone der Stadt. Bis zum Jahresende sollen weitere Umgestaltungen der öffentlichen Bereiche des Vier-Sterne-Hotels in Slowenien folgen.

Ljubljana/Slowenien, 17. November 2015. Neues, strahlendes Aussehen: Das Best Western Premier Hotel Slon im slowenischen Ljubljana hat sich der Umgestaltung der angrenzenden Fußgängerzone angeschlossen und in diesem Zuge seine Außenfassade überarbeitet. So erstrahlt das Vier-Sterne-Hotel in einem neuen Lichtkonzept, das abends und in der Nacht die Fenster, Balkone und den Eingangsbereich des Hauses betont. Zudem sorgen neue geräuschreduzierende und wärmedämmende Fenster für verbesserte Annehmlichkeiten in den Innenbereichen. Die Wege zu beiden Seiten des Haupteingangs werden nun als Garten- und Sitzbereiche des Hauses genutzt. Bis zum Jahresende finden weitere Renovierungen in den öffentlichen Bereichen statt: So wird die Erdgeschoss-Ebene des 170-Zimmer-Hotels als Säulenhalle mit großen Panoramafenstern umgestaltet, die auf 200 Quadratmetern für mehr Raum an Rezeption und Caféteria sorgen soll.

„Wir sind sehr stolz darauf, in Ljubljana neue Standards als Gastgeber setzen zu können – gerade hier an diesem Standort, an dem die lange Tradition unseres Hauses auf die neuesten Trends trifft“, sagt Gregor Jamnik, General Manager des Best Western Premier Hotel Slon. „Unser Haus und unser Standort haben eine über 460 Jahre lange Geschichte und unterziehen sich regelmäßig Veränderungen – zur Sanierung gehören dabei immer qualitativ hochwertige Materialien und viele luxuriöse Details. Nur so können wir unseren Gästen den bestmöglichen Komfort bieten und sie ihren Aufenthalt im Herzen unserer schönen Stadt genießen lassen.“

Das Best Western Premier Hotel Slon befindet sich direkt im Zentrum von Ljubljana, nur einige Schritte von der Altstadt, der Burg von Ljubljana und allen bedeutenden Sehenswürdigkeiten entfernt. Für die Gäste stehen 170 Zimmer bereit, darunter auch zwei komplett neue Zimmer mit besonders hochwertiger Ausstattung: die Superior-Deluxe-Zimmer. Der Spa- und Fitness-Club ist 24 Stunden täglich geöffnet, und eine Sauna gehört ebenfalls zum kostenfreien Serviceangebot. Mit fünf universell einsetzbaren Konferenzsälen sind Veranstaltungen für bis zu 250 Personen möglich. Das hauseigene, gerade neueröffnete Restaurant Slon 1552 serviert moderne slowenische und internationale Küche mit einer breiten Auswahl an Spitzenklasse-Weinen. Im Rahmen der diesjährigen Travellers’ Choice Awards 2015 des Online-Reiseportals Tripadvisor wurde das Best Western Premier Hotel Slon in der Kategorie „Top 10 Hotels in Slowenien“ ausgezeichnet und ist damit eines der zehn besten Hotels in Slowenien.

BEST WESTERN PREMIER Hotel Slon

Gregor Jamnik, General Manager

Slovenska cesta 34, Sl-1000 Ljubljana

Telefon +386 (0) 1 47 01 156, Fax +386 (0) 1 47 01 170

E-Mail: sales@hotelslon.com

Internet: www.hotelslon.com

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH. Best Western Central Europe (BWCE) betreut als regionale Servicezentrale mehr als 70 Hotels in Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien, Montenegro, Mazedonien und Kosovo. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 25 Millionen Mitgliedern.

Anke Cimbal, Tel. +49 61 96 47 24 -301,

Tina Weik -302, Fax +49 61 96 47 24 78

Best Western Central Europe (BWCE)

Best Western Hotelreservierungs-GmbH, Wien