Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

16.09.2015

Best Western Hotels International

Best Western wächst in Nigeria

Mit dem Best Western Plus Elomaz Hotel in Asaba begrüßt die internationale Hotelmarke ein weiteres Haus auf dem afrikanischen Kontinent. Das neugebaute Vier-Sterne-Hotel erweitert das Portfolio der Gruppe auf insgesamt sieben Häuser in Nigeria.

Eschborn/Asaba, 16. September 2015. Neuzugang für Best Western in Asaba, der Hauptstadt des Bundesstaates Delta in Nigeria: Das Best Western Plus Elomaz Hotel befindet sich nur wenige Kilometer vom Fluss Niger entfernt und bietet Reisenden eine neue Unterkunft auf dem afrikanischen Kontinent. Das im Jahr 2015 neugebaute Vier-Sterne-Hotel verfügt über 81 moderne, klimatisierte Zimmer. Darunter befinden sich drei barrierefreie Räume und vier Suiten, die jeweils ein separates Wohnzimmer besitzen. Weiterhin bietet das Haus wie alle Best Western Hotels weltweit kostenfreien High-Speed-Internetzugang. Im hoteleigenen Restaurant genießen die Gäste afrikanische wie auch europäische Küche. Die Lounge Bar des Best Western Plus Elomaz Hotel verfügt über eine große Auswahl an internationalen Weinen und Spirituosen. Für Konferenzen, Seminare und Workshops stehen klimatisierte Tagungsmöglichkeiten im Haus zur Verfügung. Sportbegeisterte können im Fitnessraum aktiv werden oder an den täglichen Aerobic-Stunden teilnehmen. Leidenschaftliche Schwimmer lädt der Außenpool zu einer Erfrischung ein, weiterhin hält das Hotel einen Nichtschwimmer-Pool bereit. Im Spa-Bereich können Gäste aus einer Vielzahl an Massagen wählen.

 

Mit dem Best Western Plus Elomaz Hotel ist die Hotelgruppe nun mit sieben Hotels in Nigeria vertreten. Außerdem erweitert das Vier-Sterne Hotel das Portfolio der internationalen Marke auf insgesamt 23 Hotels in Afrika.

 

Weitere Informationen unter:

http://www.bestwestern.com/reservations/hotels/africa.asp

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2014 einen Gesamtumsatz von rund 680 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 24 Millionen Mitgliedern.


Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -301, Fax (0 61 96) 47 24 78

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen