09.07.2015

BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe, Altenberg

Ein Herz für Wanderer im Erzgebirge: Waschstraße für Wanderschuhe

Das Best Western Ahorn Hotel Stephanshöhe im Erzgebirge bietet Service „von Herzen anders“: In einer neuen Wanderschuh-Waschstraße können Wanderer ihr Schuhwerk säubern. Das Freizeit- und Familienhotel inmitten der beliebten Wanderregion sorgt so für entspanntes Ankommen von Touren aus jedem Gelände.

Altenberg, 9. Juli 2015. Da schlagen Wandererherzen höher: Das Best Western Ahorn Hotel Stephanshöhe eröffnete pünktlich zum Beginn der Wandersaison eine Wanderschuh-Waschstraße. Die Sorge um verdrecktes Schuhwerk gehört der Vergangenheit an, ab sofort wird keine Pfütze mehr ausgelassen. „Dass die wunderschöne Region hier im Osterzgebirge bei Wanderern großen Anklang findet, ist nichts Neues. Dass nun aber alle Gäste die Möglichkeit haben, ihre durch lange Wanderungen über Stock und Stein verschmutzten Schuhe an einer neuen Wanderschuh–Waschstraße zu reinigen – das ist noch nicht allen bekannt. Mit Hilfe eines Wasseranschlusses und geeigneten Schuhbürsten gelingt es sowohl den großen, als auch den kleinen Gästen, spielend leicht ihre Wanderschuhe für den nächsten Tag startklar zu machen“, erklärt Ines Schubert, Direktorin des 222-Zimmer-Hauses, stolz.

Der besondere und vor allem kostenfreie Service steht aber nicht nur Hotelgästen zur Verfügung: Jeder, der während seiner Tour einen Stopp am Hotel einlegt, kann sein Schuhwerk wieder auf Hochglanz polieren. Das ist besonders praktisch, denn so hinterlassen die Schuhe keinen Schmutz im Auto, dem Hotelzimmer oder auf dem Restaurantfußboden. Das Prinzip der Wanderschuh-Waschstraße funktioniert ganz einfach: Nachdem die Schuhe ausgezogen und abgeklopft sind, werden sie mit Wasser vorgereinigt. Danach erfolgt die Hauptwäsche mit Bürsten. Zum Schluss werden die Schuhe nochmals mit Wasser abgespült.

Nur 40 Kilometer von Dresden entfernt inmitten der beliebten Wander- und Wintersportregion im Kurort Altenberg, befindet sich das Best Western Ahorn Hotel Stephanshöhe im Stadtteil Schellerhau, einem staatlich anerkannten Erholungsort. Eingebettet in die reizvolle Umgebung des Osterzgebirges lockt das Drei-Sterne-Superior-Hotel zum Urlaub in jeder Jahreszeit. Insgesamt stehen 222 Zimmer bereit. Gastronomisch bietet das Sport- und Freizeithotel ein Restaurant, einen Biergarten und eine Lobby-Bar mit Kamin. Ein Wohlfühbereich mit Hallenschwimmbad, Außenpool, Saunalandschaft, und Fitnessraum sind ebenso Teil des umfangreichen Sport- und Freizeitangebots im Hotel wie ein Soccerfield und im Winter der direkte Zugang zu den Ski-Lifts und dem Loipennetz. Besonderes Highlight für den Familienurlaub ist die Yoki Ahorn Kinderwelt. Als Maskottchen des Hauses sorgt der kleine Indianer Yoki Ahorn gemeinsam mit dem Active Team für gute Laune bei Spiel und Spaß. Im Rahmen dieses Kinderbetreuungsprogramms finden Aktionen im Innen- und Außen-Pool sowie in der hoteleigenen Kids Indoor-Playworld statt. Jede Menge Abwechslung erwartet Kinder bei Minigolfturnieren, Beachvolleyball- oder Fußballspielen. Zusätzlich finden viele kreative Aktionen wie Basteln, Wandern, Kinderdisco und Lagerfeuer statt. Für den großen Spaß mit der ganzen Familie gibt es eine Wii-Lounge.

BEST WESTERN Ahorn Hotel Stephanshöhe

Ines Schubert, Direktorin

Hauptstraße 83, 01773 Altenberg-Schellerhau

Telefon (0 35 052) 60 0, Fax (0 35 052) 60 546

E-Mail: info@waldhotel-stephanshoehe.bestwestern.de

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 24 Millionen Mitgliedern.

Manuela Töpfer -303, Fax (0 61 96) 47 24 78