Herzlich willkommen im Pressebereich

10.10.2013

BEST WESTERN PLUS Hotel Vier Jahreszeiten, Durbach

Neues Best Western Ferienhotel im Schwarzwald

Mit dem Best Western Plus Hotel Vier Jahreszeiten in Durbach erweitert die weltweit größte Hotelgruppe ihr Portfolio in der beliebten Urlaubsregion Schwarzwald. Neben zahlreichen Freizeitmöglichkeiten für Urlauber und Familien bietet das 95-Zimmer-Hotel ein Kunstmuseum sowie ein eigenes Zentrum für Gesundheit.

Durbach, 10. Oktober 2013. Best Western ist um ein neues Feriendomizil im Schwarzwald reicher: Das 2010 eröffnete Hotel liegt im Wein- und Erholungsort Durbach an der Badischen Weinstraße und segelt  mit dem Namen Best Western Plus Hotel Vier Jahreszeiten unter der Flagge der weltweit größten Hotelkette. Es verfügt über 95 Zimmer und Apartments und zehn Tagungsräume für Veranstaltungen bis zu 220 Personen. Urlaubern und Familien stehen zahlreiche Freizeitmöglichkeiten zur Verfügung: So bietet der Wellnessbereich des Hotels zwei Finnische Saunen, ein Schwimmbad sowie Dampf- und Bewegungsbäder. Zudem sind ein Sanarium, Ruheräume und eine Salzgrotte vorhanden, und auch Massagen und Beautyanwendungen werden angeboten. Für Gäste, die an Outdoor-Aktivitäten interessiert sind, steht ein umfassendes Netz an Rad- und Wanderwegen bereit. Beliebte Ausflugsziele in der Nähe sind beispielsweise Schloss Staufenberg, der Europa-Park Rust und das Elsass. Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste im hoteleigenen Restaurant in drei unterschiedlich gestalteten Bereichen und auf der Sonnenterrasse.

Kunstmuseum im Hotel
Einen Höhepunkt und ein besonderes Merkmal des Best Western Plus Hotel Vier Jahreszeiten stellt das Museum für aktuelle Kunst dar, das sich im obersten Stockwerk des Hauses befindet: Auf über 1.700 Quadratmetern und in 23 Räumen präsentiert dort Hotel-Geschäftsführer und passionierter Kunstsammler Rüdiger Hurrle mit der Sammlung „Hurrle Durbach“ Kunstwerke aus den Jahren von 1945 bis heute. „Das Museum ist seit 2010 für die Öffentlichkeit zugänglich, die Ausstellung wechselt drei- bis viermal im Jahr“, sagt Hurrle. „Es richtet sich sowohl an Kunstliebhaber als auch an Menschen, die einfach nur sehen und staunen wollen“, führt er weiter aus. Zu den Ausstellungsstücken zählen beispielsweise Schlüsselwerke der Frankfurter „Quadriga“. Ergänzt wird das Museum durch einen hinter dem Hotel gelegenen Skulpturenpark, in dem sich über 80 von Bildhauern erschaffene Werke befinden.

Zentrum für Gesundheit
Einen zweiten Schwerpunkt legt das Hotel auf Gesundheit: So betreibt das Best Western Plus Hotel Vier Jahreszeiten das „Zentrum für Gesundheit“, das neben zahlreichen Wellnessangeboten einen medizinischen Anwendungsbereich umfasst. Ein Medical Fitness Studio steht ebenso bereit wie eine Praxis für Krankengymnastik und Sportphysiotherapie sowie eine orthopädische Facharztpraxis. „Erholung und Urlaub gehen oft Hand in Hand mit dem Wunsch der Gäste, etwas Gutes für die Gesundheit zu tun. Diesen Bedarf decken wir mit unserem Zentrum für Gesundheit ab“, erklärt Christian Melcher, Betriebsleiter des Hotels. Die ganzheitlichen Angebote des Zentrums dienen der Diagnose, Prävention, Revitalisierung und Nachsorge sowohl körperlicher als auch mentaler Gesundheit. Beispiele hierfür sind Bewegungstherapie, Gesundheitschecks, Leistungs-Diagnostik und Krankengymnastik. Entsprechende Termine und Trainingspläne werden individuell mit den Gästen abgestimmt.

Best Western ist in den vergangenen Jahren mit mittlerweile knapp 50 Häusern zum größten Markenanbieter von Ferienhotels in Deutschland gewachsen. „Der Bereich Urlaubsreisen hat noch immer großes Wachstumspotenzial. Aus diesem Grund bauen wir auch weiterhin unser Ferienhotelangebot konsequent aus“, so Marcus Smola, Geschäftsführer der Best Western Hotels Deutschland. So haben sich kürzlich zwei Ferienhotels in Oberstdorf und auf der Ostseeinsel Rügen der Marke angeschlossen, eine Hotel-Neueröffnung auf Usedom steht in den Startlöchern.

Pressekontakt im Hotel:
BEST WESTERN PLUS Hotel Vier Jahreszeiten
Rüdiger Hurrle, Geschäftsführer
Katrin Benz, Leitung Marketing und Vertrieb
Almstraße 49, 77770 Durbach
Telefon: (07 81) 93 20 10, Fax: (07 81) 93 20 15 80
E-Mail: info@vierjahreszeiten-durbach.de
Internet: www.vierjahreszeiten-durbach.de

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
www.bestwestern.de/Bildmaterial

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit 20 Millionen Mitgliedern.


Weitere Informationen und Pressekontakt:
Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn
Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31,
Manuela Töpfer, -844, Fax (0 61 96) 47 24 78
E-Mail: presse@bestwestern.de
Internet: www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen
Zahl der Zeichen: 6975
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 10.10.2013