Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof Weimar

SearchForm
com.selbstdenker.sd3c.bw.core.SD3CBWHVHotelComponent
HOTEL
BEWERTUNG
8,7

Tel: +49 (0)3643-7740
Fax: +49 (0)3643-774840
Kontaktformular

Unser Hotel in Weimar

Hotel-Informationen zu COVID-19

Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof

Spezielle Hygiene & Sicherheitsmaßnahmen im Zuge von COVID-19

Bitte seien Sie versichert, dass wir unseren Hotelbetrieb unter strengster Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie führen. Alle Mitarbeiter/innen wurden nach §4 Lebensmittelhygieneverordnung und nach §43 Infektionsschutzgesetz geschult. Zur Kontaktpersonennachverfolgung ist bei Check-in das Ausfüllen eines Formulars erforderlich. Ihren Besuch in unseren gastronomischen Bereichen können Sie jeweils auch mittels QR-Code von e-guest registrieren. Das Betreten des Hotels ist nur Personen gestattet, die *das negative Ergebnis eines Antigen-Schnelltests (nicht älter als 24 Stunden) oder eines negativen PCR-Tests (nicht älter als 48 Stunden) nachweisen können, *eine vollständige Impfung gegen das Covid-19-Virus erhalten haben und die Zweitimpfung mindestens 14 Tage zurückliegt oder *als Genesene einer überstandenen Covid-19-Infektion gelten. Als genesen gilt, wer einen positiven PCR-Nachweis, eine ärztliche oder behördliche Bescheinigung vorlegen kann, die nicht jünger als 28 Tage und nicht älter als 6 Monate ist. Als genesen gelten auch Personen, bei denen die Genesung bereits länger als sechs Monate zurückliegt und die eine Impfung erhalten haben. Für Kinder unter 6 Jahren ist der Zugang auch ohne Nachweis von einem der vier Voraussetzungen gestattet. Im Übrigen gelten die Regelungen des individuellen Hygienekonzeptes. Im gesamten Hotel ist das Tragen einer Nase-Mund-Bedeckung sowie die Abstandsregelung von 1,50 Meter auch für Gäste Pflicht. Über die gesetzlichen Hygienevorschriften hinaus haben wir in allen öffentlichen Räumen Luftreiniger mit Spezialfiltern installiert, um ein besseres und gesünderes Raumklima zu erzeugen. Auch werden sämtliche Utensilien am Empfang desinfiziert (Zimmerschlüssel, Kugelschreiber etc.). Natürlich setzen wir auch ganz auf die Eigenverantwortlichkeit unserer Gäste! Vis à vis vom Empfang steht ein Fiebermessgerät, damit sich jeder vergewissern kann, ob eine erhöhte Körpertemperatur vorhanden ist.

Individuelle Hotelinfos im Zuge von COVID-19

PKW-Stellplätze befinden sich hinter dem Hotel. Gebühr €25,00 pro Nacht. Bitte parken Sie innerhalb der markierten Parkflächen, um auch anderen Gästen ein leichtes Parken zu ermöglichen. Bitte nutzen Sie den Hoteleingang durch die kleine Passage zum Goetheplatz 2. Es findet ein eingeschränkter Pagenservice statt.

Serviceeinschränkungen im Zuge von COVID-19

Ein reichhaltiges Frühstück servieren wir Ihnen täglich in der Zeit von 07:00 bis 10:00 Uhr, zum Preis von EUR 23,00 pro Person. Unser Kaffeehaus/Bar ist täglich in der Zeit von 15:00 bis 22:30 Uhr geöffnet. Das Restaurant „Franz“ mit österreichischer Küche öffnet jeweils in der Zeit von 18:00 bis 22:00 Uhr. Sonntag und Montag ist Ruhetag. Unser Sauna- und Fitnessbereich bleibt bis auf weiteres geschlossen. Massagen können nicht angeboten werden.

Sehr geehrte Gäste, seien Sie herzlich auf unserer Homepage willkommen. Seit 1806 ist das Grand Hotel Russischer Hof, im Herzen der Stadt gelegen, ein Ort der Gastlichkeit und Begegnung. Persönlichkeiten der Weimarer Klassik wie Franz Liszt, Richard Wagner, Giacomo Meyerbeer, Hoffmann von Fallersleben, Clara und Robert Schumann, um nur einige zu nennen, schätzten den damals „noblen Gasthof“. Die lange Tradition lebendig zu halten ist uns heute eine Verpflichtung, unseren Gästen individuellen und zeitgemäßen Service zu bieten. Hier werden noch die Schuhe unserer Gäste gereinigt und die Autos von uns geparkt und wieder vorgefahren. Pagen stehen 24 Stunden für Ihren Aufenthalt zur Verfügung, um Dienstleistungen zu erbringen, die im modernen Alltag in Vergessenheit geraten sind. Im Grand Hotel Russischer Hof verbinden sich Tradition und moderner Komfort zu einer Symbiose der Gastlichkeit. Albert Voigts (General Manager) und Mitarbeiter/innen

Überblick & Wissenswertes

Zimmerzahl: 125
Einzelzimmer: 7
Doppelzimmer: 103
Twin Zimmer: 85
Suiten: 14
Check In: 15:00 Uhr
Check Out: 12:00 Uhr
Frühstückspreis: 23,00 €
einige behindertengerechte Einrichtungen vorhanden
Empfang 24 h besetzt


Systemcodes

System Chain Code Hotel Code
Amadeus:   BW ERF412
Galileo:   BW 06315
Sabre:   BW 46512
Worldspan:   BW 95412

Best Western Rewards Freiübernachtungen

Lösen Sie Ihre Best Western Rewards Punkte für eine Freiübernachtung in einem der mehr als 4.000 Best Western Hotels weltweit ein! Eine Freiübernachtung gibt es bereits ab 5.000 Punkten.

Zur Einlösung Ihrer Punkte für eine Freiübernachtung loggen Sie sich bitte zunächst unter „Best Western Rewards – Mein Konto“ mit Ihren persönlichen Daten ein. Anschließend wählen Sie Ihr gewünschtes Hotel wie gewohnt in der Buchungsmaske aus. Im Bereich „Rewards“ buchen Sie Ihre Freiübernachtung bequem in wenigen Schritten.

Best Western Rewards Mitglied werden bwrcards_hotelhome