The browser you are using no longer meets current requirements. Some functions of the website are therefore not available to you. In order to be able to use the site completely, please use an alternative browser.

Back to overview

09/16/2018

Best Western Hotels Central Europe GmbH

Alpen Resort Hotel bei BW Signature Collection

Ein weiteres Hotel für die BW Signature Collection in der Schweiz: Das Alpen Resort Hotel in Zermatt hat sich für den neuen Soft Brand von Best Western Hotels & Resorts entschieden. Damit tritt das Vier-Sterne-Hotel markenunabhängig auf, profitiert aber von der Vertriebs- und Marketingstärke der globalen Gruppe.


Zermatt, 17. September 2018.
Soft Brand von Best Western in der Schweiz: Das Alpen Resort Hotel in Zermatt hat sich der BW Signature Collection von Best Western Hotels & Resorts angeschlossen. Die BW Signature Collection ist ein neuer so genannter Soft Brand für unabhängige Privathotels der gehobenen Mittelklasse mit besonderem Design. Unter dem Dach
der Kollektion werden ausgesuchte Hotels vermarktet, die nicht direkt zur Marke Best Western gehören, aber über die Best Western Website und Buchungskanäle buchbar sind. Mario Marc Aufdenblatten ist als Geschäftsführer für das Alpen Resort Hotel verantwortlich. Von 1995 bis 2018 war das Hotel der Marke Best Western Plus als Full Brand angeschlossen. Für Aufdenblatten ist die BW Signature Collection nun der passende Soft Brand für das Alpen Resort Hotel. „Wir kennen die umfassenden Dienstleistungen und Services von Best Western ja bereits aus der langjährigen Zusammenarbeit. Für unser Hotel in Zermatt sehen wir mit dem neuen Soft Brand nun die optimale Möglichkeit, auch weiterhin von den Vertriebsvorteilen sowie dem Marketing der globalen Gruppe zu profitieren. Dennoch werden wir nach außen markenunabhängig auftreten und uns noch stärker als ganz individuelles, familiär geführtes Privathotel präsentieren“, begründet Aufdenblatten die Entscheidung. Das Alpen Resort Hotel ist neben dem Gasthaus zur Waldegg in Horw/Luzern das zweite Hotel in der Schweiz, dass zur BW Signature Collection gehört.

 

Resort Hotel am Matterhorn
Das Alpen Resort Hotel in Zermatt ist am Fusse des weltberühmten Matterhorns gelegen, der Bahnhof Zermatt ist nur wenige Schritte entfernt. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über eine eigene Wellnessanlage mit verschiedenen Bädern und Saunen. Gäste entspannen hier bei Massagen wie auch im beheizten Schwimmbad, im Dampfbad oder im Whirlpool. Das hoteleigene Matterhorn Restaurant serviert schweizerische und internationale Küche und bietet eine erlesene Auswahl an Weinen. Alle 59 Zimmer im Alpen Resort Hotel verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse, mehrheitlich mit Blick aufs Matterhorn. Im Winter stehen ein Skiraum mit Skischuhtrockner sowie persönliche Schliessfächer für das Ski-Equipment zur Verfügung. In Zermatt sind die Suneggabahn und die Gornergratbahn in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar und bringen Gäste direkt ins Wintersportgebiet.

 

Best Western mit drei Soft Brands für alle Kategorien
Zum Jahresstart hat Best Western weltweit drei neue Soft Brands für alle Kategorien vorgestellt: BW Premier Collection, BW Signature Collection sowie die Sure Hotel Collection. Die drei Soft Brands sind für verschiedene Hotelkategorien konzipiert und lehnen sich in ihren jeweiligen Standards an den Marken der Full Brands Best Western Premier, Best Western Plus und Best Western an.
Hotels unter dem Dach dieser Kollektion profitieren unter anderem von dem Distributionsangebot und Loyalitätsprogramm von Best Western, wie auch von den weltweiten Konditionen aller globalen Partnerschaften von Best Western Hotels & Resorts. „Angesichts der zunehmenden Konsolidierung und einem wachsenden Wettbewerb innerhalb der Hotellerie gilt es insbesondere Hotelbetreibern und Hotelgruppen mit sehr individuellen Häusern, Lösungen und Konzepte für eine weltweite Vermarktung anzubieten, bei denen die Häuser markenunabhängig bleiben können und gleichzeitig von der starken Vertriebs- und Distributionsunterstützung einer globalen Hotelmarke profitieren“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer der Best Western Hotels Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn, Deutschland. Mit elf verschiedenen Markenkonzepten, davon zehn in Europa, bietet Best Western Hotels & Resorts heute Hotels, Betreibern und Gästen maßgeschneiderte Hotelangebote und noch mehr Flexibilität als je zuvor.

 

 

Pressekontakt im Hotel:
Alpen Resort Hotel

Mario Marc Aufdenblatten, Geschäftsführer
Spissstrasse 52, CH-3920 Zermatt
Telefon: +41 27 966 300, Fax: +41 27 966 3055
E-Mail: info@alpenresort.com
Internet: www.alpenresort.com

 

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:


Bildunterschrift: Das Alpen Resort Hotel in Zermatt hat sich der BW Signature Collection von Best Western Hotels & Resorts angeschlossen.

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über Best Western Hotels Central Europe:

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt elf Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Vīb, GLō, Executive Residency by Best Western, BW Premier Collection, BW Signature Collection by Best Western, sowie die Marken Sure Hotel by Best Western, Sure Hotel Plus by Best Western and Sure Hotel Collection by Best Western.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 37 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications

Tina Weik, Senior Manager Corporate Communications

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse


Contact

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Strasse 10-14
65760 Eschborn
Germany
Phone +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Further information

Download press release (PDF)
Download image