The browser you are using no longer meets current requirements. Some functions of the website are therefore not available to you. In order to be able to use the site completely, please use an alternative browser.

Back to overview

03/02/2018

Best Western Vitalhotel zum Stern, Horn - Bad Meinberg

Neues Best Western Hotel im Teutoburger Wald

Best Western hält Einzug in Horn-Bad Meinberg im Teutoburger Wald: Das Quality Hotel Vital zum Stern ist am 1. März zur internationalen Hotelgruppe gewechselt und hat den neuen Namen Best Western Vitalhotel zum Stern angenommen. Das von RIMC Hotels & Resorts betriebene Vier-Sterne-Hotel setzt seinen Schwerpunkt auf ganzheitlichen Gesundheitstourismus.

Horn - Bad Meinberg, 2. März 2018. Markenwechsel in Horn-Bad Meinberg im Teutoburger Wald: Das Quality Hotel Vital zum Stern und ehemalige Choice Hotel hat sich am 1. März Best Western angeschlossen. Fortan firmiert das Vier-Sterne-Hotel unter dem neuen Namen Best Western Vitalhotel zum Stern. Der Betreiber RIMC Hotels & Resorts hat sich für den Anschluss an die globale Gruppe Best Western entschieden, um von den weltweiten Marketing- und Vertriebsaktivitäten zu profitieren. Seinem individuellen Charakter und dem Fokus auf Gesundheitstourismus bleibt das Haus treu. „Wir wollen frisch mit einem starken Partner auf unserer Seite durchstarten und uns stärker auf dem nationalen und internationalen Markt positionieren. Vor allem im Tagungs- und im Individualbereich sehen wir noch große Potenziale zu wachsen. Unsere Wahl ist auf Best Western gefallen, da uns die vielseitigen Dienstleistungen und Services, sowohl für das Hotel als auch für den Gast, überzeugt haben“, sagt Hoteldirektor Armin Bierkandt, der bereits das Best Western Plus Hotel am Vitalpark in Heilbad Heiligenstadt geleitet hatte und nun seit einem Jahr in Horn-Bad Meinberg tätig ist. Auch die RIMC Hotels & Resorts Gruppe arbeitet bereits seit vielen Jahren mit Best Western zusammen: So gehören das von dem Hamburger Unternehmen betriebene Best Western Plus Hotel Kassel City und das Best Western Hotel Timmendorfer Strand bereits zum Portfolio von Best Western Hotels Central Europe.

In der Unternehmenszentrale der Best Western Hotels Central Europe GmbH in Eschborn bei Frankfurt freut man sich über den Neuzugang im Teutoburger Wald: „Das Best Western Vitalhotel zum Stern als sehr individuelles Hotel mit langer Geschichte passt sehr gut in unser Portfolio. Es verbindet Angebote für Gesundheitstourismus mit guten Tagungsmöglichkeiten in einer sehr reizvollen Landschaft“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer der Best Western Hotels Central Europe GmbH. „Insbesondere freuen wir uns auch darüber, dass RIMC Hotels & Resorts sich dazu entschieden hat, die Zusammenarbeit mit uns zu verstärken und neben den Häusern in Kassel und Timmendorfer Strand jetzt ein weiteres Hotel im Teutoburger Wald zur Marke bringt“, fügt Smola hinzu.

Urlaub trifft Gesundheit im Teutoburger Wald

Das Best Western Vitalhotel zum Stern liegt direkt am Kurpark von Bad Meinberg und verfügt über 126 Zimmer in einem historischen und unter Denkmalschutz stehenden Fachwerkgebäude, aufgeteilt in den ursprünglichen Trakt und den etwas neueren Brunnentrakt. Das Gebäude blickt auf eine jahrhundertelange Geschichte als Herbergsbetrieb zurück. Seit dem Jahr 1769 wurden Fremde und Brunnengäste im ehemaligen „Trampelschen Haus" in der damaligen Anstalt für Dunstbäder empfangen. Im Jahr 2009 hat die RIMC Hotels & Resorts Gruppe den Betrieb des Hotels übernommen und drei Jahre später über 2,4 Millionen Euro in die Instandhaltung und Modernisierung des Hotels investiert. Im Zuge des Markenanschlusses an Best Western stehen derzeit weitere Modernisierungen der Zimmer und des Veranstaltungsbereiches an. Unter dem Motto „Urlaub trifft Gesundheit“ werden eine Vielzahl an vorbeugenden Gesundheitskursen geboten, die von der Zentralen Prüfstelle für Prävention inhaltlich geprüft, zertifiziert und somit von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst werden. Unter anderem können die Gäste seit dem vergangenen Jahr Nordic Walking, Yoga- sowie Ernährungskurse im Hotel buchen. Im 200 Quadratmeter großen Wellnessbereich befinden sich ein Schwimmbad, Sauna, Dampfbad und Ruheraum. Für Seminare und Tagungen sowie für private Feste stehen sieben Veranstaltungsräume für bis zu 300 Personen zur Verfügung. Das Restaurant „MeinBerg“ ist ebenfalls neu gestaltet worden und bietet 80 Sitzplätze mit Blick in den historischen Kurpark, der im Jahr 1770 angelegt wurde. In den Sommermonaten lädt die Terrasse zum Verweilen ein. Das Küchenteam serviert gut bürgerliche Kost und wechselnde saisonale Spezialitäten. Die mit dunklem Holz und bequemen Sitzecken eingerichtete „Bar & Lounge 1769“ sorgt für das passende Ambiente, um den Tag entspannt ausklingen zu lassen. Darüber hinaus stehen direkt vor dem Hotel kostenfreie Parkplätze in der Parkgarage zur Verfügung.

Heilbad mit jahrhundertelanger Geschichte

Horn-Bad Meinberg ist eine 17.000-Einwohner-Stadt in Lippe, im Nordosten von Nordrhein-Westfalen, am Rande des Teutoburger Waldes. Im 18. Jahrhundert entwickelte sich der damals unabhängige Ort Bad Meinberg zum Heilbad. Die nahegelegenen Externsteine, eindrucksvolle um die 80 Millionen Jahre alte Felsformationen, ziehen jährlich tausende Touristen an. Die rund sieben Kilometer entfernte Adlerwarte Belebeck ist die artenreichste und älteste Greifvogelwarte Europas.

Best Western Vitalhotel zum Stern
Armin Bierkandt, Hoteldirektor
Brunnenstraße 84, 32805 Horn-Bad Meinberg
Telefon: +49 (0) 5234-905-0, Fax: 49 (0)5234 – 905 300
E-Mail: Direktion@vitalhotel-stern.de
Internet: www.vitalhotel-stern.de

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Best Western jetzt auch in Horn-Bad Meinberg/Teutoburger Wald: Vom 1. März an firmiert das ehemalige Choice Hotel unter dem neuen Namen Best Western Vitalhotel zum Stern.

Über Best Western Hotels Central Europe:

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt elf Einzelmarken: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Vīb®, GLō®, Executive Residency by Best Western®, BW Premier Collection®, BW Signature CollectionSM by Best Western, sowie die Marken Sure Hotel by Best Western, Sure Plus Hotel by Best Western und Sure Hotel CollectionSM by Best Western.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 34 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Frankfurter Strasse 10-14
Phone +49 (61 96) 47 24 - 300