The browser you are using no longer meets current requirements. Some functions of the website are therefore not available to you. In order to be able to use the site completely, please use an alternative browser.

Back to overview

01/16/2015

BEST WESTERN Spreewald, Lübbenau

Best Western Spreewald mit drei Sternen Superior klassifiziert

Das Best Western Spreewald ist vom DEHOGA Brandenburg e. V. wieder mit dem Drei-Sterne-Superior-Prädikat klassifiziert worden.

Lübbenau, 16. Januar 2015. Große Freude im Best Western Spreewald: Das Urlaubshotel im brandenburgischen Lübbenau wurde vom DEHOGA Brandenburg e. V. erneut mit dem Drei-Sterne-Superior-Prädikat klassifiziert. Die Klassifizierung erfolgte dabei nach einheitlichen Kriterien, die der Hotelverband Deutschland und vierzehn weitere europäische Hotelverbände im Rahmen der „Hotelstars Union“ festgelegt haben. Zu den Kriterien zählen beispielsweise 24-Stunden-Erreichbarkeit, eine Sitzgruppe am Empfang, ein Getränkeangebot auf dem Zimmer sowie eine 14 Stunden besetzte Rezeption. Im Best Western Spreewald ist diese 24 Stunden besetzt, und nicht nur in diesem Punkt konnte das Hotel die Anforderungen für das Drei-Sterne-Prädikat übertreffen: „Wir freuen uns sehr über die erneute Zertifizierung mit drei Sternen. Unser Punktestand ist so hoch, dass wir wieder den Zusatz Superior erreichen konnten“, zeigt sich Hoteldirektor Olaf Grüneberger zufrieden. Gültig ist das Zertifikat bis 2018.

 

Das Best Western Spreewald segelt seit Dezember 2013 mit der Flagge der weltweit größten Hotelmarke. In dem Drei-Sterne-Superior-Hotel stehen 90 Gästezimmer, darunter zwei Suiten, zwei behindertengerechte und zwei Familienzimmer, sowie drei Tagungsräume für bis zu 120 Personen bereit. Das Restaurant „Salz & Pfeffer“ offeriert hauptsächlich regionale Gerichte, während an schönen Tagen eine Terrasse mit Biergarten zum Verweilen einlädt. Neben der guten Anbindung nach Berlin bieten sich dem Gast umfangreiche Ausflugs- und Veranstaltungsmöglichkeiten in der attraktiven Spreewald-Region. So verfügt Lübbenau etwa über die größte Hafenanlage im gesamten Spreewald – Besucher können mit Booten die idyllische Landschaft vom Wasser aus entdecken.

 
Pressekontakt im Hotel:

BEST WESTERN Spreewald
Olaf Grüneberger, Direktion
LPG Straße 1, 03222 Lübbenau
Tel. (03542) 87 51 23, Fax (03542) 87 51 25
E-Mail: olaf.grueneberger@spreewald.bestwestern.de
Internet: www.spreewaldhotel-bestwestern.de

 
Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören rund 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2013 einen Gesamtumsatz von mehr als 673 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 20 Millionen Mitgliedern.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn
Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31, Fax (0 61 96) 47 24 78
E-Mail: presse@bestwestern.de
Internet: www.bestwestern.de/presse

Contact

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Strasse 10-14
65760 Eschborn
Germany
Phone +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Further information

Download press release (PDF)
Download image