07.05.2021

Best Western Hotel Arabellapark München

Frank Graichen wird Direktor im Best Western Hotel Arabellapark München

Frank Graichen führt als Direktor das neue Best Western Hotel Arabellapark München, das im September 2021 in der bayerischen Landeshauptstadt eröffnen wird. Der gelernte Hotelbetriebswirt wechselt vom Park Inn by Radisson München Frankfurter Ring ins neue Haus und führte zuvor bereits rund 20 Jahre als General Manager renommierte Hotels in München.

Eschborn/München, 07. Mai 2021. In München entsteht derzeit ein neues Best Western Hotel in zentraler Lage: das Best Western Hotel Arabellapark München. Nun wurde Frank Graichen als Direktor des 220-Zimmer-Hotels benannt. Eröffnung das modernen Stadthotels, das von der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG betrieben und von der unitels consulting GmbH gemanagt wird, ist für September 2021 geplant. Graichen hat langjährige Erfahrung im Münchner Markt: Vor seinem Wechsel ins Best Western Hotel Arabellapark München führte der Hotelbetriebswirt viele Jahre mehrere Hotels von Park Inn by Radisson in München, zuletzt als General Manager seit 2017 das Park Inn by Radisson München Frankfurter Ring. Zuvor war der geborene Chemnitzer seit 2001 General Manager und Cluster Manger im Park Inn by Radisson München Ost. Zu den weiteren Stationen des 51-Jährigen gehören unter anderen das Country Inn by Carlson in Chemnitz, das De Vere Hotel-The Bull in London sowie das Hotel am Badersee in Grainau. „Wir freuen uns sehr, einen so erfahrenen Hotelprofi für unser neues Münchner Haus gewonnen zu haben, der auf eine langjährige Erfahrung in der bayerischen Landeshauptstadt blickt und den Markt bestens kennt“, erklären Roman Schmitt, Geschäftsführer der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft und der unitels consulting GmbH, und Sven Appelt, Regionaldirektor der unitels consulting GmbH.

Neues Best Western Hotel in Münchens Toplage

Im gehobenen Münchener Viertel Bogenhausen, direkt neben dem Englischen Garten, wird im September 2021 das Best Western Hotel Arabellapark München eröffnen. Das als Drei-Sterne-Hotel geplante Haus entsteht derzeit komplett neu aus einem ehemaligen Bürogebäude in der Arabellastraße, das entkernt, saniert und wieder aufgebaut wurde. Das Hotel wird auf fünf Etagen über 220 Zimmer, eine große Lobby, Hotelbar, einen kleinen Biergarten und ein Frühstücksrestaurant anbieten. Die Lage des Hotels ist ideal sowohl für Geschäftsreisende, Messebesucher als auch Städtereisende: In der angeschlossenen Tiefgarage stehen den Hotelgästen ausreichend Stellplätze zur Verfügung und direkt am Arabellapark gibt es vielfältige Anbindungen an den ÖPNV. Für das Management des neuen Hotels zeichnet die unitels consulting GmbH verantwortlich, betrieben wird das Best Western Hotel Arabellapark München von der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG, beide mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt am Main. Die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft & Co. KG betreibt derzeit bereits sechs Best Western Hotels in Bad Mergentheim, Bremen, Gießen, Kaiserslautern, Osnabrück und Wiesbaden. „Mit dem künftigen Best Western Hotel Arabellapark München besetzen wir einen Top-Standort mitten in der bayerischen Landeshauptstadt. Zur geplanten Eröffnung im September können wir Geschäftsreisenden wie auch Touristen und Gruppen, die dann hoffentlich wieder mit weniger Einschränkungen reisen dürfen, ein tolles Angebot in einem modernen Midscale-Hotel in attraktiver Lage machen“, so Roman Schmitt.

Alpenländisches Design modern inszeniert: Da legst di nieda

Das moderne Design des Gebäudekomplexes passt sich seinem attraktiven Standort mitten in München sowie der gesamten bayerischen Voralpenregion in allen Bereichen an: So wird das Best Western Hotel Arabellapark München für einen schicken Lifestyle stehen, der modernes Ambiente mit regionalen Design-Impressionen vereint. Die Gästezimmer sind im modernen alpenländischen Stil und technisch up-to-date gestaltet: Bei der Ausstattung kommen Materialien aus Bayern und der Region zum Einsatz, etwa Hölzer oder Leder. In jedem Zimmer, jeweils ausgestattet mit Queen- oder Kingsize-Bett, wird am Kopfende aus Holz geformt die Original-Silhouette der Alpen mit dem sagenumwobenen Watzmann sowie der Watzmannfrau-Gipfellandschaft unter dem Motto „Da legst di nieda” zu sehen sein. Zum modernen Equipment gehören digitale Lösungen wie Touchless-Handy-Ladestationen, Tablets am Empfang sowie digitaler Check-in und Check-out. Die Bäder aller 220 Zimmer sind mit ebenerdigen, großen Duschen ausgestattet. 24 Zimmer werden barrierefrei eingerichtet, drei davon sind behindertengerecht nutzbar.

In der großzügigen Lobby des Best Western Hotel Arabellapark München steht neben der Rezeption ein kleiner, öffentlicher Arbeitsbereich zur Verfügung. Das Frühstücksrestaurant kann tagsüber oder abends flexibel umgestaltet und so für kleine Schulungen oder Gruppenevents genutzt werden. An der hoteleigenen Bar wird es eine Snack-Karte sowie eine große Auswahl an Getränken und Cocktails geben. Über die Kooperation mit einem externen Fitnessstudio, das sich im Untergeschoss des Gebäudes befindet, können Hotelgäste sowohl Fitnessgeräte als auch Sauna nutzen – direkt und schnell erreichbar über das Hoteltreppenhaus. In der angegliederten Tiefgarage stehen den Hotelgästen ausreichend Stellplätze zur Verfügung, vor dem Hotel sind außerdem zur Eröffnung Ladestationen für E-Autos geplant.

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Das neue Best Western Hotel Arabellapark München, das im September 2021 an den Start geht, wird von Direktor Frank Graichen geführt.

Pressekontakte:

Best Western Hotel Arabellapark München / Pre-Opening-Büro
Sven Appelt, Regionalleiter unitels consulting GmbH
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn
Telefon: +49 (61 96) 47 24 746
E-Mail: sven.appelt@unitels.de
Internet: www.unitels.de

B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG
Roman Schmitt, Geschäftsführer
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn
Telefon: +49 (61 96) 47 24 700
E-Mail: kontakt@unitels.de

Über B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG

Die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG ist eine erfolgreiche Hotelbetreiber-Gesellschaft, die Hotels pachtet und mit der Marke Best Western betreibt. Die 2004 gegründete Betriebsgesellschaft erschließt neue Hotelstandorte für Best Western und die BWH Hotel Group Central Europe GmbH und hilft, bestehende Hotels für die Marke zu sichern. Die Betriebsgesellschaft stellt für Hoteleigentümer und Investoren einen starken verlässlichen Partner dar, der über die unitels consulting GmbH das gesamte Leistungsportfolio der DEHAG Hospitality Group AG anbieten kann. So profitieren die Pachtbetriebe von den Marketingdienstleistungen der BWH Hotel Group Central Europe sowie den günstigen Einkaufskonditionen und -beratungen der progros Einkaufsgesellschaft. Das Unternehmen betreibt derzeit sechs Best Western Hotels in Bad Mergentheim, Bremen, Gießen, Kaiserslautern, Osnabrück und Wiesbaden. Mit dem Best Western Hotel Arabellapark München, das im September 2021 eröffnen wird, folgt ein weiterer Standort.

Über BWH Hotel Group:

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 270 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

BWH Hotel Group Central Europe GmbH

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications