26.03.2021

BWH Hotel Group

Erste Hotels der WorldHotels Crafted Collection am Start

WorldHotels hat die vierte Kollektion mit einem Portfolio an exklusiven Hotels weltweit gelauncht: So ist die neue WorldHotels Crafted Collection bereits mit ersten Hotels in Nordamerika sowie in Europa vertreten und präsentiert Lifestyle-Hotels, die für Kreativität, großes Design und außergewöhnliche Reiseerlebnisse stehen.

Phoenix, Arizona / Eschborn, Deutschland, 26. März 2021.
WorldHotels, eine Markenfamilie der internationalen BWH Hotel Group, präsentiert ihre vierte und neueste Kollektion für Hotels: WorldHotels Crafted Collection. Die im vergangenen Jahr erstmals vorgestellte Kollektion ist nun mit den ersten exklusiven und unabhängigen Hotels und Resorts weltweit gestartet. „Wir haben diese neue Kollektion nur wenige Wochen, bevor die Welt von der COVID-19-Pandemie überrollt wurde, angekündigt", sagt David Kong, Präsident und Chief Executive Officer von WorldHotels. „Trotz der enormen Herausforderungen, mit denen unsere Hotels und die Branche im letzten Jahr konfrontiert waren, entwickelt sich die Crafted Collection schon jetzt schnell zu einer der authentischsten, mutigsten und temperamentvollsten Kollektionen unabhängiger Hotels rund um den Globus." In der neuen WorldHotels Crafted Collection sind Lifestyle-Hotels zu finden, die für eine neue Generation von Reisenden stehen, die sich nach Kreativität, spannenden Erlebnissen, herausragendem Design und Kreativität sehnen. „Mit der Einführung der Crafted Collection wird WorldHotels sich weiterhin darauf konzentrieren, seinen Hoteliers überdurchschnittliche Umsätze zu vermitteln, sein Portfolio an Angeboten in erstklassigen globalen Destinationen zu erweitern und seinen Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse zu bieten“, so Kong.

Die WorldHotels Crafted Collection startet in diesem Jahr bereits mit einem ansprechenden Portfolio von Häusern in mehreren Schlüsselmärkten weltweit. Zu den ersten Hotels der Crafted Collection gehören unter anderem:

• ACME Hotel Company in Chicago, Illinois/US: Das ACME Hotel Company, das vom Conde Nast Readers' Choice Award zur Nummer 1 der Hotels in Chicago gekürt wurde, bietet eine hippe Unterkunft nur ein paar Blocks von Chicagos Magnificent Mile entfernt.
  • Hotel Bijou in San Francisco, Kalifornien/US: Ausgezeichnet mit dem Condé Nast Traveler Readers' Choice Award für die Top 15 Hotels in San Francisco, bietet das Hotel Bijou einzigartiges Design und luxuriöse Gastfreundschaft im Herzen von San Franciscos Union Square.
  • La Casa del Zorro in Borrego Springs, Kalifornien/US: Das Luxus-Boutique-Resort mit zweiundvierzig Hektar Fläche liegt am Rande des größten kalifornischen State Parks und bietet luxuriöse Annehmlichkeiten wie Tennis, Golf, Spa-Behandlungen und Private Pools.
  • Warwick Rittenhouse Square in Philadelphia, Pennsylvania/US: Dieses historische Hotel hat seit 1928 schon Gäste wie Frank Sinatra, Ava Gardner, Sammy Davis Jr., Bob Hope und Sidney Poitier beherbergt. Das klassische Design aus den 1920er Jahren wurde für das 21. Jahrhundert neu gestaltet.
  • Vault Hotel in Helsingborg, Schweden: Das Vault Hotel wurde auf einem authentischen Banktresor aus dem Anfang des letzten Jahrhunderts erbaut und zeichnet sich durch sein großartiges Design aus.
  • Hotel Haarhuis in Arnheim, Niederlande: Das 100 Jahre alte Hotel Haarhuis wurde kürzlich renoviert und bietet Reisenden die perfekte Kombination aus vielfältiger Geschichte und modernem Service. Kulinarische Highlights erfahren Gäste im hoteleigenen Café und Restaurant.
  • ODSweet Duomo in Mailand, Italien: Das Vier-Sterne-Hotel ODSweet Duomo wurde vom Besitzer einer der bekanntesten italienischen Ketten für süße und herzhafte Produkte gegründet und sorgt mit seinem Design und den Annehmlichkeiten für ein Erlebnis, das alle Sinne berührt. Nur wenige Schritte vom Mailänder Dom entfernt, bietet es von der Dachterrasse einen atemberaubenden Blick auf die Piazza Duomo.

Vierte Kollektion von WorldHotels unter dem Dach der BWH Hotel Group

Die WorldHotels Crafted Collection ist der vierte Soft Brand unter dem Dach von WorldHotels und eine Sammlung unabhängiger Hotels mit innovativen Designs, eindrucksvollen Gästeerlebnissen und außergewöhnlichem Service. Die WorldHotels Crafted Collection umfasst Hotels, die in besonderer Weise das lokale Flair und den Spirit der jeweiligen Destination widerspiegeln und Gäste ansprechen, die sich nach Kreativität, außergewöhnlichen Erlebnissen, Einfallsreichtum und erstklassigem Service sehnen. Neben der WorldHotels Crafted Collection gehören zu WorldHotels die drei Kollektionen WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive. Das gesamte Portfolio der Dachgesellschaft BWH Hotel Group umfasst damit 18 Soft- und Full-Brands in jedem Marktsegment, die von allen Dienstleistungen und Aktivitäten der internationalen Gruppe profitieren: So erhalten Hotels Zugang zu den Leistungen im Bereich Sales, Marketing, Vertrieb, bei globalen Partnerschaften und dem Prämienprogramm WorldHotels Rewards und Best Western Rewards mit weltweit mehr als 43 Mio. Mitgliedern.

Die folgenden Pressebilder stehen für Sie zum Download und auf Anfrage zur Verfügung:

Bildunterschrift: Das Warwick Rittenhouse Square in Philadelphia, Pennsylvania/US: Das historische Hotel hat seit 1928 schon Gäste wie Frank Sinatra, Ava Gardner, Sammy Davis Jr., Bob Hope und Sidney Poitier beherbergt und gehört heute zur WorldHotels Crafted Collection.

Bildunterschrift: Das The Vault Hotel in Helsingborg, Schweden, gehört zur neuen WorldHotels Crafted Collection.

Bildunterschrift: Gehört zur neuen WorldHotels Crafted Collection: Hotel Bijou in San Francisco, Kalifornien.

Bildunterschrift: Das ACME Hotel Company in Chicago, Illinois/US, das vom Conde Nast Readers' Choice Award zur Nummer 1 der Hotels in Chicago gekürt wurde, gehört zur WorldHotels Crafted Collection.

Über BWH Hotel Group:

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 270 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

BWH Hotel Group Central Europe GmbH

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications