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16.11.2020

BWH Hotel Group Central Europe GmbH

Gans to go: Hotels bieten Festtagsmenüs für zu Hause an

Leckerer Gänsebraten, aber dieses Jahr to go: Viele Hotels der BWH Hotel Group in Deutschland und Österreich bieten in den kommenden Wochen Festtagsmenüs für zu Hause an. So muss trotz geschlossener Restaurants im November niemand auf ein traditionelles Gänseessen oder Wildmenü im engsten Familien- oder Freundeskreis verzichten.


Eschborn, 16. November 2020. Die Adventszeit und die Weihnachtstage stehen vor der Tür und für viele Menschen darf in dieser Zeit ein traditionelles Festtagsessen nicht fehlen. Zwar muss der Restaurantbesuch im November ausbleiben, jedoch ist das Gänseessen im engsten Familien- oder Freundeskreis noch zu retten: Denn trotz geschlossener Restaurants bieten viele Hotels der BWH Hotel Group in Deutschland und Österreich in diesem Jahr traditionelle Festtagsgerichte für zu Hause an.

 

Die Auswahl reicht von feinen Adventsmenüs für zwei bis hin zur Weihnachtsgans für die Großfamilie mit reichlich Klößen, Sauce und Rotkraut. Wer keine Lust hat, sonntags oder an den Feiertagen mehrere Stunden am Herd zu verbringen, holt die Leckereien einfach servierfertig – und meist in hochwertigen Glasgefäßen angerichtet – im Hotel ab oder lässt sie sich per „Gänsetaxi“ liefern. Wer seine Lieben mit einem teils selbstgekochten Festtagsschmaus überraschen möchte, lässt sich die Gans per Kochbox inklusive des Rezepts liefern, die ganz leicht selbst fertig zuzubereiten ist.

 

„Bereits in den vergangenen Jahren kam die Idee, Gänse nach Hause zu liefern, super bei den Restaurantgästen unserer Hotels aus der jeweiligen Region an.  Auch in diesem Jahr wieder ein traditionelles Gänseessen anzubieten, ist für viele unserer Häuser daher eine leichte Übung. Und wir sind uns sicher, dass die Gans zu Hause im kleinsten Kreis gerade in diesem Jahr besonders gut schmeckt – denn vielen ist es in diesen unsicheren Zeiten wichtig, dass man mit der engsten Familie zusammenkommt“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer der BWH Hotel Group Central Europe.

 

Angebote, Inspiration und Sehnsuchtsorte für Foodies

Eine Übersicht über die „Gans to go“-Angebote der einzelnen Hotels finden Feinschmecker bei den aktuellen Best Western Sehnsuchtsorten unter www.bestwestern.de/sehnsuchtsorte. Hier dreht sich im November alles um kulinarische Inspiration und den Geschmack á la Best Western. Wen die Koch-Lust doch noch packt, der findet hier reichlich Inspiration für ein selbstgekochtes Festtagsmenü. Die Küchenchefs der Best Western Hotels verraten online ihre Lieblingsrezepte – vom feinen Kürbissüppchen von Sternekoch Christoph Hormel aus dem Best Western Plus Hotel Atrium in Ulm bis hin zum deftigen Kotelette an Biermarinade aus dem Best Western Plus Bierkulturhotel Schwanen in Ehingen.

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:


Bildunterschrift: Gans to go: Viele Hotels der BWH Hotel Group Central Europe bieten in diesem Jahr Festtagsmenüs für zu Hause an.

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards. 

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de.

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

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Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Sophie Elise Pauly, Junior PR Manager, Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de
Internet: www.bwhhotelgroup.de  www.bestwestern.de/presse

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