03.09.2020

Best Western Hotel Das Donners, Cuxhaven

Hybrid-Tagungen halten Einzug in Cuxhaven

Im Lifestyle Best Western Hotel Das Donners entwickeln sich die Anforderungen der Tagungsbranche weiter. Für zukünftige Hybrid-Tagungs-Events gibt es dementsprechend ein neues Angebot.

Cuxhaven, 03.09.2020. Für das Best Western Hotel Das Donners hat sich seit Re-Start gezeigt, dass es, neben der Planungsstrategie für die Übernachtungen, auch im Bereich Mice Veränderungen geben muss. Ein erhöhtes Interesse an hybriden Tagungsmöglichkeiten haben dabei nicht nur internationale Firmengäste, sondern auch die regionalen Geschäftspartner.

Ein persönliches Treffen bleibt für viele Veranstaltungsformate weiterhin unabdingbar. Allerdings fordert die aktuelle Situation flexiblere Alternativen im digitalen Bereich. Vom kleinen spontanen Meeting, über die Produktvorstellung für Kunden, bis hin zu Schulungen ist eine Kommunikation über Streaming-Plattformen und webbasierte Videokonferenzen immer gefragter. Über eine Umfrage der BWH Hotel Group unter rund 300 Unternehmen wurde die Aussage, dass ein neues hybrides Tagungsangebot für Firmen immer attraktiver sei, ebenfalls bestätigt. Im Zuge dessen hat sich Geschäftsführer Carsten Weber mit der Idee eines Hybrid-Studios und der dazugehörigen Videokonferenz-Technik beschäftigt und nun erfolgreich in die Tat umgesetzt.

In „Vor-Corona-Zeiten“ hatten Gruppen von sechs bis 120 Personen die Möglichkeit, ihre Veranstaltungen in den sieben modernen Veranstaltungsräumen durchzuführen. Bedingt durch die aktuellen Auflagen wurde nun die maximale Teilnehmerzahl für geschäftliche Veranstaltungen auf 60 Personen begrenzt, um die Sicherheit für Teilnehmer und Mitarbeiter gleichermaßen zu gewährleisten.

Mit der jüngsten Anschaffung des Hotels Das Donners ist es nun möglich die Veranstaltungsinhalte über nahezu jede Videoplattform wie Microsoft-Teams, Zoom, GoToMeeting, CiscoWebEx usw. online an eine breitere Masse von Teilnehmern zu vermitteln. Durch die integrierte Video-Soundbar können Kommentare von Online-Teilnehmern deutlich gehört werden und mit intelligenten Funktionen, wie Polycom Acoustic Fence und NoiseBlock, schaltet das Polycom Studio die Teilnehmer automatisch stumm. Störende Hintergrund- bzw. andere unerwünschte Geräusche werden beseitigt. Die automatische Gruppen-Frame-Einstellung fokussiert die Teilnehmer auf intelligente Weise und passt sich beim Betreten/Verlassen des Studios automatisch an. So wird sichergestellt, dass alle Teilnehmer deutlich gesehen werden können. Auch eine Ausfilterung des aktiven Sprechers mit einer 4k Ultra HD-Aufnahme (inkl. Zoom-Funktion auf die jeweilige Person) rundet die ganze Technik ab.

Der Veranstaltungsraum Ideenschmiede I + II im Hotel Das Donners bietet, mit seinem innovativen Interieur, die perfekte Lokation für ein hybrides Studio, das stundenweise oder für mehrtägige Veranstaltungen genutzt werden kann. Das jeweilige Thema kann im hellen, modern möblierten Hybrid-Studio mit Zweisitzer-Couch, Stehtisch oder trendigen Sitzsäcken bespielt werden. Ein interaktives Display mit Clickshare-System steht zusätzlich für Präsentationen, aktives Arbeiten oder atmosphärische Hintergründe bzw. wechselnde Logos zur Verfügung.

"Wir bieten vom persönlichen Studio-Setup, für Produkt- oder Schulungspräsentationen, bis hin zum hybriden Interaktiv-Meeting die gesamte Bandbreite für Geschäftskunden und Tagungsplaner an", so Carsten Weber. "Unter Berücksichtigung von einem professionellen Hygienekonzept, möchten wir mit der neuen hybriden Konferenzmöglichkeit, die Vorzüge von persönlichen Zusammenkünften und Digitalisierung verbinden."

Best Western Hotel Das Donners
Carsten Weber, Geschäftsführer
Am Seedeich 2, 27472 Cuxhaven
Tel.: (0 47 21) 50 90, Fax: (0 47 21) 50 91 34
E-Mail: info@donners.bestwestern.de
Internet: www.donners.bestwestern.de

Das folgende Pressebild steht zum Download zur Verfügung:
Das Best Western Hotel Das Donners in Cuxhaven reagiert mit einem neu gestalteten Hybrid-Studio mit moderner Videokonferenz-Technik auf die große Nachfrage nach hybriden Tagungen auf dem MICE-Markt.

Weiteres Bildmaterial steht bereit zum Download unter:

Über BWH Hotel Group:

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

BWH Hotel Group Central Europe GmbH

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications