Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

30.07.2020

The Harmonie Vienna, BW Premier Collection by Best Western, Wien

Traveler’s Choice Award: The Harmonie Vienna gehört zu Top 25 der besten Hotels in Österreich

Das Wiener Stadthotel The Harmonie Vienna, das zur BW Premier Collection der BWH Hotel Group gehört, wurde von TripAdvisor zu den besten Hotels in Österreich und mit dem Travelers‘ Choice Award gekürt. Im Ranking des weltweiten Bewertungsportals erzielt das privat geführte Boutiquehotel im Herzen Wiens Platz 12 in der Kategorie „Top 25 Hotels - Österreich“ und gehört damit zur Spitze der Hotellerie in Österreich.

Wien / Eschborn, 30. Juli 2020. Das Wiener Stadthotel The Harmonie Vienna ist Ende Juli mit dem begehrten Travelers‘ Choice Award der Bewertungsplattform TripAdvisor ausgezeichnet worden. Das Boutiquehotel in der Harmoniegasse mitten im beliebten Wiener Servitenviertel, das zur BW Premier Collection der BWH Hotel Group gehört, belegt im Ranking der Kategorie „Top 25 Hotels - Österreich“ Platz 12 und gehört somit aus Kundensicht zu den besten Hotels in Österreich. „Das gesamte Harmonie-Team ist sehr stolz auf diese tolle Auszeichnung. Der Travelers‘ Choice Award von TripAdvisor spiegelt nicht die Meinung eines einzelnen Gastes wider, sondern berücksichtigt die Bewertungen tausender unserer Gäste. So ist der Award eine fantastische Bestätigung unserer täglichen Arbeit und zugleich eine großartige Motivation“, sagt Sonja Wimmer, Geschäftsführerin des The Harmonie Vienna.

 

Wiener Tradition und Moderne: Vom Tanz inspiriertes Boutiquehotel

Ein visionäres Kunstkonzept gibt es in der österreichischen Hauptstadt zu entdecken: Im Boutiquehotel The Harmonie Vienna ist Tanz der thematische Aufhänger. Gäste des Hotels begegnen in der Harmoniegasse in Wien dem gelungenen Zusammenspiel aus einem kunstvollen Ambiente, Wiener Tradition und gelebter Gastlichkeit. Das Hotel-Designs im The Harmonie Vienna vereint Kunst, die Tanz und Malerei auf einzigartige Weise. Hoteldirektorin Sonja Wimmer konnte Luis Casanova Sorolla, einen bildenden Künstler aus Peru, für die Interieurgestaltung ihres Hotels gewinnen. Die Werke des jungen Künstlers verleihen den Räumen des The Harmonie Vienna eine ganz besondere Atmosphäre. Seine Bilder aus der Reihe „Signapura“ zeigen die Bewegungsspuren von Ballett-Solotänzern der Wiener Staatsoper und halten deren Energie in Farbe auf Papier fest. Eine Energie, die für die Gäste zu spüren ist und die jedes der 66 Zimmer des Boutiquehotels zu einem besonderen Erlebnis macht. „Signapura“ bedeutet, die unsichtbaren Linien der tänzerischen Choreographie einfangen, indem das „pure Signum“, also die persönliche Bewegungsspur eines Balletttänzers, in Farbe auf Papier dargestellt wird. Gemeinsam mit Tänzern und Musikern des Vienna State Balletts, des Royal Balletts London und des Music Conservatorium Vienna hat Luis Casanova Sorolla einige faszinierende Werke geschaffen. Auch die Lage des Vier-Sterne-Superior-Hotel in der Harmoniegasse ist perfekt für Stadterkundungen: Das Haus liegt im Herzen eines Künstler-Viertels in einer ruhigen Seitengasse des 9. Bezirks, nahe der literarisch berühmten Strudelhofstiege und nur wenige Gehminuten von der Wiener Ringstraße entfernt. Benannt wurde das Hotel nach dem Harmonietheater, dessen Ensemble von 1864 bis 1934 am Eck zur Wasagasse zu Vorführungen lud. Das Harmonie-Haus ist ein Werk des architektonischen Großmeisters Otto Wagner, dessen Wurzeln seines kreativen Schaffens 150 Jahre zurückreichen. Die Harmonie-Lounge ist das Herzstück des Hotels. Wer genug hat vom Trubel der Stadt, kann sich in die gemütliche Wohnzimmeratmosphäre mit Bibliothek zurückziehen und plaudern, Tee trinken oder lesen. An der Bar werden am Nachmittag Tee und hausgemachter Kuchen serviert. Das Angebot des Hotels wird außerdem durch einen Fitnessbereich komplettiert.

 

Travelers' Choice Awards zeichnet die besten Hotels weltweit aus

Das Bewertungsportal TripAdvisor zeichnet jährlich die bestbewerteten Hotels in verschiedenen Kategorien mit Travelers' Choice Awards aus, die auf Bewertungen, Gesamtwertungen und gespeicherten Inhalte von Reisenden aus der ganzen Welt basieren. Der TripAdvisor Travelers‘ Choice Award ergibt sich aus der Anzahl der überdurchschnittlich guten Hotelbewertungen von Gästen. TripAdvisor wählt für die Auszeichnung aus Millionen von Bewertungen Hotels weltweit aus und unterteilt sie in Kategorien. Sie gehören daraufhin zu den „Top 25 weltweit“ oder zu den Top 25 einzelner Länder.

 

Hier finden Sie das gesamte Ranking der Top 25 Hotels – Österreich, die mit dem Traveler’s Choice Award ausgezeichnet wurden:

https://www.tripadvisor.de/TravelersChoice-Hotels-cTop-g190410

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift:

Gehört zu den 25 besten Hotels Österreichs: Das Boutiquehotel The Harmonie Vienna, das zur exklusiven BW Premier Collection gehört, gehört zu den „Top 25 Hotels – Österreich“ und wurde mit dem Traveler’s Choice Award ausgezeichnet.

 

Pressekontakt im Hotel:

The Harmonie Vienna, BW Premier Collection by Best Western

Sonja Wimmer, Gastgeberin

Harmoniegasse 5-7, 1090 Wien

Tel. +43 1 317 66 04, Fax +43 1 317 66 04 50

E-Mail: s.wimmer@harmonie-vienna.at

Webseite: www.harmonie-vienna.at

 

 

Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications

Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de

Internet: www.bwhhotelgroup.de www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen