Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

03.07.2020

LOFTSTYLE Hotel Hannover, BW Signature Collection

Eröffnung LOFTSTYLE Hotel Hannover: Industrial Chic im alten Postgebäude

In der niedersächsischen Landeshauptstadt hat das LOFTSTYLE Hotel Hannover eröffnet und sich der BW Signature Collection von BWH Hotel Group angeschlossen. Das ehemalige Postgebäude wurde aufwendig zu einem Boutique-Hotel mit 351 Zimmern im Loftstyle-Design umgebaut.


Hannover / Neu-Anspach / Eschborn, 3. Juli 2020.
Rund zwei Jahre wurde das alte Postgebäude am Mittellandkanal in Hannover entkernt, umgebaut und renoviert – jetzt hat dort das neue LOFTSTYLE Hotel Hannover Einzug gehalten und seine Pforten geöffnet: Es ist das erste Haus der Hotelmanagement-Gesellschaft LOFTSTYLE Hotels mit Sitz in Neu-Anspach bei Bad Homburg außerhalb der Region Stuttgart und das insgesamt vierte. Wie alle Häuser von LOFTSTYLE Hotels gehört es ebenfalls zu einer Marken-Kollektion der BWH Hotel Group Central Europe: der BW Signature Collection by Best Western. Neben dem Best Western LOFTSTYLE Hotel Schwieberdingen, dem Best Western LOFTSTYLE Hotel Zuffenhausen und dem künftigen LOFTSTYLE Hotel Eningen, Sure Hotel Collection, ist es nun das vierte Haus der LOFTSTYLE Hotels innerhalb der BWH Hotel Group Central Europe. Ideal zwischen Airport und Messe gelegen, verfügt das neue Premium-Budget-Hotel über 351 Zimmer und ist damit das größte Haus der BWH Hotel Group in Central Europe. Alle Zimmer sind thematisch verschieden gestaltet, in einige wurde zudem eine Kitchenette integriert, sodass auch Langzeitaufenthalte möglich sind. Neben 18 Tagungsräumen für bis zu 500 Personen – die ab Sommer nutzbar sind –, einem Business-Center und einem Fitness-Bereich gehören auch ein Restaurant mit Terrasse sowie eine Bar mit Dach-Terrasse zu den Einrichtungen. Auch können E-Bikes und E-Roller ausgeliehen werden, ausreichend Parkplätze stehen direkt vor dem Haus zur Verfügung.

 

Industrial Chic gibt Hotel prägendes Gesicht

LOFTSTYLE Hotels Geschäftsführer Kai Hartherz: „Vom Standort Hannover versprechen wir uns viel und sind fest davon überzeugt, hier unser neues ‚Style- und Design-Flaggschiff’ bestens am Markt platzieren zu können.“ In dem durchaus betagten Bestandsgebäude konnte darüber hinaus – durch offene Decken, freigelegte Wände, Betontreppen und Stahlgeländer – ein beeindruckender Stil des Industrial Chic realisiert werden, der nun großen Teilen des Hotels sein prägendes Gesicht gibt. In der Unternehmenszentrale der BWH Hotel Group Central Europe in Eschborn wird der Neuzugang ebenfalls mit Freude begrüßt. „Das neue LOFTSTYLE Hotel Hannover bereichert unser Portfolio und ergänzt unser Angebot in der wirtschaftlich starken Messestadt Hannover“, sagt Andreas Westerburg, Head of Hotel Development der BWH Hotel Group Central Europe.

 

Einzigartige Raumwelten: von klassisch-modern bis mystisch-verspielt

Zwar zeichnet durchweg alle Zimmer das markentypische „Loftstyle-Design“ aus, zudem kommen aber ganz individuelle Konzepte zum Tragen, die von klassisch-modern bis mystisch-verspielt reichen: So wurden Themen wie Barock, Schottland, Hannover, Schweiz oder Kupfer umgesetzt – jedes Zimmer erhielt dadurch seinen ganz eigenen Charakter. Echtholzfußboden, Schreibtisch, Qualitätsbetten, kostenfreies W-LAN und ein durchweg überzeugendes Design mit pfiffigem Mobiliar gehören zum Standard der großzügig geschnittenen Räume. Neben Einzel-, Doppel-, Twin- und barrierefreien Zimmern gibt es auch eine 67 Quadratmeter große Suite.  

 

Stylisch speisen im HAVN, „weitsichtige“ Drinks in Hannovers höchster Rooftop-Bar

Das Frühstück im LOFTSTYLE Hotel Hannover wird in der weitläufigen Multifunktions-Lobby serviert. Hier gibt es auch eine „Pimp your Food“-Corner mit Besteck, Tellern und Gläsern, damit Gäste ihr mitgebrachtes Essen oder gelieferte Gerichte zu sich nehmen können. Zudem lockt eine Pancake-Maschine zur sofortigen Zubereitung. Für den Bar- und Restaurantbetrieb hat sich die Management-Gesellschaft mit dem Top-Gastronomen Hassen Bouzidi einen erfahrenen, externen Partner und Pächter aus der Region ins Haus geholt: Im Parterre befindet sich das HAVN Restaurant & Bar, das unabhängig vom Hotel arbeitet. Durchgestylt bis ins kleinste Detail – natürlich passend zum Industrial Chic – werden hier nicht nur Burger, Fisch- und Fleisch zum Sattessen und Pasta-Gerichte serviert. Auf der Karte finden sich auch Salate, Suppen mit Pfiff, mediterrane Snacks und Flammkuchen-Variationen. Riesig ist die Auswahl an Spirituosen, Cocktails, Bieren und Weinen, aber auch Tee- und Kaffee-Spezialitäten. Spätestens im Sommer 2020 wird darüber hinaus eine Außenstelle des HAVN auf der 10. Etage eröffnen: Hannovers höchste Rooftop-Bar sorgt hier dann als ungewöhnliche Location für coole Drinks mit Ausblick auf die Skyline der Landeshauptstadt.

 

Premium Budget: Modernes Design und viele Extras zu moderaten Preisen

Mit ihrem Konzept der „Premium Budget Hotels“ vereint LOFTSTYLE die Vorzüge einer Businessunterkunft und eines Großtagungshotels mit dem Komfort eines Sternehauses: Ein modernes Design und viele Extras, die den Aufenthalt während eines Messebesuchs oder City-Trips so angenehm wie möglich gestalten. Nicht nur in den öffentlichen Bereichen, sondern explizit auch in den Zimmern dürfen sich die Gäste auf ein charakterstarkes „Loftstyle-Design“ freuen, das die Erwartungen an ein Budget-Hotel übertrifft – und das zu einem dennoch moderaten Preis.

 

BW Signature Collection der BWH Hotel Group

Die BW Signature Collection ist ein so genannter Soft Brand der BWH Hotel Group. Der Soft Brand richtet sich an Privat- und Einzelhotels der gehobenen Mittelklasse mit besonderem Design und bietet sich vor allem für markenunabhängige Hotels an, die sich mit ihrem eigenen Namen bereits am Markt etablieren wollen und trotzdem von den Vertriebs- sowie Marketingleistungen eines globalen Partners profitieren möchten.

 

Adresse:

LOFTSTYLE GmbH

Bahnhofstraße 29, D-61267 Neu-Anspach

Telefon: 0 60 81-5 83 98 32

E-Mail: info@LOFTSTYLEhotels.de

Internet: www.LOFTSTYLE-hotels.de

 

Pressekontakt:

max.PR, Sabine Dächert

Am Riedfeld 10, D-82229 Seefeld

Telefon: +49-(0)81 52-9 17 44 16

E-Mail: daechert@max-pr.eu

Internet: www.max-pr.eu

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

 

In der Messestadt Hannover hat das LOFTSTYLE Hotel Hannover mit 351 Zimmern eröffnet und sich der BW Signature Collection by Best Western angeschlossen.

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 


LOFTSTYLE Hotels
 ist eine Hotelmanagement-Gesellschaft mit Sitz in Neu-Anspach bei Bad Homburg, die 2018 aus der Dobler Hotels GmbH hervorgegangen ist. Aktuell befinden sich vier Häuser im Portfolio – das Best Western LOFTSTYLE Hotel Stuttgart-Zuffenhausen, das Dobler Green LOFTSTYLE Hotel Stuttgart-Gerlingen, das Best Western LOFTSTYLE Hotel Stuttgart-Schwieberdingen und das LOFTSTYLE Hotel Hannover. Noch in 2020 wird das Best Western LOFTSTYLE Hotel Eningen (bei Reutlingen) seine Pforten öffnen. Alle gehören dem Drei-Sterne-Segment an, liegen zentral und sprechen eine kostenbewusste, aber dennoch anspruchsvolle Klientel an. Gemeinsam mit dem Vertriebspartner Best Western wird LOFTSTYLE Hotels weiter wachsen. Hier konzentriert man sich in erster Linie auf A-Standorte mit guter Verkehrsanbindung in Deutschland. Investiert wird sowohl in Bestandsgebäude als auch in Neubauten. 

 

Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications

Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de

Internet: www.bwhhotelgroup.de www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen