Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

01.04.2020

BWH Hotel Group Central Europe GmbH, Eschborn

Best Western sagt Danke

Viele Menschen leisten in der Krisenzeit wichtige Hilfe: Die BWH Hotel Group Central Europe spricht ein großes Dankeschön an die zahlreichen Corona-Helden aus, die so großartig an der Bekämpfung von COVID-19 beteiligt sind – ob Ärzte, Pflegepersonal, Verkäufer, Lkw-Fahrer oder sonstige Helfer. Ihnen allen gebührt unser Dank. Dazu hat die Hotelgruppe nun ein Facebook-Gewinnspiel gestartet, bei dem jene Menschen eine Auszeit nach der Krise gewinnen können.


Eschborn, 1. April 2020. Best Western sagt Danke! In der aktuellen Corona-Krise spricht die BWH Hotel Group Central Europe ihren Dank aus an die vielen Menschen, die derzeit so tatkräftig ihren wichtigen Beitrag bei der Bekämpfung des Coronavirus leisten. Ärzte, Pflegepersonal, Verkäufer, Lkw-Fahrer, Polizisten, Feuerwehrleute und sonstige Helfer sind die Corona-Helden, denen größter Respekt und ein großer Dank gilt. Die Gruppe individueller Hotels hat nun unter ihrem Facebook-Account “Best Western Hotels & Resorts Central Europe” ein besonderes Gewinnspiel gestartet: Für die Zeit nach der Krise wird für Corona-Helden eine Auszeit für die Erholung nach der Krise verlost. Hierfür können Facebook-User bis zum 7. April 2020 ihre persönlichen Helden im Kampf gegen das Coronavirus in einem Kommentar unter dem Gewinnspiel-Post markieren und beschreiben, warum genau diese Person eine Auszeit nach der Krise verdient hat. Verlost werden dreitägige Kurzurlaube (jeweils zwei Übernachtungen) für zwei Personen, in Best Western Hotels in Bad Mergentheim, Bad Staffelstein und in Erding bei München. Alle Teilnahmebedingungen sowie der Gewinnspiel-Post sind bei Facebook ersichtlich unter https://de-de.facebook.com/BestWesternCE/.

„Ob Ärzte, Pfleger, Verkäufer, Lkw-Fahrer, Polizei und Rettungsdienst, Feuerwehr, Kinder-Notbetreuer, Lieferdienste und viele mehr – sie alle halten für die Gesellschaft die Stellung in der Krise, unter oftmals schwierigsten Bedingungen. Daher gilt Ihnen ein ganz besonderer und großer Dank”, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer der BWH Hotel Group Central Europe GmbH, die in zehn europäischen Ländern rund 300 Hotels betreut. „Mein voller Respekt gilt aber auch unseren Hotels und Mitarbeitern, die in der aktuellen Krise die Stellung halten: Denn auch wenn derzeit private Übernachtungen untersagt sind, helfen diese Hotels in der Krise mit Übernachtungsangeboten jenen Menschen, die jetzt unterwegs eine Bleibe brauchen – also genau den Menschen, die das ganze Land in diesen Zeiten so großartig unterstützen”, ergänzt Smola. Viele Best Western Hotels und Hotels der Worldhotels Collection, die zur BWH Hotel Group gehören, haben ihre Häuser auch in dieser schwierigen Zeit weiterhin mit höchsten Sicherheits- und Hygienemaßnahmen geöffnet.

Vielfältiges Engagement von Hotels in der Krise
Kreativität und Solidarität zeigen sich in der aktuellen Situation an vielen Stellen innerhalb der BWH Hotel Group Central Europe. So geben zahlreiche Best Western Hotels wie auch WorldHotels, die ihre Gastronomie oder das gesamte Haus schließen müssen, beispielsweise Lebensmittelspenden an lokale Einrichtungen oder Tafeln weiter. Hotels, die weiterhin geöffnet haben, stellen zum Teil kostenfrei Zimmer für Hilfskräfte oder Räumlichkeiten für Blutspenden zur Verfügung. Weiterhin bieten viele Best Western Hotels in Deutschland und der Schweiz ihre Zimmer als Homeoffice für all diejenigen an, die in den eigenen vier Wänden diese Möglichkeit, den Platz und die Ruhe nicht haben. „Trotz aller Existenzängste, die unsere Branche betreffen: All diese Angebote und das Engagement von den individuellen Hotels in unserer Gruppe gehören zu den positiven Beispielen, wie auch Hotels in der Krise unterstützen können“, so BWH Hotel Group Central Europe-Geschäftsführer Smola.


Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:


Best Western sagte Danke und hat ein Facebook-Gewinnspiel gestartet, bei dem Helden im Kampf gegen das Coronavirus eine Auszeit nach der Krise gewinnen können.


Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
www.bestwestern.de/Bildmaterial


Über BWH Hotel Group
:

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards. 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.
**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:
BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn
Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Tina Weik, Senior Manager Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de
Internet: www.bwhhotelgroup.de  www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen