26.02.2020

BWH Hotel Group Central Europe

SureStay Hotel Group® wächst auf mehr als 300 Hotels weltweit

Enormes Wachstum der SureStay Hotel Group unter dem Dach der BWH Hotel Group: Die im Jahr 2016 eingeführte Marke SureStay Hotels, die in Europa als Sure Hotels geführt werden, ist eine der am schnellsten wachsenden globalen Hotelmarken im Premium-Economy-Segment. Weltweit ist die Marke auf über 300 Hotels gewachsen, in der Region Central Europe sind seit 2019 bereits neun Hotels an den Start gegangen.

Phoenix, Arizona / Eschborn, Deutschland, 26. Februar 2020. Die BWH Hotel Group gab heute bekannt, dass die SureStay Hotel Group seit der Markeneinführung im Oktober 2016 auf über 300 Hotels weltweit gewachsen ist und damit eine der am schnellsten wachsenden Marken in der Hotelbranche ist. Die Marke ist führend im Premium-Economy-Segment und hat sowohl bei Reisenden als auch bei Hotelentwicklern einen enormen Anstieg der Popularität verzeichnet. Die Hotels der SureStay Hotel Group bieten Reisenden ein einheitliches und qualitativ hochwertiges Niveau an Komfort, Sauberkeit und Servicegarantie, und das alles zu einem erschwinglichen Preis.

Führende Marke im Premium-Economy-Segment
Die Markenangebote der SureStay Hotel Group richten sich an individuelle Mittelklassehotels der Drei-Sterne-Kategorie in Städten und Feriendestinationen. Neben der Marke Sure Hotel by Best Western wurden zeitgleich auch die beiden Marken Sure Hotel Plus by Best Western für gehobene Drei-Sterne-Hotels und Sure Hotel Collection by Best Western, ein Soft Brand im Drei-Sterne-Bereich, gelauncht. Ende 2019 kam das Longstay-Konzept Sure Hotel Studio dazu. Die Hotels werden in Europa mit dem Markennamen Sure Hotels, weltweit mit dem Markenamen SureStay Hotels geführt und sind über sämtliche Best Western Buchungskanäle sowie über GDS buchbar. Zudem profitieren die Hotels von den weltweiten Konditionen aller globalen Partnerschaften von Best Western Hotels & Resorts – im Bereich der OTAs bis hin zum Key-Account Management für Firmen- und Reisebüroverträge sowie von dem weltweiten Loyalty-Programm Best Western Rewards mit über 40 Millionen Mitgliedern.

„Die BWH Hotel Group hat sich zu einem globalen Powerhouse entwickelt, das heute Marken in jedem Segment von der Premium Economy- bis zur Luxuskategorie anbietet“, sagt David Kong, Präsident und Chief Executive Officer der BWH Hotel Group. „Die SureStay Hotel Group ist das jüngste Beispiel dafür, dass unsere Gruppe bei der Bereitstellung innovativer Reiselösungen sowohl für Gäste als auch für Hotelbetreiber und Entwickler gleichermaßen die Nase vorn hat. In kurzer Zeit hat SureStay weltweit ein enormes Wachstum erlebt und ein außergewöhnliches Niveau an Gästezufriedenheit erreicht. SureStay hat die Position der BWH Hotel Group als weltweit führendes Unternehmen im Premium-Economy-Segment gefestigt, und wir freuen uns auf sein weiteres Wachstum und seinen Erfolg.“

Die BWH Hotel Group Central Europe verzeichnete um den Jahreswechsel 2020 nochmals Zuwachs bei den Marken der Sure Hotel Gruppe: Es haben sich in den vergangenen Wochen insgesamt vier Hotels in Breitnau-Hinterzarten im Schwarzwald, Bad Dürrheim, Göttingen und Essen für die Gruppe entschieden – und kommen entweder ganz neu zur BWH Hotel Group oder wechseln innerhalb der Markenfamilie. Weitere Sure Hotels kamen bereits 2019 in Fulda, Ditzingen, Schwerin und Weiden dazu. Insgesamt haben sich damit seit Anfang 2019 acht Hotels für die Marken der Sure Hotel Gruppe entschieden, das erste Sure Hotel öffnete im Sommer 2018 in Ratingen. Somit finden sich seit Februar 2020 neun Hotels der Sure Gruppe in Deutschland.

Weitere Informationen unter: www.surestay.com oder www.surestaydevelopers.com

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Hat sich Anfang 2020 neben drei weiteren Hotels der Marke Sure Hotels angeschlossen: Hotel Essener Hof in Essen.

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

Über BWH Hotel Group:

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und
Ungarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Weitere Informationen:
www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de
* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.
**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Anke Cimbal, Head of Corporate Communications