08.01.2020

B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG / unitels consulting GmbH Best Western Hotel Kaiserslautern

Betreiberwechsel im Best Western Hotel Kaiserslautern

Neuer Pächter im Best Western Hotel Kaiserslautern: Die SAKS Hospitality GmbH verpachtete Mitte Dezember das Drei-Sterne-Superior-Hotel an die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft als neuen Hotelbetreiber und Pächter. Der bisherige Hotelbetreiber, die SAKS Hospitality GmbH, konzentriert sich künftig auf die Weiterentwicklung der SAKS Urban Design Hotels, Geschäftsführer Hans Sachs bleibt aber weiterhin mit seinem Immobilienunternehmen Eigentümer und Verpächter des Hotels. Das Best Western Hotel Kaiserslautern mit 152 Zimmern wird somit künftig von der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft gepachtet und der unitels consulting im Management geführt.

Kaiserslautern, 08. Januar 2020. Die Verträge sind unterschrieben: Das Best Western Hotel Kaiserslautern hat von Mitte Februar an einen neuen Pächter und Betreiber: die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Eschborn, die neben dem neuen Haus in Kaiserslautern bereits erfolgreich fünf Best Western Hotels in Bad Mergentheim, Bremen, Gießen, Osnabrück und Wiesbaden führt. „Wir freuen uns, das Drei-Sterne-Hotel in Kaiserslautern, das im September 2017 eröffnet hat, nun zu übernehmen und erfolgreich weiterzuführen. Das engagierte Team vor Ort sowie die Unterstützung der weltweiten Marke garantieren den Erfolg des Hauses auch für die Zukunft“, sagt Roman Schmitt, Geschäftsführer der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft und der unitels consulting GmbH, die das Management des Hotels übernimmt.

Das 152-Zimmer-Hotel in der rheinland-pfälzischen Universitätsstadt wird weiterhin mit der Marke Best Western geführt und das gesamte Mitarbeiterteam wird vom neuen Betreiber übernommen. Geleitet wird das Haus von Direktor Gosbert Müller, der das Hotel bereits seit der Eröffnung führt. Unterstützt wird Gosbert Müller von Sven Appelt als Regionaldirektor der unitels consulting, der auch das Best Western Hotel Steinsgarten in Gießen im Auftrag der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft und der unitels führt. „Wir haben unser Haus erfolgreich im Markt aufgestellt, wollen uns nun aber aus der operativen Leitung des Hotels zurückziehen. Wir freuen uns, dass wir für unser Best Western Hotel in Kaiserslautern einen renommierten Pächter und Hotelbetreiber gefunden haben“, erklärt Hans Sachs, Geschäftsführender Gesellschafter des bisherigen Betreibers SAKS Hospitality GmbH, Frankfurt, und der Immobiliengesellschaft Sachs Real Estate GmbH mit Sitz in Kaiserslautern, die weiterhin Eigentümer und Verpächter des Hotels bleibt und die derzeit auf dem Nachbargrundstück des Hotels ein Seniorenzentrum mit Servicewohnen errichtet.

Renommierter neuer Hotelbetreiber in Kaiserslautern
Die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft, ein Schwesterunternehmen der BWH Hotel Group Central Europe GmbH, pachtet und führt neben dem neuen Haus in Kaiserslautern bereits erfolgreich fünf Best Western Hotels in Bad Mergentheim, Bremen, Gießen, Osnabrück und Wiesbaden. Zwei weitere Hotels sind unter anderem in München (2021) in der Pipeline. Operativ stehen alle Hotels im Management des Schwesterunternehmens unitels consulting GmbH. In diesem Jahr wurde die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft erstmals als Newcomer in das renommierte Treugast Investment-Ranking aufgenommen, das die wichtigsten Hotelbetreiber Deutschlands analysiert und das im Oktober auf der Expo Real in München vorgestellt wurde.

Best Western Hotel Kaiserslautern
Das Best Western Hotel Kaiserslautern wurde im September 2017 nach umfangreichen Renovierungen und Umbauten eröffnet. Insgesamt bietet das Hotel 151 Zimmer und eine Suite sowie elf Tagungsräume für bis zu 300 Personen an. Die Lobby des Hauses wurde großzügig und offen gestaltet – das Lobbykonzept mit eigener Bar ist Treffpunkt für Hotelgäste und Gäste aus der Region. Es stehen ein Business Center sowie eine Gaming Area zur Verfügung. Zudem können Gäste im Restaurant mit 100 Plätzen Frühstück und abends ein Büffet genießen. Im Sommer laden zusätzlich 100 Außenplätze auf der Terrasse zum Verweilen ein. Das Drei-Sterne-Superior-Haus verfügt über eine Tiefgarage und zahlreiche Außenstellplätze, die den Gästen kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Ferner bietet das Hotel seinen Gästen einen Fitnessraum mit Cardiogeräten und einen Wellness- und SPA-Bereich mit Sauna- und Ruhebereichen.

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft ist neuer Pächter und Betreiber des Best Western Hotel Kaiserslautern.

Über B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG
Die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG ist eine erfolgreiche Hotelbetreiber­-Gesellschaft, die Hotels pachtet und mit Marken der BWH Hotel Group betreibt. Die 2004 gegründete Betriebsgesellschaft erschließt neue Hotelstandorte und hilft, bestehende Hotels für BWH Hotel Group zu sichern. Geführt werden alle Hotels im Management von der Schwestergesellschaft, der unitels consulting GmbH, ebenfalls mit Sitz in Eschborn. Die Betriebsgesellschaft stellt für Hoteleigentümer und Investoren einen starken verlässlichen Partner dar, der über die unitels consulting GmbH das gesamte Leistungsportfolio der DEHAG Hotel Service AG anbieten kann. So profitieren die Pachtbetriebe von den Marketingdienstleistungen von Best Western sowie den günstigen Einkaufskonditionen und -beratungen der progros Einkaufsgesellschaft. Die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft wurde im Oktober 2019 erstmals als Newcomer in das renommierte Treugast Investment-Ranking aufgenommen, das die wichtigsten Hotelbetreiber Deutschlands analysiert und jährlich auf der Expo Real in München vorgestellt wird. Die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG betreibt derzeit sechs Best Western Hotels in Bremen, Bad Mergentheim, Gießen, Kaiserslautern, Osnabrück und Wiesbaden. Zwei weitere Hotels sind unter anderem in München (2021) in der Pipeline. Zu den Dienstleistungen der unitels zählen die vier Geschäftsfelder und Dienstleistungsbereiche für Hotels: Accounting / Buchhaltung, Controlling, Management sowie Consulting. Die Angebote der unitels können auf Projektbasis einzeln und im Baukastensystem genutzt werden: Vom Rechnungswesen nach dem hotelspezifischen Uniform System of Accounts, der Übernahme der gesamten Buchhaltung für Hotels bis hin zur kompletten Management eines Betriebes, um den langfristigen betriebswirtschaftlichen Erfolg von Hotels zu sichern.

Weitere Informationen unter: http://www.unitels-consulting.de/hotelbetreiber-hotel-pachtbetriebe.html / www.unitels.de

Über BWH Hotel Group

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 17 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und
Ungarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

Über DEHAG Hotel Service AG

Unter dem Dach der DEHAG Hotel Service AG mit Unternehmenssitz in Eschborn sind die Tochtergesellschaften BWH Hotel Group Central Europe GmbH, progros Einkaufsgesellschaft mbH, unitels consulting GmbH und B.W. Hotel GmbH vereint, die ein umfassendes Dienstleistungsangebot für Hotels und Hotelgruppen anbieten. Ziel der gesamten Unternehmensgruppe ist es, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu erhöhen und langfristig zu sichern. Alle Aktionäre der DEHAG Hotel Service AG sind ausschließlich die Inhaber oder Betreiber der Best Western Hotels in Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz. Das Kontrollorgan der DEHAG Gruppe ist der Aufsichtsrat, der aus sechs auf den Aktionärsversammlungen gewählten Vertretern der Best Western Hotels besteht. Die DEHAG Hotel Service AG ist eine Finanzholding und wird in der Rechtsform einer Aktiengesellschaft geführt. Sie hält neben der Beteiligung an der BWH Hotel Group Central Europe GmbH auch 100 Prozent der Geschäftsanteile der progros Einkaufsgesellschaft mbH, der unitels consulting GmbH und der B.W. Hotel GmbH, die die Komplementärin der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG ist. Weitere Informationen unter: www.dehag.ag

Weitere Informationen und Pressekontakte:

B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG /
unitels consulting GmbH
Roman Schmitt, Geschäftsführer
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn
Tel. +49 (61 96) 47 24 -700, Fax: +49 (61 96) 47 24 799
kontakt@unitels.de
Internet: http://www.unitels-consulting.de/hotelbetreiber-hotel-pachtbetriebe.html

Best Western Hotel Kaiserslautern
Gosbert Müller, Direktor