Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

10.12.2019

Best Western Hotel Das Donners, Cuxhaven

Frischer Auftritt nach Renovierung: Neuer Hotelname in Cuxhaven

Umbau und Erweiterung in Cuxhaven: Nach umfassenden Modernisierungen in allen Bereichen des Best Western Donner’s Hotel & Spa wird das Vier-Sterne-Hotel zum Jahreswechsel seinen Namen ändern. Als künftiges Best Western Hotel Das Donners zeigt das Haus weiterhin seine regionale Verbundenheit und Bekanntheit.

 

Cuxhaven, 10. Dezember 2019. Ein neuer Name bezeugt den frischen Auftritt: Das in Cuxhaven bekannte Best Western Donner’s Hotel & Spa startet nach allen Investitionen und Modernisierungen der vergangenen Jahre nun auch mit einem neuen Namen durch. Von Januar an wird das Vier-Sterne-Hotel als Best Western Hotel Das Donners firmieren. „Unser Familienbetrieb in Cuxhaven ist seit vielen Jahren bei den Gästen und auch regional bekannt und beliebt. Mit unserer regionalen Verwurzelung und dem Titel „Donners“ gelten wir schon nahezu als Institution in der Stadt und Region. Umfassende Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten in den vergangenen Jahren haben unseren Familienbetrieb von einem klassischen in ein frisches und elegantes, modernes Haus im Nordseeküsten-Stil umgewandelt – dem wollen wir nun auch mit den neuen Namen Rechnung tragen“, erklärt Carsten Weber, Geschäftsführer des künftigen Best Western Hotel Das Donners. Im Zuge eines großen Umbauprojekts, das sich von 2015 bis heute erstreckt, haben Geschäftsführer Carsten Weber und sein Team in den vergangenen Jahren auch die strategische Ausrichtung des Vier-Sterne-Hauses angepasst: Der Schwerpunkt des 70-Zimmer-Hotels liegt seither auf dem Gesundheitstourismus.

 

Umbau, Modernisierung, Erweiterung – 2,2 Mio. Euro für alle Bereiche

Seit 2015 ist im Best Western Hotel Das Donners in Cuxhaven gebaut, modernisiert und erweitert worden. So wurden bis 2018 sukzessive alle Zimmer überarbeitet. Durchweg zieht sich ein moderner Küstenstil in Einrichtung und Designelementen, wie beispielsweise Segeltücher oder regionale Hafenmotive als Tapete an den Wänden. Die Umgestaltung des Tagungsbereichs erfolgte gemäß dem Motto „entspanntes Arbeiten“. Zehn bis 120 Personen finden in sieben flexibel veränderbaren Räumen Platz zum Arbeiten. Der gesamte Bereich ist mit modernster Technik ausgestattet, die Einrichtung mit farblichen Akzenten verleiht ihm einen frischen Look. Unkonventionelle Sitzmöglichkeiten wie Poufs unterstützen die kreative Atmosphäre. Auch der Eingangsbereich mit Rezeption ist umgebaut worden: Die Hotelmitarbeiter empfangen ihre Gäste an einem Rezeptionstresen mit teilweise abgesenkter Front in Wellenstruktur. Im öffentlichen Bereich findet sich zudem die Bar CraftClub, die den Schwerpunkt auf Craft Beer legt. Zuletzt wurde das Schwimmbad modernisiert und ein Boutique-Wellnessbereich geschaffen. Dort sorgen eine Finnische und Bio-Sauna für Entspannung, weiterhin sind Dampfbad, Salzgrotte, Ruheraum und Kneippbäder im Angebot. Im sonnenverwöhnten Hof wurde eine „Beach Bar“ für zusätzliche Abwechslung geschaffen. Allen Bereichen ist stets eines gemein: die regionale Ausrichtung und das Design zum Thema „Nordseeküste“. „Wir wollen das Nordsee-Feeling mit unserem Design-Konzept im gesamten Haus vermitteln“, so Geschäftsführer Weber. „Unsere Gäste wissen die Verbundenheit zur Region sehr zu schätzen und wir erhalten viel positive Resonanz auf unsere Ideen und Anstrengungen.“ Das Hotel, das bereits im 31. Jahr mit der Marke von Best Western Hotels & Resorts zusammenarbeitet, geht mit allen Modernisierungen auch neue Wege in Sachen Nachhaltigkeit: So wird schon lange auf Plastik und Einweggeschirr verzichtet, ein eigenes Blockheizkraftwerk sorgt für Energie und es werden E-Ladestationen für PKW und Fahrräder angeboten. Zudem spenden Gäste, die auf eine Zimmerreinigung verzichten, automatisch einen Euro für ein Projekt zur Befreiung der Ozeane von Plastik.

 

Familiengeführtes Vier-Sterne-Hotel: Best Western Hotel Das Donners

Das Best Western Hotel Das Donners in Cuxhaven zeichnet sich durch seine Lage direkt am Seedeich mit Blick auf die Häfen und den Weltschifffahrtsweg Elbe aus. Das in zweiter Generation familiengeführte Vier-Sterne-Hotel in regionalem Flair bietet 70 Zimmer und einen großen Tagungsbereich für bis zu 120 Personen. Kulinarisch verwöhnt das Team der „Donner´s Wein & Küchenbar“ im Panoramarestaurant mit hausgereiften dry-aged Fleisch aus der Region und mit Fokus auf Qualität und Nachhaltigkeit.

 

Pressekontakt im Hotel:

Best Western Hotel Das Donners

Carsten Weber, Direktor

Am Seedeich 2, 27472 Cuxhaven

Tel.: +49 (0)4721 5090; Fax: +49 (0)4721 509134

E-Mail: c.weber@donners.bestwestern.de

Internet: www.donners.bestwestern.de

 

 

Die folgenden Pressebilder stehen für Sie zum Download zur Verfügung:


Bildunterschrift: Frischer Auftritt mit neuem Namen: Von Januar an wird das Vier-Sterne-Hotel in Cuxhaven als Best Western Hotel Das Donners firmieren. In den vergangenen Jahren hat das Haus 2,2 Mio. Euro in Umbau und Modernisierung investiert.


Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über BWH Hotel Group:

 Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 17 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 300 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Tina Weik, Senior Manager Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail:
presse@bwhhotelgroup.de
Internet: www.bwhhotelgroup.de www.bestwestern.de/presse



Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen