13.09.2019

Best Western Hotels in Österreich und Schweiz sind Service-Champions 2019

Best Western Hotels in Österreich und der Schweiz sind erneut als Service-Champions gekürt worden: Das haben die aktuellen Kundenbefragungen „Service-Champions 2019“ in der Schweiz und in Österreich ergeben, die von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main durchgeführt wurden. Die Best Western Hotels in beiden Ländern werden in den Rankings zum dritten Mal in Folge für ausgezeichneten Kundenservice mit einem überdurchschnittlichen Gold-Rang geehrt.

Eschborn, 13. September 2019. Best Western Hotels in Österreich und in der Schweiz bieten ausgezeichneten Kundenservice und sind Service-Champions. Das hat die aktuelle Befragung zum erlebten Kundenservice des Kölner Analyse- und Beratungsunternehmens Service Value GmbH in Kooperation mit der Goethe Universität Frankfurt am Main, ergeben. Für überdurchschnittlich guten Kundenservice werden die Schweizer wie auch die österreichischen Best Western Hotels im Ranking „Service-Champions 2019“ zum dritten Mal in Folge mit dem Gold-Rang geehrt. Das Ranking für den deutschen Markt wird voraussichtlich im Oktober dieses Jahres veröffentlicht.

In das Service-Ranking „Service-Champions Schweiz 2019“ wurden insgesamt über 69.000 Kundenurteile zu 262 Unternehmen aus 34 Branchen einbezogen, darunter zu neun Hotelgruppen. Untersucht wurde der erlebte Kundenservice anhand des so genannten „Service Experience Score“ (SES). Mit einem überdurchschnittlich hohen SES von 77,4 Prozent erreicht Best Western in der Schweiz im dritten Jahr in Folge den Gold-Rang.

Beim Ranking „Service-Champions Österreich 2019“ sind rund 110.000 Urteile aktueller sowie ehemaliger Kunden zu 401 Unternehmen und 43 Branchen in die Untersuchung einbezogen worden. Die Best Western Hotels in Österreich erreichen in dem Ranking mit 81,8 Prozent ebenfalls zum dritten Mal in Folge einen überdurchschnittlich hohen SES.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Hotels sowohl in der Schweiz als auch in Österreich so hervorragend bewertet wurden. Der Gold-Rang in beiden Ländern bestätigt, dass die Gäste in unseren Hotels überdurchschnittlichen Service erleben. Ich möchte mich für die Auszeichnung nicht bei nur unseren Gästen, sondern auch bei unseren Hotels und deren Mitarbeitern bedanken, die tolle Arbeit leisten. Außerdem sind wir schon gespannt auf die noch ausstehende Service-Studie für den deutschen Markt“, so Marcus Smola, der als Geschäftsführer Best Western Hotels Central Europe GmbH für rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn verantwortlich ist.

„Service-Champions Schweiz 2019“ – Informationen online unter:

„Service-Champions Österreich 2019“ – Informationen online unter:

Die folgenden Pressebilder stehen für Sie zum Download zur Verfügung:

Best Western Hotels in der Schweiz sind erneut als Service-Champions mit dem Gold-Rang ausgezeichnet worden. Im Bild: Best Western Premier Hotel Beaulac in Neuchâtel.

Best Western Hotels in Österreich sind erneut als Service-Champion mit dem Gold-Rang ausgezeichnet worden. Im Bild: Best Western Plus Hotel Goldener Adler, Innsbruck.

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

Über Best Western Hotels & Resorts:
Best Western Hotels & Resortsmit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, ist eine internationale Hotelgruppe mit einem globalen Netzwerk von rund 4.500 Hotels in knapp 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie von Best Western Hotels & Resorts weltweit sowohl Full Brands als auch Soft Brands für alle Kategorien. So bietet
Best Western 16 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen.
Zu den Best Western Markenhotels gehören Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western®, Vīb®, GLō®, AidenSM, SadieSM, BW Premier Collection® und BW Signature Collection®. Durch die kürzliche Übernahme bietet Best Western nun auch WorldHotels® Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive Marken an. Zudem ergänzen die Franchisemarken Sure Hotel®, Sure Hotel Plus® und Sure Hotel Collection® das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das richtige Konzept für das eigene Produkt auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Wahl des passenden Hotels. Alle Hotels unter dem Dach von Best Western Hotels & Resorts weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Best Western feiert mehr als 70 Jahre Gastfreundschaft und bietet seinen Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten.

Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western Hotels & Resorts das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle relevanten Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende, Best Western Rewards mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, ist eines der größten Kundenbindungsprogramme der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland